Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein erstes Shopprojekt

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Mein erstes Shopprojekt
    am: 28. März 2013, 17:37:21
    So Ich stell jetzt mal auch meinen Ersten mit Modified erstellten Shop vor.
    Es ist für eine Soziale Einrichtung der Shop ist unter www.fischmithut.de zu finden
    Der Internetauftrit unter www.regnitz-werkstaetten.de/


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25518.0
    Managed Server

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #1 am: 28. März 2013, 18:17:21
    Wenn ich als Gast keine Preise sehen darf, bin ich sofort immer weg.

    Gruß
    Ronny

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #2 am: 28. März 2013, 18:38:45
    genau.............

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #3 am: 28. März 2013, 18:47:05
    Schöner Shop.
    Da hat sich einer mal Gedanken gemacht wie er das ganze in eine vorhandene Webpräsenz einfügt.
    Mit gefällt es.
    Und das man keine Preise sieht, liegt daran, das dort nur Gewerbetreibende einkaufen können.
    Wir auch drauf hingewiesen.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.363
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #4 am: 28. März 2013, 18:54:13
    Gewerblicher Shop hin oder her, die Preise kann man trotzdem öffentlich machen.
    Mir wäre es zu dumm, mich erst registrieren zu müssen, damit ich die Preise sehen kann.

    Verstehe auch nicht, warum man im Shop nicht wie auf der Internetseite die Mitarbeiter darstellt.
    Es muss hervorgehoben werden, wo die Produkte herkommen, damit auch die Preise eine untergeordnete Rolle spielen. Etwas Emotion oder Mitleid auszulösen schadet nicht.

    Das ? bei der Produktsuche ergibt keinen Sinn. Eine Hilfe im eigentlichen Sinne ist es nicht, sondern es löst nur die Suche aus.

    techniker2012

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #5 am: 28. März 2013, 19:14:37
    Hallo

    ich finde es nicht besonders gut, wenn ich erst meine ganzen Daten abgeben muss um die Preise zu sehen.
    Kein SSL.

    was passiert denn mit den Daten wenn einer nichts kauft   :?:

    werner

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #6 am: 28. März 2013, 19:29:30
    Wenn ihr Bei Großhändlern kauft seht ihr auch gleich die Preise?
    Die Werkstatt hat Händlerkunden in ganz Deutschland, auch Onliene Händler wenn Entkunden den Preis sehen den Händler bei der Werkstatt zahlen wäre  nicht so Clever Oder?
    Is bei anderen Größhändlern oder Herstellern ja auch so.
    z.B. im EDV Bereich schaut mal bei den Distriebutoren.
    Ich möchte den Upload für den Gewerbenachweis noch einbauen und die Regisrierungsseite noch so Anpssen das es da auch Klar ist nicht für Endkunden. Hab da aber noch ein Problem. Durch angabe einer Gültigen Umsatzsteuer ID Erhält man die Händlerpreis
    Wer sich dennoch als Endkunde anmeldet bekommt im moment eine E-Mail mit dem hinweis bei einem Händler zu Kaufen. Die Daten werden natürlich nicht weitergegeben.Sondern dann gelöscht. Der Kunde kann nach dem Hinweis sein Konto ja auch löschen.
    Das mit dem Fragezeichen ist ein guter Hinweis, was würdest du nemen?

    @Simon die Werkstatt überzugt mit Qualität und es gibt keinen Grund auf mitleid zu machen!
    Am anfang hatten wir tatsächlich den Header mit den Mitarbeitern gestaltet habe uns aber sehr bewust dafür entschieden die Produkte in den fordergrund zu stellen.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #7 am: 28. März 2013, 20:36:40
    Gewerblicher Shop hin oder her, die Preise kann man trotzdem öffentlich machen.
    .....

    *lol*
    Kann man, muß man aber nicht.  :-P

    Mir wäre es zu dumm, mich erst registrieren zu müssen, damit ich die Preise sehen kann.
    .......

    Sowas nenne ich natürliche Auslese. Ein sogenannter Händler, der nicht die Geduld hat eine Anfrage abzugeben ohne direkt feedback zu bekommen, soll ruhig woanders einkaufen. Das sind nämlich genau jene Typen, die sofort woanders hinrennen, wenn es irgendwo 0.03 cent billiger ist - bis dahin aber jede Menge Service in Anspruch genommen haben. Daten, Bilder etc..

