Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Migration von modified eCommerce Shopsoftware v1.05 SP1c -> modified-shop 1.06 r4356

    minuteman

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Hallo zusammen,

    wir setzten die shopsoftware schon seit mehreren Jahren ein und als kleines Familienunternehmen sind wir
    dankbar das es so etwas wie modified eCommerce Shopsoftware (modified eCommerce Shop) gibt.

    Nach dem wir viele Hürden genommen haben und das ganze jetzt rund läuft und google uns "lieb" hat,
    ,müssen wir uns mit dem Update auf 1.06 beschäftigen, da 1und1 ja die PhP Unterstützung für
    5.02 abkündigen will.

    Gibt es eine Anleitung wie ich diese Migration hin bekomme ?
    ...ok! ich kann im Forum suchen ...hab ich auch ...aber leider nichts gefunden 

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25529.0

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Hallo,

    und erstmal Herzlich Willkommen im Forum;

    Zur Not kannst Du bis dahin in der .htaccess-Datei im Root-Verzeichnis dem Server sagen, dass er die "alte" PHP-Version verwenden soll.
    Sofern dies von 1&1 unterstützt wird?

    gruss
    kulli

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo minuteman,

    für die Suche gehst du am besten auf die Hauptseite des Forum und suchst dann nach dem gewünschten Thema.
    Ich würde so vorgehen:

    1.) aktuellen Shop installieren
    2.) Datenbank aus aktuellem Shop importieren und die SQL-Updates aus dem _installer Ordner einlesen
    3.) nötige Änderungen wieder einspielen

    Schöne Grüße,
    Jan

    minuteman

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Hallo,

    und erstmal Herzlich Willkommen im Forum;

    Zur Not kannst Du bis dahin in der .htaccess-Datei im Root-Verzeichnis dem Server sagen, dass er die "alte" PHP-Version verwenden soll.
    Sofern dies von 1&1 unterstützt wird?

    gruss
    kulli

    ...OK! das werden wir am Montag sehen.
    denn was man von 1und1 hört, wird am 01.04.2013 die Unterstützung von PHP 5.2 eingestellt.

    minuteman

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Hallo minuteman,

    für die Suche gehst du am besten auf die Hauptseite des Forum und suchst dann nach dem gewünschten Thema.
    Ich würde so vorgehen:

    1.) aktuellen Shop installieren
    2.) Datenbank aus aktuellem Shop importieren und die SQL-Updates aus dem _installer Ordner einlesen
    3.) nötige Änderungen wieder einspielen

    Schöne Grüße,
    Jan

    Kann ich die DB  1 zu 1 übernehmen d.h. alle tabellen ?
    und ist das "alte" template in der neuen version noch zu gebrauchen.

    Es wäre halt toll gewesen das in dem  Handbuch zu 1.06 auch ein entsprechender
    Migrationsleitfaden gewesen wäre.

    ok! werde mich noch einmal auf die suche im forum begeben.

    have a nice day :-)....

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Das Template muss auch angepasst werden. Am besten die aktuelle Version installieren und dann die Änderungen aus dem alten Shop in den neuen übernehmen.
    Die DB kannst du 1:1 übernehmen du musst halt nur die SQL-Updates einspielen.

    Schöne Grüße,
    Jan
               
    anything