Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo kann ich die Sprungadresse nach "Newsletter Anmeldebetätigung" einstellen?

    Senjo2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo,

    wo kann ich festlegen, wo ein Kunde nach der Bestätigung mittels link landet.
    Bei meinen Test habe ich festgestellt, dass man immer wieder bei der An-und Abmeldung landet. Schöner würde ich es finden, wenn der Kunde dann auf der Startseite landet.

    Für eine Antwort bin ich dankbar.

    MFG, Joachim

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25467.0

    adiebler

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Hallo Joachim,

    in der Datei newsletter.php, welche Du direkt im Wurzelverzeichnis des Shops findest, gibt es die Stelle, wo die Angaben des Aktivierungslinks geprüft werden. Dieser Part sieht wie folgt aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Accountaktivierung per Emaillink
    if (isset ($_GET['action']) && ($_GET['action'] == 'activate')) {...}

    Wenn die E-Mail-Adresse in der Datenbank gefunden wurde und der mail_key erfolgreich abgeglichen werden konnte, so wird die E-Mail-Adresse für Newsletter freigegeben und der Infotext gesetzt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_message = TEXT_EMAIL_ACTIVE;

    Vor oder hinter dieser Zeile könntest Du dann mit folgender Anweisung eine Umleitung auf die Startseite durchführen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, '', 'SSL'));

    Nachteil dieser Methode: Der Kunde sieht nicht den Infotext, der eine erfolgreiche Verifizierung bestätigt.

    VG,
    Alex
               
    anything