Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Export-Dateien für Preissuchmaschinen erstellen

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Tag zusammen,

    Muss man eigentlich jedes mal den Export in einen Datei für die ganzen Preissuchmaschinen manuell vornehmen?

    Geht das auch automatisch? Wie?

    Automatik zeitgesteuert? Oder auch durch Events ausgelöst (Neuer Artikel, Preis, Lagerbestand =0, ...)?

    Volker


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25610.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Export-Dateien für Preissuchmaschinen erstellen
    Antwort #1 am: 03. April 2013, 15:51:44
    Es kommt darauf an, welche Anforderungen die jeweilige Preissuchmaschiene stellt. Wenn die das Format .xml akzeptieren, würde ich immer dieses vorziehen, da man die xml-Dateien jeweils für die Suchmaschienen direkt ins Verzeichnis legen und täglich abrufen lassen kann.
    Und da nicht alle Google Vorschriften haben(Farbe, Material, Größe, Alter, Geschlecht...) kann man die alte(funktionierenden) google_rss_feed.php gut für andere Preissuchmaschienen anpassen, umbenennen und den Pfad zu jeweiligen P_Suchmaschiene bekannt geben.
    Das ist die Möglichkeit die ich nutze, um mir bzw. den Shopbetreibern den täglichen, manuellen Export zu ersparen.

    BG kgd

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Export-Dateien für Preissuchmaschinen erstellen
    Antwort #2 am: 03. April 2013, 16:00:18
    Das Gute ist also wohl , dass ich nicht blind bin und es keinen Automatismus gibt.

    Kann mir dann einer sagen, ob die module_export.php außer für den Preissuchmsachinen-Export noch für etwas anderes benutzt wird? Falls nicht würde ich das nämlich gerne umschreiben, so dass man die Exporte unabhängig von der Admin-Oberfläche starten und auch alle gewünschten Export-Dateien auf einmal (quasi im Stapel) erstellen lassen kann.

    Volker

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Export-Dateien für Preissuchmaschinen erstellen
    Antwort #3 am: 03. April 2013, 16:14:09
    Bei mir sind unter module_export.php noch andere Module z.B. Facebook Like Button, XT-Imageprocessing -Produktbilder... Also mußt du bei dir schauen, ob du dir noch weitere Module dort eingebaut hast.

    kgd
    5 Antworten
    6040 Aufrufe
    26. März 2012, 10:46:13 von Biwakscharte
    0 Antworten
    2053 Aufrufe
    19. Dezember 2012, 16:08:53 von Yale
    9 Antworten
    6102 Aufrufe
    16. Oktober 2015, 18:55:48 von spar-helferchen
    2 Antworten
    5500 Aufrufe
    17. Januar 2009, 22:49:23 von Anonym
               
    anything