Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Digitalkamera Akku Shop

    Karsten

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Digitalkamera Akku Shop
    am: 28. März 2013, 07:50:42
    Guten Morgen,

    nur mal so zu eurer Info, ich bin kein Shopersteller. Alles was Ihr in dem Shop sehen könnt hab ich nur mit ein wenig wissen, welches ich in diesem Forum erhielt, erstellt.

    Im Shop sind ca 20.000 verschiedene Akkus für Camcorder und digitalkameras. Einwenig hab ich am Template gemacht.

    Bitte sagt mal eure Meinung zum Shop: http://www.derfotohaendler.de.
    Nehme gerne ernste Kritik an, sonst würd ich den Shop nicht hier vorstellen.

    Produkte werden noch weiter ausgebaut, SSL kommt auch noch.

    Vielen Dank schonmal :-)


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25508.0
    Shop Hosting

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #1 am: 28. März 2013, 08:30:11
    Mal wieder alles Standard.
    Kein Corporate Identity.
    Könntest im Shop Shop auch noch Hello Kitty anbieten und keiner würde es merken.
    Wenn Ihr ernstahft mit dem Shop Geld verdienen wollt, dann lasst euch ein richtig schönes Template machen.
    Sowas kostet zwar ca. 2000 EUR, aber davon hebt Ihr euch von der Masse ab.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #2 am: 28. März 2013, 08:47:02

    Karsten

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #3 am: 29. März 2013, 00:03:29
    Auf in die zweite runde,
    neues Template, mit slider, mit navigation oben, neues Logo. Morgen kommen noch untergruppen bei den Akkus rein -Camcorderakkus -- canon -- sony etc. Handyakkus fehlen noch.

    Dann kritisiert mal. (Link s. oben)

    vielen Dank, gute Nacht und schöne Ostern

    Karsten

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #4 am: 29. März 2013, 00:41:08
    Irgendwie immer noch nichts Halbes oder Ganzes. Bei solch einem Sortiment muss ein Filter rein, damit ich ganz schnell einen Akku für Camcorder Typ X und Model Y finde. Das Dropdownfeld ist zwar drin, würde ich aber so gestalten, dass es direkt auf Startseite sehr prominent angezeigt wird.

    Ansonsten werde ich mit dem eben dahin geklatschten Layout nicht warm, sorry.

    Gruß
    Ronny

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #5 am: 29. März 2013, 17:04:30
    Hallo,
    ich finde es gar nicht so schlecht. Nur wenn man runterscrollt und der Slider nicht mehr sichtbar ist, ist das ganze Layout sehr grau und farblos.
    Und Hersteller "0" mit 6190 Artikeln find ich etwas komisch...
    LG
    BiDoubleU

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #6 am: 30. März 2013, 05:41:23
    @Karsten

    Also eines versteh ich nicht so ganz, du stellst deinen Shop mit dem Standard Template vor, und hast dann 16 Stunden später ein neues, warum nicht gleich??

    Wie schon erwähnt da muss auf jeden Fall ein Filter rein.

    Gruß

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #7 am: 30. März 2013, 11:48:33
    Wenn Ihr ernsthaft mit dem Shop Geld verdienen wollt, dann lasst euch ein richtig schönes Template machen. Sowas kostet zwar ca. 2000 EUR, aber davon hebt Ihr euch von der Masse ab.

    ....sagte der Template-Designer

    "Wenn Ihr ernsthaft mit dem Shop Geld verdienen wollt, dann braucht ihr Links"
    ....sagte der Link-Verkäufer

    "Wenn Ihr ernsthaft mit dem Shop Geld verdienen wollt, dann braucht ihr Domains"
    ....sagte der Domain-Verkäufer

    "Wenn Ihr ernsthaft mit dem Shop Geld verdienen wollt, dann braucht ihr SEO"
    ....sagte der SEO-Verkäufer

    Hallo,

    aber mal im Ernst. Es kommt auf die Produkte, die Preise und vor allem auf das Vertrauen an.
    Letzeres macht man nicht nur am Design fest.

    Ich kenne einige Shops die ordentlich Geld verdienen aber nur das Logo ausgetauscht haben.