    Es ist auch genau der Grund warum ich allen Mono-Internethändlern lebewohl gesagt habe: Weil eben diese "alles nur einen Mausklick entfernt" Geistigkeit mir irgendwann gehörig auf den Senkel ging.

     

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #8 am: 28. März 2013, 20:42:12
    Hallo

    ich finde es nicht besonders gut, wenn ich erst meine ganzen Daten abgeben muss um die Preise zu sehen.
    Kein SSL.

    was passiert denn mit den Daten wenn einer nichts kauft   :?:

    werner

    Die werden natürlich verkauft. Was denn sonst?   :-D

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.363
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #9 am: 28. März 2013, 20:50:02
    Statt dem Fragezeichen würde ich einfach ein OK, Suche, Lupe, Pfeil nach rechts o.ä. als Button machen.
    Oder das Autocomplete Modul einbinden und den Button komplett weg.

    Du bist kein Großhändler bzw. hast noch nicht deren Status, das die Kunden von alleine kommen. Alteingesessene Großhändler können sich so einiges herausnehmen, man ist ja darauf angewiesen... ihr müsst Euch jedoch erst einmal behaupten.
    Es gibt unzählige Beispiele bei denen Endkunden-Bereich neben einem Gewerbekunden-Bereich existieren. Die Kunden können nach belieben hin- und herschalten und sehen die jeweiligen Preise.
    Auch gibt es genügend reine Gewerbeshops, die die Preise auch ohne Registrierung zeigen. Die leben auch schon lange.
    Die Erstbestellung wird halt erst ausgeführt wenn der Gewerbenachweis erbracht wurde.
    Warum Ihr auf Endkunden verzichtet ist schon klar, Arbeitsaufwand bei Kleinbestellungen, Widerrufsrecht usw.

    Deine Bedenken sind einerseits berechtigt, andererseits sind auch die Händler gefordert. Wenn Sie es als Produkt der Werkstätte x oder mit dem Original-Produktnamen bewerben und damit auf das Pferd Emotion setzen, das ich nannte, dann würden Sie eine Preis-Recherche natürlich sehr leicht machen.
    Das Internet bietet jedenfalls nüchtern betrachtet immer genügend Alternativen, bei denen man den Preis sofort sehen kann. Manchmal dauert einem die Registrierung auch zu lange, weil man die Ware eigentlich schon gestern gebraucht hätte, da seid Ihr auch gefordert den Zugang dann auch schnellstmöglich freizuschalten und nicht erst in 3 Tagen oder gibt es aktuell keine Prüfung und die reine Registrierung reicht ?

    Sei auch nicht gleich beleidigt, weil ich sagte, dass ein wenig Emotion oder anders gesagt Mitleid zu verkaufen noch nie geschadet hat. Es soll natürlich nicht ausarten, sondern dezent. Die Spenden-Seiten machen es doch auch nicht anders, die machen es sogar extremer. Es geht darum dadurch ggf. auch höhere Preise durchsetzen zu können und eben die Umsätze anzuschieben und dadurch mehr Menschen einen Arbeitsplatz bieten zu können. Wenn ich einen China-Shop vor mir habe und alternativ so eine Werkstätte, dann kaufe ich (wenn ich das bewusst weiß) trotz ggf. höherem Preis bei der Werkstätte, da mir die "nächsten" noch immer die liebsten sind und nicht die Asiaten.

    Man könnte es aber auch einfach nur unter dem Stichpunkt "Transparenz" verbuchen, wenn dir das zu kommerziell ist. Eventuell ist dir auch ein "Über uns" lieber als ein Header-Bild. Überregional wird jedenfalls wohl kaum jemand wissen, wie das bei Euch so läuft, wer das macht, wie groß der Laden ist usw.
    Das würde sicherlich den einen oder anderen staunen lassen.
    Da geht es z.B. auch darum, ob Ihr eine Bestellung von 1000 Stück stemmen könnt oder nicht, weil es mehr oder weniger Einzelstücke sind.
    Für mich wäre das positiver, das hervorzuheben worum es geht, die Leute zu unterstützen und nicht einer von 1.000.000 Shops zu sein, die versuchen irgendwas zu verkaufen.
    Das Geld aus den Umsätzen kommt doch (hoffentlich) der Einrichtung zu Gute und genau dieses Thema käme damit in den Vordergrund. Den sozialen Gedanken sehe ich derzeit nicht wirklich. Das hat mit Qualität usw. erst einmal nichts zu tun. Qualität ist selbstverständlich, denn ansonsten wird es bei Einmalbestellungen bleiben, denn niemand wird dauerhaft Geld verschenken, nur weil ein guter Zweck dahintersteckt.
    Aber gerade für den Erstkontakt kann das förderlich sein.

