Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: (HD-) Videos in eine private Website einbinden?

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus Zusammen,

    würde gerne Videos in meine (normale) Website einbinden. Da es sich um private Videos handelt, möchte ich diese ungerne auf yt oder andere Plattformen hochladen und einbinden, sondern selber hosten.

    Das Einbinden von Videos an sich ist/war kein Problem, allerdings sind einige Videos in HD und entsprechend groß (z.B. 500 MB). Um unnötigen Traffic zu vermeiden und weil meine Bekannte nicht alle High-Speed-Internet haben, wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen (kostenlosen) Media-Player für Websites kennt... mit Buffering, Wahl der Auflösung und Co!?

    Freue mich auf Tipps und bedanke mich im Voraus!
    Vg, innuXTC

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25655.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: (HD-) Videos in eine private Website einbinden?
    Antwort #1 am: 06. April 2013, 14:27:46
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, schau mal nach Flowplayer (auf jQuery-Basis).
    Der ist allerdings sehr komplex, kann aber auch viel, hatte ich schonmal im Einsatz.
    (ist außerdem voll stylbar).

    Was das mit Traffic zu tun hat verstehe ich allerdings nicht.
    Auch wenn der Player buffert, der Traffic auf deinem Webspace ändert sich dadurch ja wohl nicht.

    Gruß,
    noRiddle

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: (HD-) Videos in eine private Website einbinden?
    Antwort #2 am: 06. April 2013, 22:04:16
    Vielen Dank @ noRiddle,

    genau sowas habe ich gesucht. Und "komplex" ist gut - heißt, man kann viel einstellen ;-)

    Bin mir nicht ganz sicher, was die Sache mit dem Traffic angeht, aber bei meinen Test wurden immer die kompletten Videos geladen, sprich 500 MB auch wenn man nur 1 min reingeschaut hat. Die Wartezeiten waren natürlich dem entsprechend. Hätte die quasi auch zum Download anbieten können....

    Mit Traffic meine ich nicht die Besucher meiner Website, sondern das Datenvolumen, was hin- und hergeht. Na, des Wort heißt sicherlich anders, aber fällt es gerade nicht ein *schlauch*

    Also, habe den Player eingebunden, funktioniert ... jetzt schaue ich mir mal die Konfigurations- und Lizenzmöglichkeiten an. Nochmals danke!!

    Und das andere Wort für Traffic war nochmal wie?! o_O
    Vg, innuXTC

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: (HD-) Videos in eine private Website einbinden?
    Antwort #3 am: 07. April 2013, 15:49:19
    Verstehe schon was du meinst. Ohne autoBuffering sparst du natürlich Traffic wenn der User nur einen Teil des Vids anschaut.
    Die neueste Version von Flowplayer habe ich mir noch nicht genau angeschaut, früher ging es mit autoBuffering:false im Javascript-Aufruf.
    Das kann aber negative Folgen haben.
    Je nach Bandbreite der Internetanbindung des Viewers deines Videos kann es sein, daß er ein abgehacktes Video zu sehen bekommt weil beim Anschauen das Nachladen nicht nachkommt.

    Jedenfalls ist das Ding wirklich Spitze da es voll customizable ist.

    Gruß,
    noRiddle
    0 Antworten
    801 Aufrufe
    28. Mai 2019, 14:51:55 von newcomer1000
    17 Antworten
    6737 Aufrufe
    27. November 2020, 12:55:48 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    1632 Aufrufe
    05. September 2014, 13:12:21 von timopaul
               
    anything