Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unter Attribute editieren, kann ich keine Attribute mehr speichern

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo,

    ich als Laie versuche mal mein Problem zu erklären. Mein Shop hat einiges an Attributen, diese konnte ich immer wunderbar speichern. Dann habe ich vor einigen Wochen neue Artikelmerkmale hinzugefügt, und konnte ab da an, keine Attribute mehr speichern. Ich konnte zwar die Häkchen setzen, aber sobald ich auf speichern bin, wurde dies nicht gespeichert. Habe dann meinen Webhoster angeschrieben, dieser konnte mir nicht weiterhelfen da sie auf dem Server kein Sushion verwenden. Habe also die ganzen neuen Artikelmerkmale gelöscht, und sogar einiges altes noch zur Sicherheit, in der Hoffnung es funktioniert wieder, doch auch da funktioniert es auch nicht. Mein Programmierer hat auch schon alles Versucht, und weiß sich darauf auf keinen Rat. Laut ihm würde es bei All inkl. auch nicht funktionieren, hatten wir mit dem Testzugang ausprobiert.

    Mir fehlt jetzt einiges an Attributen, bei den wichtigsten Sachen im Shop.

    Weiß hier vielleicht jemand einen Rat? Ich wäre sehr Dankbar.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25569.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Hallo Schokoschnute,

    da ich zufälligerweise das gleiche Problem im Moment habe, kann ich dir nur mal jetzt zwei Lösungsmöglichkeiten auf die Schnelle aufzeigen, die es bislang in einigen Threads gibt (bevor die jetzt auch noch jemand die Google-Ergebnisse postet...)

    • Umstellung auf PHP5.2 (bei 5.3 gibt's damit ab und zu Probleme anscheinend
    • .htaccess in das root-verzeichnis des Shops einpflegen mit folgendem Inhalt:
      Zitat
      php_value suhosin.post.max_array_depth 0
      php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
      php_value suhosin.post.max_vars 0
      php_value suhosin.request.max_array_depth 0
      php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
      php_value suhosin.request.max_vars 0

      Mehr Infos dazu findest du unter: http://wallaby.de/forum/artikelmerkmale-in-xtcommerce-nicht-speicherbar-t191.html

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das gleich an meinen Programmierer weiter geleitet :)

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo,

    vielleicht ist das ja was um dein Problem mit den Attributen zu lösen?

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23108.0

    Gruß Thomas

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Das hatte ich meinem Programmierer schon gezeigt, funktioniert damit aber leider auch nicht :(
    Aber trotzdem Danke.

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Webcraft Solutions, habe das meinem Programmierer gezeigt, leider bringt die Lösung auch nichts da mein Webhoster den Suhosin Patch nicht einsetzt.

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Ich habe nun ein Atrikel genommen, bei dem noch alle Attribute da waren die ich angeklickt habe. Wollte da noch ein Häkchen setzen, weil noch ein Attribut gefehlt hat, und nun sind alle Häkchen weg. Langsam bekomm ich echt Angst, das mein Shop gar nicht mehr funktioniert :(

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Ich würde mal sagen entweder Programmierer wechseln, der mal richtig Ahnung vom Shop System hat und dann auch mal das hier in die .htaccess eintragen.
    Code: XML  [Auswählen]
    php_value max_input_vars 10000

    Gruß
    Ronny

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Das hat mir mein Programmierer auch schon vorgeschlagen, er hat alles Versucht was in seiner Macht steht und weiter kommt er dann auch nicht. War mit ihm bis jetzt voll auf zufrieden und er hat mir meinen Shop so gebastelt wie ich ihn immer haben wollte. Aber es muss nun weiter gehen, jeden Tag wo das nicht funktioniert, verliere ich Geld.

    Wo finde ich den dann einen guten Programmierer und weiß das er sich damit auskennt?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Hast du mal deinen Hoster kontaktiert? Denn was nützen die Änderungen in der .htaccess, wenn sie letztendlich auf dem Server nicht ausgeführt werden.

    Gruß
    Ronny

    P.S. Bevor hier alles zum Stochern im Nebel ausartet, wäre doch mal ein Link zum Shop ratsam bzw. ein Screenshot von deinen Problemattributen.

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Jetzt habe ich noch das Problem das alles nicht mehr als normaler Text da steht, sondern in folgender Art. Screenshot hänge ich an.

    Der erste Screenshot ist vom dem Textproblem, was ich gerade erst gesehen habe.
    Der zweite Screenshot ist von dem Attribut Problem. Das sind Borten, der oberste Teil ist normal, und der untere sollte eigentlich auch angeklickt sein, aber das speichern geht ja nicht.

    Hier der Link zum Shop, http://www.fashion-for-pets.de/index.php



    Lolly12

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo Zusammen,

    habe den gleichen Fehler 3 Produkte Speichert es mir aber die letzten 2 nicht sprich es sollen 5 Produkte spreichern. Habe auch schon bei meinem Webhoster gemeldet und er hatte nach gesehen und sagte mit der Fehler liegt bestimmt an der Programmierung. So habe dann im Forum nachgelesen und ausprobiert aber ich komme nicht weiter. Bin noch ein Anfänger leider.

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    Lolly12

    Lolly12

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    hat sich erledigt es geht wieder

    Schokoschnute

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Bei mir ging es jetzt nach einem Providerwechsel auch wieder.

    proggi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Guten Abend,

    gibt es auch eine andere / weitere Lösung? Mein Kunde ist bei Domaingo. Ich hatte bis dato noch keine Probleme bei diesem Webhoster.
    Jetzt ist aber genau das Problem aufgetaucht. Alles .htaccess bringt nichts. WOran kann es noch liegen, bin ratlos.

    Danke vorab
    proggi
    4 Antworten
    3749 Aufrufe
    28. November 2011, 16:42:18 von Tomcraft
    3 Antworten
    2603 Aufrufe
    10. Februar 2018, 14:37:22 von hpzeller
    5 Antworten
    3759 Aufrufe
    12. Juli 2014, 11:48:02 von sl-chickery
               
    anything