Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rockabilly Relaunch „Next Generation“

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    am: 28. März 2013, 11:07:51
    Hi

    Es ist ja schon wieder eine Weile her dass der Rockabilly Shop neu erstellt  wurde. Von daher war es an der Zeit mal wieder was neues zu machen.

    Der Shop wurde in den letzten Wochen komplett neu gestaltet und  auf Basis der 1.0.6 neu installiert und aufgebaut.  Das Design hat sich grundlegend geändert und vor allem wird nun auch die komplette Breite des Shops für die Produkte genutzt.

    Viele bisherige Anpassungen wurden übernommen, viele sind auch dazu gekommen, einige sind wieder entfernt worden. Alles im Detail aufzuzählen würde wohl etwas den Rahmen sprengen da wie gesagt so ziemlich alles in irgendeiner Weise geändert, optimiert bzw. angepasst wurde.

    Weiter aufgebohrt wurde z.B. die bisher eingesetzte Master/Slave Lösung … vor allem im Hinblick auf die Anzeige in der product_info und die damit verbundene Anzeige von Artikelgrößen bzw. Ausführungen.

    Wie fast überall hat auch im neuen Shop sehr viel jQuery Einzug gehalten … angefangen vom Warenkorb, über das Login, den Checkout, das Menü, Tooltips  und vieles mehr.

    Was auch komplett neu ist, ist die Create-Account bzw. Login-Seite. Beide Seiten wurden komplett zusammengelegt inkl. Der „Passwort vergessen“–Funktion.

    Die Newsletter Funktion hat sich komplett geändert. Hier wurde der komplette Aufbau bzw. Ablauf geändert inkl. einem Double-Opt-In verfahren mit der Clever-Reach-API.

    Wie schon gesagt … es gibt mit Sicherheit vieles zu entdecken und nicht alles kann ich aufzählen. Es war einfach zu viel was geändert wurde.

    Ebenfalls neu sind die URLs. Es gibt hier keine ID’s mehr und zum anderen werden die Sprachen über zusätzliche Domainnamen gesteuert. Das Modul ist komplett neu von Gerhard entwickelt worden.
    Wer daran Interesse hat kann sich gerne bei GTB melden.

    Zu den Arbeitsstunden sage ich mal besser nichts ... es waren sehr viele bis da alles an den richtigen Stellen saß und sauber angezeigt wurde.

    Ein paar Fehlerchen sind noch zu beheben ... das wird in den nächsten Tagen passieren.

    Und hier dann noch die URL ...
    http://www.rockabilly-rules.com

    viel Spaß beim Stöbern

    Markus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25511.0

    PatKol

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #1 am: 28. März 2013, 11:17:03
    Der Aufwand hat sich gelohnt. Sieht richtig geil aus  :king:

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #2 am: 28. März 2013, 12:40:36
    toller Shop :P

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #3 am: 28. März 2013, 13:27:34
    Hallo,

    echt schön Dein Shop.
    Wie ich sehe hat sogar ein Profi wie das Problem mit der "falschen Breadcrump Leiste" bei verlinkten Artikeln.
    Ich finde das total nervig, daß das noch nicht im Standard gelöst ist.
    Zum Glück bin ich nicht alleine...  :-)

    Gruß
    Frank

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #4 am: 28. März 2013, 13:29:30
    mir gefällt das garnicht zu dunkel aber das ist eben geschmacksache   :no-happy:

    was soll das bringen ?

    Zitat
    Ebenfalls neu sind die URLs. Es gibt hier keine ID’s mehr und zum anderen werden die Sprachen über zusätzliche Domainnamen gesteuert. Das Modul ist komplett neu von Gerhard entwickelt worden.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #5 am: 28. März 2013, 13:47:57
    Ich mag lieber schlichte, nicht überladene Shops, aber der Zielgruppe wirds wohl hoffentlich gefallen.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #6 am: 28. März 2013, 14:00:13
    toller Shop :P

    Danke ... das sagst du nur weil dein Wunschlistenmodul auch verbaut ist  :-D

    Wie ich sehe hat sogar ein Profi wie das Problem mit der "falschen Breadcrump Leiste" bei verlinkten Artikeln.
    Ich finde das total nervig, daß das noch nicht im Standard gelöst ist.
    Mit den neuen SEO-Urls sollte das Problem eigentlich gelöst sein ... ich sehe da nirgends in den Kategorien einen Sprung bei verlinkten Artikeln.  :-)

    Markus

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #7 am: 28. März 2013, 15:09:38
    Mir persönlich ist es auch ein bißchen zu dunkel. Ansonsten ganz schön.

