Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Habe ich den falschen Provider?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Habe ich den falschen Provider?
    am: 05. November 2009, 16:23:14
    hallöchen, ich habe mir meine urls bei strato geholt und vor einer woche auch den WS und die Datenbank für den modified eCommerce Shopsoftware.Ich habe nur Stress mit dem account. einmal verschwindet die index.php, heute sind über Nacht alle Links im shop nur noch mot http 404 versehen. ein verzeichnis taucht auf, wo es nicht hingehört. es ist alles beim teufel. ich denke ich muss alles neu aufsetzten

    Das ist doch nicht normal??? Wie sind eure Erfahrungen. Ich überlege jett gleich die neue Version von modified eCommerce Shopsoftware einzuspielen. was meint ihr?

    lG Elmar



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2561.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #1 am: 05. November 2009, 16:44:09
    Strato ist schwierig - viele Pakete und dann noch unterschiedliche Serverconfigs - da ist es oft Glücksache ob es funzt.

    Ich rate von Strato ab, einfach zu stressig.

    Bei einem guten Provider ist alles problemlos innerhalb von ca. 30 Min. installiert (inkl. dem Hochladen der Dateien).

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #2 am: 05. November 2009, 16:46:10
    Naja, schau mal hier: Welchen Webhoster nutzt Du für modified eCommerce Shopsoftware?

    Ich persönlich bekomme jedes Mal Schweissausbrüche, wenn ich nach Strato gefragt werde und ich kenne eine Menge Dienstleister, die XTC nicht auf Strato Webspace einrichten.

    Grüße

    Torsten

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #3 am: 05. November 2009, 17:19:57
    Sehen wir mal was die Zukunft bringt. Die Freenet Tochter Strato steht zum Verkauf
    mehr hier:
    http://news.magnus.de/business-medien/artikel/strato-verkauf-telekom-und-11-wollen-freenet-tochter-uebernehmen.html

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #4 am: 05. November 2009, 17:44:41
    Zitat
    Freenet ... rund 1,3 Millionen Kunden werden von etwa 500 Mitarbeitern versorgt
    :mrgreen:

    Ob Telekom (haben überhaupt keine Ahnung vom Hosting) oder 1und1 (auch nicht viel besser wie Strato) ist völlig wurscht.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #5 am: 05. November 2009, 20:47:21
    dank an alle für die infos. (hätte ich gewusst, dass Strat (freenet) ist, hätte ich nie gebucht!

    einen teil eurer erfahrungen kann ich nicht bestätigen!
    selbst der service ist nicht schlecht.

    Installation, backup usw. lief alles ohne stress. obwohl modified eCommerce Shopsoftware für mich neu ist, war ich nach ca. einer halben stunde mit allem fertig. lief alles ohne problem.

    was danach passiert kriege ich nicht in meine birne!!!
    Da muss doch jemand, an meinen daten spielen. Index.php ist plötzlich gelöscht. heute sind alle kategorie links im shop mit fehler 404 versehen??? Bilder Indey, alles ist da, komisch!

    ich habe jetzt ein backup eingespielt und jetzt läuft wieder alles. tja sobald ich die zeit dazu finde, werde ich wechseln. ich habe keine lust täglich updates einzuspielen.

    danke noch mal an euch alle! das bringt mich weiter.

    p.s. ich lade mir jezt mal die neue Version von modified eCommerce Shopsoftware.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #6 am: 05. November 2009, 23:13:14
    Hi ...

    ohja ... Strato .. die haben mich auch schon Nerven ohne Ende gekostet.
    Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit all-inkl.com gemacht. kann ich nur empfehlen ;-)

    Markus

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #7 am: 06. November 2009, 00:02:09
    Hi,
    speziell von Strato und 1&1 haben wir fast jeden Tag 1-2 neue Kunden die mit ihren Shops zu uns umziehen möchten. Weiss der Himmel was die Massenhoster so machen....aber es soll ja auch immer nix kosten  :lol: Ich vermute das diese Massenhoster gerne ihre eigenen Shopsysteme vermarkten möchten. Aber das die an den "Daten rumspielen" wie oben beschrieben, kann ich mir nun absolut nicht vorstellen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Habe ich den falschen Provider?
    Antwort #8 am: 06. November 2009, 09:44:41


    Zitat
    dank an alle für die infos. (hätte ich gewusst, dass Strat (freenet) ist, hätte ich nie gebucht!

    einen teil eurer erfahrungen kann ich nicht bestätigen!
    selbst der service ist nicht schlecht.

    Installation, backup usw. lief alles ohne stress. obwohl modified eCommerce Shopsoftware für mich neu ist, war ich nach ca. einer halben stunde mit allem fertig. lief alles ohne problem.

    was danach passiert kriege ich nicht in meine birne!!!
    Da muss doch jemand, an meinen daten spielen. Index.php ist plötzlich gelöscht. heute sind alle kategorie links im shop mit fehler 404 versehen??? Bilder Indey, alles ist da, komisch!

    ich habe jetzt ein backup eingespielt und jetzt läuft wieder alles. tja sobald ich die zeit dazu finde, werde ich wechseln. ich habe keine lust täglich updates einzuspielen.

    danke noch mal an euch alle! das bringt mich weiter.

    p.s. ich lade mir jezt mal die neue Version von modified eCommerce Shopsoftware.

    Oh... also neue Passwörter für das Hoster-Webinterface, die Datenbank, den Adminbereich vom Shop, E-Mail-Konten, FTP, etc. hast du aber schon vergeben, oder?

    Wenn nicht, dann Abmarsch!

    14 Antworten
    6109 Aufrufe
    04. März 2015, 10:30:36 von innuXTC
    14 Antworten
    8894 Aufrufe
    01. März 2012, 07:25:17 von wilite
    3 Antworten
    5098 Aufrufe
    01. August 2013, 09:33:48 von Folienschrift-Shop
    2 Antworten
    3389 Aufrufe
    06. August 2011, 21:50:35 von cYbercOsmOnauT
               
    anything