Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer kennt dieses Modul

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Wer kennt dieses Modul
    am: 28. März 2013, 00:32:15
    Hi,

    ich hab hier ein Modul gesehen, welches analog zum Cross-selling die Ersatzteile/Zubhör zu einem Produkt in einem Tab auflistet, eben nur komfortabler.

    Kennt jemand das Modul und kann mir sagen wie es heißt oder wo ich es finde?

    Danke im Voraus
    Gruß Micha

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25506.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Wer kennt dieses Modul
    Antwort #1 am: 28. März 2013, 04:03:52
    Benutze doch einfach das vorhandene cross_selling-Modul und benenne die Tabbeschriftung in der lang-Datei nach Gusto.
    In Version 1.06 kannst du unter Erweiterte Konfiguration => Zusatzmodule das reverse_cross_selling deaktivieren, damit du nicht bei den Zubehörteilen dann die Artikel als reverse_cross_selling-Produkte aufgelistet bekommst.

    Wenn du da was Spezielles suchst und nicht das cross_selling benutzen möchtest, müsstest du dir ein Modul schreiben/schreiben lassen.
    Ich denke jedoch, daß dein Beispiel mit dem systeminternen cross_selling gemacht ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Re: Wer kennt dieses Modul
    Antwort #2 am: 28. März 2013, 11:17:28
    Hallo NoRiddle,

    mit Cross-selling hab ich schon experimentiert. Der Nachteil ist, hier sind die Produkte nur verlinkt.
    Bei dem Modul oben kannst Du direkt die Stückzahl angeben und die Artikel in den Warenkorb legen.
    Außerdem finde ich die Zuordnung etwas unkomfortable.

    Ich bin ja durchaus bereit für ein gutes Modul etwas zu bezahlen aber eine komplett neue Entwicklung zu finanzieren ist mir dann doch zu teuer.

    So wie ich den Shop einschätze, aus dem der Screenshot stammt, ist dies keine  Eigen- bzw. Auftragsentwicklung.

    Gruß
    Micha

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Wer kennt dieses Modul
    Antwort #3 am: 28. März 2013, 11:25:54
    Die Stückzahl kannst Du im Cross Selling auch angeben, hatte mit noRiddle mal wegen dem Weiterleiten auf die Listingansicht des Cross Selling Produkts auf dessen Listingübersicht nach in den Warenkorb legen eine längere bisher erfolglose Experimentierphase diskutiert. Hab den Link im Moment nicht parat.

    Es geht, wenn Du Teile von web0null aus dessen "Attribute in Listing" verwendest. In 1.05 sp1d hatte ich das mal verbaut und es ging bis auf o.g. "Schönheitsfehler".

    Das Darstellen der Cross Selling Artikel in einer Liste dürfte das kleinste Problem darstellen.

    Gerd

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: Wer kennt dieses Modul
    Antwort #4 am: 28. März 2013, 13:36:48
    Das könnte das Zubehör Modul von Alkim sein.
    Sieht auf jeden Fall fast so aus.

    Gruß Ralph

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Wer kennt dieses Modul
    Antwort #5 am: 28. März 2013, 22:47:14
    ...hatte mit noRiddle mal wegen dem Weiterleiten auf die Listingansicht des Cross Selling Produkts auf dessen Listingübersicht nach in den Warenkorb legen eine längere bisher erfolglose Experimentierphase diskutiert. Hab den Link im Moment nicht parat.
    ...

    Gradi, vergib mir, zu viel zu tun, konnte ich bislang noch nicht weiter verfolgen.
    Der Thread ist aber bei mir im Mail-Client noch fett markiert als nicht erledigt ;-).

    Gruß,
    noRiddle
    Managed Server
    5 Antworten
    3463 Aufrufe
    08. März 2013, 12:06:26 von ralph_84
    4 Antworten
    5256 Aufrufe
    24. Januar 2015, 13:22:33 von manne35
    5 Antworten
    4095 Aufrufe
    17. Januar 2013, 12:43:06 von Toby
    1 Antworten
    1792 Aufrufe
    04. Dezember 2013, 10:05:31 von piru
               
    anything