Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: russisches Sprachpaket

    Gold.baerchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    russisches Sprachpaket
    am: 02. April 2013, 22:35:39
    Hallo allerseits,

    ich bin seit geraumer Zeit mit basteln am Shop beschäftigt und möchte ein russisches Sprachpaket mit ins Shop einfügen. Da ich der Auffassung bin alle Beiträge zum Thema Russisch in's Shop!? gelesen zu haben, melde ich mich hiermit ordnungsgemäß auch in der Bastelecke :thumbs:
    Eigentlich wollte ich das Vorhaben wieder fallen lassen, da ich schon einiges probiert habe und es immer wieder misslang. So probierte ich UTF-8 ohne BOM und noch viele andere lustige Sachen.
    Vorgestern stockte mir der Atem - durch Zufall fand ich die Seite ruswaren.de. Da läuft russisch Sprache und wird sogar korrekt angezeigt.  Bis jetzt habe ich nur erkannt, das dort als Charset CP1251 verwendet wird, aber wie koennte die Programmierung weiter aussehen?
    Wenn man russisch im Shop normal unter UTF-8 laufen lässt, bricht der Seitenaufbau spätestens ab, wenn die Ware in den Korb eingefügt wird.
    Im speziellen geht es um die Dateien lang_russian.php und russian.php. Wenn die russian.php von der
    checkout_shipping.php geparst wird,
    geht die Kodierung der Datei flöten, und am Anfang steht dann nicht <?php sondern 3 wirre Zeichen
    und dann erst der Interpreteraufruf.
    Also müssten die Dateien mit dem richtigen Zeichensatz gespeichert werden. Hat der Kollege von ruswaren.de eventuell hier mit CP 1251 getrickst um die wirren Zeichen wegzukriegen und somit den Seitenaufbau zu gewährleisten!?
    Ideen werden benötigt - alle Kreativen vor :-)
    (Die Idee, dort per Mail oder Telefon dort nachzufragen habe ich schon probiert - keine Antwort und stetig besetzt :-( )

    Gruß der Goldbär

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25595.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: russisches Sprachpaket
    Antwort #1 am: 03. April 2013, 06:48:53
    So probierte ich UTF-8 ohne BOM

    Hallo,

    und hast du einen gescheiten Editor dafür?
    http://notepad-plus-plus.org/

    Gruß

    Gold.baerchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: russisches Sprachpaket
    Antwort #2 am: 03. April 2013, 15:29:03
    Ja, vielen Dank der Nachfrage - genau den benutze ich auch

    Gruss

    Romy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: russisches Sprachpaket
    Antwort #3 am: 24. Mai 2013, 01:39:29
    Zitat
    Vorgestern stockte mir der Atem - durch Zufall fand ich die Seite ruswaren.de. Da läuft russisch Sprache und wird sogar korrekt angezeigt.  Bis jetzt habe ich nur erkannt, das dort als Charset CP1251 verwendet wird

    Das ist ein Thema ZUM Verzweifeln mit dem sonst gutem XTC!!
    Ich war gezwungen, auf RexCart für ein bulg. Shop (also gleicher Zeichensatz wie Russisch) umzusteigen.
    Schauen Sie mal an www.shop.trakata.eu , vielleicht habt ihr Fragen, wo ich die Antworten im source finde.

    Das, dass ich HIER brauche, ist ein normales Shop auf Deutsch mit  der Möglichkeit, auf Russisch umzuschalten.

    Haben Sie das Problem gelöst ?

    Grüße,
    Romy

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: russisches Sprachpaket
    Antwort #4 am: 24. Mai 2013, 02:33:45
    Du mußt deinen Shop auf UTF-8 umstellen, dann kann er auch kyrillische Schriftzeichen korrekt ausgeben.
    Eine richtige Anleitung dafür gibt es nicht aber einige Threads darüber.
    Der Experte webkiste hier im Forum hat das schon mal umgesetzt, zur Not mal nachfragen oder PM an mich.

    Gruß,
    noRiddle

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: russisches Sprachpaket
    Antwort #5 am: 26. Mai 2013, 11:39:15
    Im speziellen geht es um die Dateien lang_russian.php und russian.php. Wenn die russian.php von der
    checkout_shipping.php geparst wird ...

    Stell doch bitte die Dateien mal hier ein. Ich habe einen Shop in UTF-8 aufgesetzt, das sollte eigentlich funktionieren.

    Vielleicht auch mal den Translator antesten.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25953.0

    Auf SourceForge findest Du die aktuelle Version zum Download, das Demo habe ich noch nicht aktualisiert, es läuft auch noch nicht unter utf-8.
    9 Antworten
    6836 Aufrufe
    01. Dezember 2012, 06:51:30 von Gradler
    2 Antworten
    1932 Aufrufe
    09. März 2017, 17:12:42 von Tomcraft
    8 Antworten
    4433 Aufrufe
    24. Juni 2013, 09:18:27 von rogi
    1 Antworten
    2306 Aufrufe
    14. August 2012, 09:31:33 von DokuMan