Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 5 Euro bitte

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    5 Euro bitte
    am: 27. März 2013, 07:59:32
    oder 5 Dollar fürs gucken?

    http://i.imgur.com/jh38qXT.jpg

    http://www.sueddeutsche.de/geld/einkaufsphaenomen-showrooming-nur-mal-gucken-kostet-fuenf-dollar-1.1633568



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25487.0
    Werbung / Banner buchen

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: 5 Euro bitte
    Antwort #1 am: 27. März 2013, 08:52:43
    Das Schild auf dem Foto ist der Kracher  :lol2: Danke für diesen Morgenlacher!

    Ob ich das mit leicht abgewandeltem Text auch an meinen Shop nageln darf? --> "There has been high volume of people who use this store as a reference and then purchase goods elsewhere commit theft of data in order to sell their bulk rubbish by providing first class information and photographs" *g*

    Spaß beiseite... ich halte sowas für ähnlich kontraproduktiv wie Aufschläge bei PayPal-Zahlung etc. Nicht Kundenbestrafung ist die Lösung, sondern Mehrwert, Kundenservice und Vertrauen. Das gilt für offline wie online.

    Greets,
    Chris

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: 5 Euro bitte
    Antwort #2 am: 27. März 2013, 09:12:02
    Der Besitzer zahlt den Betrag ja zurück, wenn man was kauft. Finde ich gut. Das säubert die Läden von Zeitverschwendern und erspart mir als ernsthaften Kunden unnötige Wartezeiten. Zudem bessert sich die Laune der Besitzer, da sie (zurecht) nicht mehr das Gefühl haben müssen ausgenutzt zu werden.

    Ich habe in Zeiten grassierender globaler Reglementierungswut Sympathie für Leute, die den Mut haben ihre eigenen Wege zu gehen.  

    nicolino

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: 5 Euro bitte
    Antwort #3 am: 27. März 2013, 09:15:28
    Huhu,

    das gibt es hier bei uns auch in Hamburg. Auf dem Kiez gibt es einen großen Sex-Shop, bei dem viele nur gucken, weil der ein riesen Sortiment hat und ganz nett aufgemacht ist.

    Am Wochenende, wenn viele Leute auf dem Kiez sind, muss man einen oder zwei Euro bezahlen um reinzukommen. Als Gegenleistung erhält man ein Kondom. Wenn man etwas kauft, bekommt man das Geld wieder.

    Ich persönlich finde das ok.

    lg
    Nico

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: 5 Euro bitte
    Antwort #4 am: 28. März 2013, 04:25:12
    "Showrooming", ich brech' in's Essen...
    Ob die Seuche mit den Pseudo-Anglizismen irgendwann mal eigedämmt wird ? ...

    In der Tat allerdings ein nicht kleines Problem für manchen Händler mit Ladenlokal.

    Gruß,
    noRiddle
    3 Antworten
    2266 Aufrufe
    16. Juli 2013, 07:35:00 von jannemann
    2 Antworten
    3377 Aufrufe
    18. Juni 2012, 14:21:52 von DirkK
    1 Antworten
    2279 Aufrufe
    22. Dezember 2011, 10:58:46 von jannemann
    19 Antworten
    12020 Aufrufe
    24. Oktober 2011, 12:06:51 von Carsten
               
    anything