Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kann keine Bestellung bearbeiten

    speichenspanner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Kann keine Bestellung bearbeiten
    am: 29. März 2013, 19:56:06
    Hallo...bin Neu hier und brauche mal Hilfe. Ich habe mir einen Shop eingerichtet. Hier gibt es aber ein Problem. Sobald ich auf Bestellungen klicke bekomme ich diese Fehlermeldung.

    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 29

    -- /admin/orders.php SELECT o.orders_id, o.customers_id, o.customers_name, o.customers_company, o.payment_method, o.last_modified, o.date_purchased, o.orders_status, o.currency, o.currency_value, o.afterbuy_success, o.afterbuy_id, o.language, o.delivery_country, o.delivery_country_iso_code_2, ot.text as order_total , s.orders_status_name FROM orders o LEFT JOIN (orders_total ot, orders_status s) ON (o.orders_id = ot.orders_id AND o.orders_status = s.orders_status_id) WHERE (s.language_id = '2' AND ot.class = 'ot_total') OR (o.orders_status = '0' AND ot.class = 'ot_total' AND s.orders_status_id = '1' AND s.language_id = '2') ORDER BY o.orders_id DESC limit 0,

    [XT SQL Error]

    Ein bearbeiten oder manuelle Einstellung einer Bestellung ist nicht möglich.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25531.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #1 am: 29. März 2013, 20:52:31
    Hallo speichenspanner,

    welche Shopversion hast du installiert?
    Bei welchem Webhoster bist du? Wurde der Shop automatisch vom Hoster installiert?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #2 am: 29. März 2013, 21:04:11
    Wenn es die Version 1.06 ist, dann poste bitte das SQL-Query ab Zeile 864.

    Gruß
    Ronny

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #3 am: 30. März 2013, 08:13:31
    @speichenspanner
    Welche Version setzt du ein ?
    Woher kommt LIMIT 0 ?

    Gruß,
    noRiddle

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #4 am: 30. März 2013, 08:32:23
    Und erstmal herzlich Willkommen im Forum.
    Gruss

    speichenspanner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #5 am: 30. März 2013, 09:16:52
    Vielen vielen Dank für die Teilnahme an meinem Problem. Hoffe ich kann das je mal wieder Gut machen. Ja, die Shopversion ist 1.06. Gehostet bei Hostloco. Wurde nicht automatisch installiert.
    Woher kommt Limit 0 ? Gute Frage...habe keine Ahnung.
    Seit gestern Abend habe ich ähnliche Fehlermeldungen auch in Artikel/Kategorie und in Kunden. Da ich mir gedacht habe, es hat was mit der SQL Datenbank zutun, habe ich mich dort eingeloggt. Leider nichts gefunden, keine Ahnung! Heute wollte ich mich einloggen um nach dieser SQL-Qery zu suchen, da schreibt er mir. phpMyAdmin - Fehler

    #2000 - mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using the old insecure authentication. Please use an administration tool to reset your password with the command SET PASSWORD = PASSWORD('your_existing_password'). This will store a new, and more secure, hash value in mysql.user. If this user is used in other scripts executed by PHP 5.2 or earlier you might need to remove the old-passwords flag from your my.cnf file

    So langsam beginne ich zu glauben, das meine Kenntnisse doch nur für den eins und eins Shop reichen...grins.
    Bin gespannt ob wir gemeinsam das hinkriegen und wünsche schon mal allen Teilnehmern an diesem scheinbar unlösbaren Fall ein schönes Osterfest.

    Gruß Speichenspanner

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #6 am: 30. März 2013, 09:23:02
    *gg*
    Hostloco , ist da der Name auch gleich Programm?

    Wahrscheinlich wird im Hintergrund ohne dein Wissen an irgendwelchen Serverkonfigs geschraubt.

    Wenn du die Chance hast wechsel den Hoster.

    Gruß
    Ronny

    speichenspanner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #7 am: 30. März 2013, 14:41:15
    ...wo er recht hat, hat er recht. Bei Hostloco wird des öffteren mal geschraubt. Kann mich aber eigentlich nicht beschweren. Komme eigentlich ganz gut klar bis jetzt. Hatte allerdings des öffteren schon mal einen Ausfall, wo später herauskam, das geschraubt wurde. War wohl diesmal ähnlich. Hab mich gerade eingeloggt und siehe da "Ich bin drin"
    Aber ich habe zwar eine Datenbank aber weder Struktur noch Tabellen oder so. Dort steht " Diese Datenbank enthält keine Tabellen" und " Diese Datenbank scheint leer zu sein"
    Brauche jetzt nen Tipp, was ich tun kann...

    ....Vielen Dank...Gruß

    speichenspanner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #8 am: 30. März 2013, 16:01:24
     :thx:
    Es funzt...Hab es hinbekommen. Problem war, das meine Datenbank irgentwie leer war. Warum??? Keine Ahnung. Habe die installer Datei nochmal hochgeladen und den Anweisungen gefolgt...Alles Problemlos. Testkauf getätigt...und jauu, alles besten.

    Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden. Hab mich sehr gefreut wie schnell Ihr hier zur Stelle seid "Daumen hoch"

    Gruß Speichenspanner und Frohe Ostern!!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Kann keine Bestellung bearbeiten
    Antwort #9 am: 30. März 2013, 18:57:14
    Ein LIMIT 0 in der Query verstehe ich aber trotzdem nicht, kann eigtl. nicht korrekt sein.

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    2230 Aufrufe
    21. Juni 2012, 19:18:24 von xxhappyxx
    0 Antworten
    1695 Aufrufe
    19. Februar 2013, 14:34:36 von morgenstern
    15 Antworten
    7907 Aufrufe
    24. April 2012, 10:55:09 von werdenn
    18 Antworten
    10778 Aufrufe
    31. Mai 2013, 23:20:26 von Marcel G.
               
    anything