    Text ist jedenfalls genügsam - viele Lesefaule lesen es nicht, aber Bilder erwecken Aufmerksamkeit und regen zum Nachdenken / Nachlesen an, daher meine Anregung.

    Die Produktbilder würde ich etwas größer machen, man muss fast immer zoomen um was zu erkennen. Eventuell ist es manchmal auch einfach unvorteilhaft fotografiert.
    Bei den Kategorien fehlt die unterste Linie, wahrscheinlich zwar gewollt, aber es sieht mehr nach einem Fehler aus. Eventuell einfach die untere Linie dünner machen, aber auch blau.
    Den Artikel aufgenommen Text braucht auch keiner. Parse-Time ebenso.
    Die ganzen Copyright-Hinweise würde ich ganz nach unten verlagern, damit der graue Block unten nicht ganz so groß ist.

    Achja, das Widerrufsrecht gehört natürlich raus, ihr beliefert keine Endkunden.
    Wenn Ihr das wollt, könnt Ihr natürlich ein freiwilliges Rückgaberecht einräumen.

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #10 am: 28. März 2013, 21:08:28
    Hallo,

    ich möchte nur kurz auf die Preisproblematik eingehen, da ich auch Großhändler bin.

    Sorry Simon, aber für mich wäre es ein No-Go wenn Endkunden die EK Preise im Einzelhandel sehen könnten. Ich bin auch überzeugt, dass wir in 4-6 Monaten zusperren müssten, wenn das bei uns so wäre. Sobald ein Endkunde im Geschäft steht und erzählt, wie überteuert die Preise sind, weil im I-Net kostet das Teil nur so und so viel (ob er es kaufen kann oder nicht, spielt da keine Rolle), hast Du als Großhändler den Kunden verloren.

    Habe meinen Shop erst seit 2 Wochen online, aber die größten Bedenken unserer Kunden sind, dass jeder die Preise sieht. Selbst registrieren sich nach und nach, das geht schon gemächlich. Ansonsten dürfen Sie ja anrufen wenn Sie Preisauskünfte brauchen und das machen sie fast zu gerne :-)

    Grundsätzlich denke ich aber ohnehin, dass egal in welcher Branche, jeder seine Lieferanten hat und von alleine über Internet kaum wer jemanden sucht. Hier muss man ohnehin vor Ort vorstellig werden und jetzt bei Dir am besten mit einem Tablet. Bei Intersse gleich mit dem "Neukunden" eine Anmeldung durchführen und schon ist er dabei, sieht die Preise und die Hemmschwelle der Anmeldung ist auch vom Tisch...

    Kann nur von Textil sprechen, aber da ist es so.

    Gruß

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.363
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #11 am: 28. März 2013, 21:28:50
    Zu den Preisen gibt es ganz offensichtlich verschiedene Ansichten.
    Es gibt wie gesagt genügend Gewerbe-Shops, die die Preise zeigen, z.B. die ganzen Bürobedarf-Shops.
    Aber auch in der IT oder bei Textil gibt es das.

    Der Endkunde kann sich 100x ärgern, wenn er dort nicht kaufen darf, bringt ihm das alles nichts.
    Der Einzelhandel guckt so und so meistens in die Röhre, wenn jemand mit Internetpreisen ankommt.
    Da ist es auch egal was das ist, ob Waschmaschine, Spielzeug oder Kleidung. Wer es auf Billig-Preise anlegt und im Internet sucht, findet immer etwas günstigeres und der örtliche Fachhandel muss halt geschickt argumentieren mit Beratung, Service, Umtausch usw.
    Andere stellen die Preise eben auch ohne Registrierungszwang dar, ein Wunder das es die alle noch gibt ? :)

    Was Ihr jedenfalls bedenken müsst, Kunden sind faul - stink faul.
    Die wollen die Infos auch sofort und nicht am nächsten Morgen zwecks Preis anrufen oder 3 Tage auf die Händlerfreischaltung warten.
    Anruf scheidet sowieso auch aus, denn dann könnte ja jeder ankommen, wenn man nicht gerade die Nummer zurückverfolgt ob es wirklich ein Gewerbekunde ist.
    Da muss ich schon keine Alternativen haben, dass ich mich erst einmal irgendwo registriere um die Preise zu sehen.