    Achso:
    Auf manchen der Seiten wird auch die Schrift "Oswald" nicht geladen, dann zerschießt es die Kategorienavi und das Kundenmenü wird schwer lesbar.

    Edit: Das sind wohl die Seiten mit https:// da die googleapi nur über http eingebunden ist.
     

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #8 am: 28. März 2013, 15:29:07

    Mit den neuen SEO-Urls sollte das Problem eigentlich gelöst sein ... ich sehe da nirgends in den Kategorien einen Sprung bei verlinkten Artikeln.  :-)

    Markus

    Ich war gerade auf SALE (Was ja eine Kategorie ist oder?)  und drücker auf "Aufkleber - Lusty Tiki" und lande in :  Du bist hier:  Startseite » Lifestyle » Aufkleber » Aufkleber - Lusty Tikierne
    Ich würde aber doch gerne in: Du bist hier:  Startseite » Angebote
    bleiben (also SALE - da bin ich hergekommen).
    Frank

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #9 am: 28. März 2013, 15:32:12
    Hi

    Edit: Das sind wohl die Seiten mit https:// da die googleapi nur über http eingebunden ist.
    dank für den Hinweis ... habe ich dann gerade mal schnell korrigiert :-)

    Ich war gerade auf SALE (Was ja eine Kategorie ist oder?)  und drücker auf "Aufkleber - Lusty Tiki" und lande in :  Du bist hier:  Startseite » Lifestyle » Aufkleber » Aufkleber - Lusty Tikierne
    Ich würde aber doch gerne in: Du bist hier:  Startseite » Angebote
    bleiben (also SALE - da bin ich hergekommen).
    Sale ist keine Kategorie ... das sind die ganz normalen Sonderangebote aus dem Shop ... daher der Sprung.

    Markus

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #10 am: 28. März 2013, 15:32:33
    Ich war gerade auf SALE (Was ja eine Kategorie ist oder?)  und drücker auf "Aufkleber - Lusty Tiki" und lande in :  Du bist hier:  Startseite » Lifestyle » Aufkleber » Aufkleber - Lusty Tikierne
    Ich würde aber doch gerne in: Du bist hier:  Startseite » Angebote
    bleiben (also SALE - da bin ich hergekommen).
    Frank

     :lol1: SALE ist doch die "Kategorie" Angebote die mit der specials.php aus allen Angeboten generiert wird!

    Edit: zu langsam...

    Hi

    Edit: Das sind wohl die Seiten mit https:// da die googleapi nur über http eingebunden ist.
    dank für den Hinweis ... habe ich dann gerade mal schnell korrigiert :-)

    Jetzt passt es

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #11 am: 28. März 2013, 15:43:03
    Sale ist keine Kategorie ... das sind die ganz normalen Sonderangebote aus dem Shop ... daher der Sprung.
    Markus

    Ich verstehe programmier-/shoptechnisch den Unterschied, mag den Sprung aber eigenlich trozdem nicht...
    Ich komme aus Angebote und will da wieder sein - ich bin halt so.
    Frank

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #12 am: 28. März 2013, 20:55:25
    Der Shop ist Klasse, der Usergruppe entsprechend. Das einzige was mir nicht gefällt, ist der etwas zu klein geratene Bildteil in der Infoansicht. Ich würde hier die Schrift rechts etwas kleiner machen und den Bildausschnitt dafür größer.
    Ansonsten aber, ist es sehr angenehm zu sehen das es noch Leute gibt, die Spaß daran haben einen Shop aufwendig zu gestalten.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #13 am: 28. März 2013, 21:18:39
    Hallo.

    Cool, aber ein wenig langsam ist der Shop oder war da gerade Besucheransturm ?

    Gruss und schönes Eierwetter ...
    Claus

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Rockabilly Relaunch „Next Generation“
    Antwort #14 am: 29. März 2013, 16:57:39
    Hallo,
    mir gefällt das Layout auch gut. Da hat sich wer richtig Gedanken gemacht und auch die Gestaltung durchgezogen. Etwas dunkel zwar aber das wurde schon gesagt.
    Einzig was mir aufgefallen ist:
    "Mein Konto" und "Anmelden" sind in der Farbe sehr ähnlich wie der Hintergrund und somit etwas schwer erkennbar.
    Und das "* Neu" überschreibt das "Du bist in:"
    LG
    BiDoubleU
    32 Antworten
    17609 Aufrufe
    11. Januar 2011, 11:16:54 von dirk1969
    2 Antworten
    3137 Aufrufe
    04. Juni 2009, 15:55:27 von Tomcraft
    4 Antworten
    1978 Aufrufe
    09. Juni 2017, 17:02:34 von Mike Randoo
    33 Antworten
    18756 Aufrufe
    02. April 2011, 17:16:37 von hedon02