    Da gibt es z.B. Service in Form von Mitarbeitern die telefonisch täglich bis 22 Uhr da sind und Fragen beantworten.

    Ich kenne aber auch den perfekt gestylten Shop der nichts verkauft.

    Dazwischen gibt es viele Abstufungen.

    Nehmt den Leuten doch nicht den Mut zu starten und haut nicht immer gleich drauf beim Design.
    Auch da kann sich ein Shop entwickeln.

    Gruß

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #8 am: 30. März 2013, 12:12:09
    Dem stimme ich zu.Hier im Forum wird man oft kritisiert,wenn man noch in den Anfängen steht.Auch so Design Sachen kann man erlernen.Man hört hier oft,dass man sich damit hier hin traut und und.
    Alle fangen mal klein an und nicht jeder kann sofort perfekt sein.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #9 am: 30. März 2013, 13:14:23
    forever....

    es geht in den meisten Fällen nicht nur einfach ums Design was da kritisiert wird.
    Oft ist es die mangelnde Umsetzung von einfachsten Dingen welche aber essentiell für einen Shopbetreiber sind.

    Nur mal als Beispiel.... in meinem oft zitierten Threat "unsinnige,,," ist ua dick und fett zu lesen:

    Zitat
    BEVOR ihr online geht... erst das ganze rechtliche Gedöns fertigstellen !!!!!!!!

    Impressum, Versand, Datenschutz, WRB..... uU auch noch AGB (spätestens bei Verwendung der 40-Euro-Klausel.. Auferlegung der Rücksendekosten)

    Der Hintergrund: sobald der Shop aufzurufen ist, ist der auch abmahnfähig. 
    Mit etwas Pech habt ihr die erste kostenpflichtige Abmahnung eher als dass der erste Artikel im Shop ist... das kann Euch uU die Existenz kosten...

    Der Shop des TE ist rechtlich eine Katastrophe und eine Fundgrube für Abmahnanwälte !!!!!

    Nur mal 1 Beispiel aus dem Shop:.... Batterieverordnung
    Die gibt es schon seit ner Ewigkeit nicht mehr ...ist zwischenzeitlich GESETZ... und der Müll wird definitiv abgemahnt  :wohow:

    Ich werde den Teufel tun und nun hier eine Rechtsberatung vornehmen.
    Es ist aber doch ersichtlich dass sich so Mancher Neushop-Vorsteller weder mit der Materie noch den Konsequenzen auseinandersetzt..... im zweifelsfall nicht einmal den og Thread durchgelesen hat  :doh:

    Wenn also unsrerseits kritisiert wird, dann hat das auch seinen Sinn und Hintergrund.
    Es geht nicht darum Jemanden "die Hucke vollzuhauen" oder sinen Shop madig zu machen.

    Wie du schon so schön schreibst: man kann vieles lernen....
    manches sogar vorher, bevor man etwas vorstellt  :thumbs:

    Gruss Fred

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #10 am: 30. März 2013, 14:44:52
    Zitat von: vsell
    Nur mal 1 Beispiel aus dem Shop:.... Batterieverordnung
    Die gibt es schon seit ner Ewigkeit nicht mehr ...ist zwischenzeitlich GESETZ... und der Müll wird definitiv abgemahnt 

    Hallo Vsell, kurz nur zur Nachweispflicht, ich bin mir da nämlich auch nicht sicher.

    Der Händler muss in in den Angeboten, Artikelbeschreibung, Prospekt, Katalog den Hinweis zur Rücknahme von Batterien geben.
    ...oder....
    Die Hinweise der Warensendung schriftlich beifügen.

    Es reicht nicht mehr aus einen Link in der Fusszeile zur Batterieversorgung.

    Grüße,

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Digitalkamera Akku Shop
    Antwort #11 am: 30. März 2013, 15:14:44
    Servus Markkk...

    also die ex-Verordnung ist nun Batteriegesetz und die amtlichen Hinweise gehören sowohl in die Artikelbeschreibungen der ausgelieferten Waren als auch in die Shops.. im Hauptkundenstrom

    http://www.take-e-way.de/battg/batteriegesetz/abschnitt-3-kennzeichnung-hinweispflichten/18-hinweispflichten/

    Gruss Fred
               
    anything