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #12 am: 28. März 2013, 21:31:59
    BTW - bist Du dir ganz sicher, dass Du in diesen Shops die Großhandelspreise siehst, oder hat der Händler auch die "normalen" VK Preise drinnen und die sieht man, wenn man nicht als Händler registriert ist?

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #13 am: 28. März 2013, 21:36:10
    Hallo.

    Das Problem hatten wir auch.
    Ein 2.er Shop wurde erstellt, mit "Profi" vorangestellt im Namen.
    Ohne Einloggen oder Anmeldung sieht man keine Preise, dafür der Hinweis daß nur angemeldete Händler die Preise sehene können.
    Das klappt ohne Probleme über die Steuernummer auch automatisch und sofort freigeschaltet.

    Wie kann ich meinem Händler vermitteln, daß jeder Hanswurst die Händler EK- sieht ?

    Wenn "Simon" sagt daß man "die Preise kann man trotzdem öffentlich machen" kann:
    Stimmt, kann man.
    Dann mach auch im Laden den Preisaushang was deine Kosten sind, was dein Porsche, die Frau & Freundin, Pferd und dein Boot kosten und alle Kunden kapieren das und zahlen wohlwollend den gewünschten Preis.

    Dem Großteil der Händler hier jedoch springen die Kunden ab wenn die Versandkosten 1 Groschen höher, der Preis 1/2 Euro ungünstiger oder die Lieferzeit 8 Stunden später sind wie beim Wettbewerb.

    Wenn diese Sorte Endkunden dann noch den Händler-EK sehen und dabei  (zu dumm, zu faul oder  zu was weiss noch) vergessen die MWST, Grundkosten und Abgaben zu sehen machen die nur eins:
    WO KRIEG ICH DEN PREIS WEIL ALLE SIND ZU TEUER.
    Dann noch 100% Service, kostenloser Versand, volle Rückgabe, 5 Jahre Garantie und Vorzugsbehandlung am Telefon - ein Bombengeschäft.

    Die Kunden sind nicht faul: Die sind nur faul wenns um UNSEREN Vorteil geht.
    Wenn es um des Kundenvorteil geht sind die eifrig - es wird ja während der Arbeitszeit gesurft.
    Wenn die Kunden 20 Kasten Bier im Sonderangebot kaufen schleppen die wie die Teufel, tragen 2-3 Kästen auf einmal. Wenn der gleiche Kunde auf seiner Arbeit 1 Pack Papier tragen soll oder einen Artikel den er zurück geben will  zur Post tragen ist dem alles zu schwer und zu mühselig.

    Ich habe heute wieder so einen Arsch am Telefon gehabt - ich bin gerade geladen wie Bolle.

    Gute Nacht .
    Claus

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Mein erstes Shopprojekt
    Antwort #14 am: 28. März 2013, 21:43:14
    Sorry Simon, aber für mich wäre es ein No-Go wenn Endkunden die EK Preise im Einzelhandel sehen könnten. Ich bin auch überzeugt, dass wir in 4-6 Monaten zusperren müssten, wenn das bei uns so wäre.
    snip

    Jetzt und hier, ... im Jahre 2013, bei der allgemeinen Konkurrenz - oder soll man besser sagen dem allgemeinen Kanibalismus, würde ich sogar davon absehen die empfohlenen VK's anzuzeigen.
    Aus dem einfachen Grund, weil es immer irgendjemanden gibt der meint, er müßte alles unterbieten. Egal ob der das durchhält oder nicht, diese Niedrigstpreise prägen sich schnell beim Endkunden ein und der Großhändler und Einzelhändler kommt schon in Bedrängnis, bevor ein Artikel überhaupt bekannt werden durfte.
    23 Antworten
    9982 Aufrufe
    28. Juni 2010, 16:29:13 von ps
    4 Antworten
    2369 Aufrufe
    15. April 2016, 06:34:50 von Fakrae
    2 Antworten
    2720 Aufrufe
    07. September 2009, 12:06:44 von vsell
               
    anything