Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach update auf 1.06 leere Seiten create account u.a.

    gebeer

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Hallo,

    ich habe ein Update von 1.05SP1b auf 1.06-r4356 reverfolgreich auf meinem Dev-Server durchgeführt. Der Shop läuft da soweit gut.

    Jetzt hab ich die Dateien auf den Live-Server (hosteurope) in einen Unterordner kopiert und mit Subdomain verlinkt.

    Habe den aktuellen Datenbankstand meines Live-Shops in die neue DB installiert und dann das update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql Script in phpmyadmin drübergebügelt. Da kam es zu einem SQL Fehler:
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO zones
    VALUES (

    '', 99,  'MH',  'Maharashtra'
    );

    MySQL meldet:

    #1062 - Duplicate entry '0' FOR KEY 'PRIMARY'

    Habe die 99er zones erst mal ignoriert (weil ich so selten nach Indien verschicke) und den Rest aus der update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql manuell über phpmyadmin eingespielt, was auch geklappt hat.

    Nun kann ich den Shop aufrufen und mich auch in den Admin-Bereich einloggen. Soweit schien alles ok.

    Aber beim weiteren Testen kommen folgende Probleme auf:

    -bei Klick auf "Neukunde?" krieg ich eine leere Seite für die create_account.php. Error Reporting ist auf "all" gesetzt, aber ich kriege weder auf der Seite noch im Apache Error Log irgendetwas angezeigt.

    -das gleiche passiert, wenn ich beim checkout in Schritt 1 auf "Versandadresse ändern" und in Schritt 2 auf "Rechnungsadresse ändern" gehe.

    Im html-code der leeren Seiten wird der head noch aufgebaut, aber nach dem öffnenden <body> Tag schmiert die Sache ab.

    Mein Dev-Server läuft mit PHP 5.3.2, der Live-Server mit den Problemen auf PHP 5.3.17.

    Ich denke, dass es irgendwas mit der neuen Serverumgebung zu tun haben muss, weil es ja auf dem Dev-Server läuft.

    Bin ratlos (weil keine Fehlermeldungen) und hoffe, es hat von Euch jemand eine Idee.

    Danke und frohe Ostern!
    gerhard

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25520.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2823 Aufrufe
    21. August 2012, 10:52:43 von mhbosch
    14 Antworten
    12248 Aufrufe
    22. Januar 2010, 20:55:01 von Tomcraft
    1 Antworten
    2952 Aufrufe
    16. April 2012, 13:31:00 von ut2k3
               
    anything