Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler im Gutschein Modul

    phpGuru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Fehler im Gutschein Modul
    am: 01. April 2013, 11:07:30
    Hallo

    ich bin gerade dabei das Gutschein Modul zu testen und habe dabei einige Fehler in der 1.06d Version festgestellt.

    1. die Text-Variabel "ERROR_NO_INVALID_REDEEM_COUPON", definiert in xtc_collect_posts.inc.php existiert nicht in der german oder english php. Würde ich ja gerne nachtragen, aber was soll die Aussagen "Ungültiger Gutschein"?

    2. Erstelle ich einen Coupon, der nur für bestimmte Artikel gültig ist, wird der Coupon richtig erstellt, wenn aber ein Kunde diesen Coupon bei einem Artikel eingibt, der nicht mit dem Coupon verknüft ist, kommt die Meldung, dass der Gutschein verbucht wurde und bei der nächsten Bestellung eingelöst wird.

    Im Checkout erscheint der Coupon Rabatt aber nicht, da der Kunde hier einen Artikel, der nicht zum Gutschein passt benutzt hat. Die Prüfung läuft hier falsch. Dem Kunde müsste eine Meldung ausgegeben werden, das der Gutschein nicht zum Artikel passt.

    3. Benutzt der Kunde diesen Gutschein mit passendem  Artikel ist soweit alles ok. Legt der Kunde dann aber einen weiteren Artikel in den Warenkorb, dann wird der Gutschein auch nicht gezogen. Dem Kunde sollte es schon möglich sein, unterschiedliche Artikel zum eigentlich, mit dem Gutschein verknüpften Artikel zu verwenden. Will man ganz streng zum Kunden sein, kann man das auch unterbinden, finde ich aber Persönlich nicht so gut.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25560.0
    4 Antworten
    4722 Aufrufe
    05. Oktober 2011, 01:11:22 von Tomcraft
    3 Antworten
    3288 Aufrufe
    10. Januar 2013, 15:34:49 von NMWorkwear
    3 Antworten
    3566 Aufrufe
    30. März 2011, 10:41:40 von macca
               
    anything