Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme Installationsroutine bei Strato: Fehler 404 * Datei wird nicht gefunden

    jilli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits zwei modified Shops unter 1&1 erfolgreich eingerichtet.

    Aktuell sitze ich an einem Shop unter Strato und habe direkt am Anfang erhebliche Probleme. Natürlich habe ich bereits die anderen Posts zur Installation bei Strato gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

    DB ist eingerichtet.
    alle Dateien auf dem Server im Unterverzeichins /shop
    Dateirechte habe ich vergeben

    Ich wollte dann die Installationsroutine starten. www.meinedomain.de/shop/_installer

    Fehlermeldung:
    The requested URL /shop/_installer/index.php was not found on this server.

    www.meinedomain.de/shop/_installer/index.php auch ohne Erfolg.

    Wo liegt der Fehler? Ich freue mich über jeden Tipp.

    Danke & Gruß
    Jilli

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25585.0

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Der Fehler liegt, so banal es auch klingt, daran dass die Datei nicht gefunden wurde.

    Das wiederum bedeutet, dass die Zuweisung des Pfades nicht stimmt.

    Im Klartext: Überprüfe mal ob die Domain www.deinedomain.de tatsächlich auf "/" verweist, also das Root-Verzeichnis oder ob die Domain an sich schon auf "/shop" verweist.

    Wenn Zweiteres der Fall sein sollte, muss die URL natürlich lauten: "www.meinedomain.de/_installer" da sie ja automatisch schon ins "/shop"-Verzeichnis verweist und ansonsten doppelt aufgerufen würde und dann nach "www.meinedomain.de/shop/shop/_installer" suchen würde ...

    jilli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    MERCI!

    Ich hatte nicht gesehen, dass der allte WebDesigner eine Umleitung drin hatte.

    JILLI
    4 Antworten
    6007 Aufrufe
    08. Februar 2011, 13:14:16 von Matt
    2 Antworten
    1161 Aufrufe
    27. Januar 2019, 18:03:59 von fishnet