Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welches Zertifikat kaufen?

    Özer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #15 am: 26. März 2013, 11:27:53
    Hallo Cicero,

    grunsätzlich hast Du natürlich recht. Produktpräsentation, Auswahl, Preise ... das sind natürlich DIE Kriterien, die den Kunden zum Kauf bewegen. Hier scheinen wir auf dem richtigen Wege zu sein, die Umsätze steigen erfreulich. Aus den bisherigen Kunden anfragen, und auch über dritte haben wir erfahren, dass manche Kunden vom Kauf abspringen, weil wir noch nicht so bekannt sind, im Netz keine Bewertungen, Kundenmeinungen zu finden sind etc.

    So wollen wir dagegen etwas unternehmen und etwas in den Shop investieren. Es wird ein besseres Template kommen, da habe ich gestern bei Alkim Media angefragt (hat sich immer noch nicht gemeldet ...  :-?), ein Bewertungssystem fehlt uns noch, dass zumindest einige Kunden kennen und wenn das Siegel paar Kunden mehr bringt, die nun mal Wert auf sowas legen, dann rentiert sich auch das, so die Theorie ...

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #16 am: 26. März 2013, 11:49:02
    Die Gedankengänge verstehe ich teilweise nicht. Auf der einen Seite wird um 10 Euro im Monat gefeilscht, auf der anderen kauft man die neuerdings hoffnungslos überteuerten Trusted-Shops-Pakete gleich im Dutzend.

    Dem Kunden ist es völlig egal, von welchem Anbieter das Zertifikat ist. Und dem Händler kann es das auch sein. Gehört ja eh alles VeriSign.

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #17 am: 26. März 2013, 11:56:18
    Also von meiner Erfahrung her ist es wirklich pupsegal.

    Hauptsache ein Zertifikat was von allen Browsern akzeptiert wird.

    Özer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #18 am: 26. März 2013, 12:03:02
    Hallo Matt,
    rein rechnisch sind das schon 10€, die nicht so ins Gewicht fallen, gebe ich zu. Bei einer Vorauszahlung merkt man dass dann schon eher.
    TS ist sicher nicht billig, zumindest teurer als xy-Bund aber auf jeden Fall um einiges günstiger als eKomi und bietet mehr als xy-Bund. TS ist nun mal bekannter und bietet zusätzlich zum xy-Bund auch ein Bewertungsystem an, was uns noch fehlt. Von xy-Bund soll da zwar auch was kommen, aber naja ...

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #19 am: 26. März 2013, 14:23:13
    @Simon
    ja, das sind jährliche Kosten. Einen gravierenden Preisunterschied zu meinem Provider sehe ich aber nicht.
    Kein gravierender Preisunterschied ? Du zahlst 109 Euro pro Jahr für ein Thawte-Zertfikat, es gibt diese aber bei PSW schon für 39 Euro und weniger je nachdem ob du es für 1 oder 4 Jahre Gültigkeit kaufst. Aber muss jeder selbst wissen und wie gesagt, es macht auch nicht jeder Provider mit und akzeptiert fremde Produkte, ist ja auch klar.

    Özer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #20 am: 26. März 2013, 15:08:09
    Das Thawte SSL123 was Du wohl meinst, kostet bei meinem Provider 35,-€/1Jahr, bei PSW 39,-€/1jahr
    Thawte SSL Webserver ist bei PSW etwas günstiger 99,-€/1Jahr statt 109,-€/1Jahr bei meinem Provider.
    Das sind wirklich keine Preisunterschiede, wo ich auf einen Vorteil von "alles aus einer Hand" verzichten würde.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #21 am: 26. März 2013, 15:49:54
    Du hattest die ganze Zeit das geschrieben "Thawte SSL Webserver für 109,-€".
    Ging deshalb davon aus, das ist das günstigste Thawte das du dort bekommst, von 35 Euro hast du bislang nichts geschrieben und Hellsehen kann ich nicht.
    Darauf beziehen sich dann natürlich auch meine Antworten. 39 zu 109 Euro ist ein großer Preisunterschied.
    Klar meinte ich das Thawtes SSL123, hatte das doch alles geschrieben.

    Wo hostest du ?

    Özer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #22 am: 26. März 2013, 16:00:30
    @ Simon
    bei netcup

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #23 am: 27. März 2013, 07:22:51
    Moin,

    mich haben ähnliche Gedankengänge wie die von Özer dazu bewogen, mich für das GeoTrust True BusinessID EV Multi-Domain zu entscheiden (GeoTrust und Thawte gehören übrigens beide zu Symantec). Das war auch eine bewusste Entscheidung gegen Trusted Shops mit seinen unverschämten Preisen und für dennoch mehr gefühlte Sicherheit beim Kunden.

    Warum ich einem EV-Zertifikat von einer renommierten Ausgabestelle da mehr zutraue als einem TS-Siegel: weil die strenge Prüfung der Identität des Shopbetreibers letztlich höhere Sicherheit für den Kunden bedeutet, als die Überprüfung nur des Shops. Ich gehe davon aus, dass sich mehr und mehr herumsprechen wird (spätestens beim nächsten großen Betrugsfall), dass Shops mit grüner Leiste eine strenge Identitätsprüfung ihres Betreibers hinter sich haben. Ein Shop kann trotz TS-Siegel einem Betrüger gehören, einer mit EV-Zertifikat wohl kaum.

    Denn GeoTrust und Thawte bestehen bei Personengesellschaften kompromisslos (und das ist wörtlich zu nehmen!) auf einer Identitätsüberprüfung durch einen Notar, Anwalt oder Wirtschaftsprüfer. Das ist also mehr als ein "bissl Papierkram" und schlägt auch nochmal mit rund 100 € zu Buche. Zudem ist es nicht so einfach, einen RA oder Notar zu finden, der bereit ist, den exakten englischsprachigen Wortlaut des von GeoTrust geforderten Formulars zu beglaubigen. Diese verschärfte Überprüfung dürfte den Vorfällen vom letzten Jahr geschuldet sein, als sich Betrüger mit gefälschten Zertifikaten Vertrauen erschlichen haben. Schließlich haften die Aussteller von EV-Zertifikaten mit 500.000 US$.

    Dieser Beglaubigungskram ist zwar lästig, lässt sich aber dafür auch auf einer Shopseite namens "100% sicher einkaufen" dem Kunden werbewirksam erklären. Ich sehe das Ganze als langfristige Investition und vertrete die Hypothese, dass sich künftig auch andere Instanzen dafür interessieren könnten, ob und wenn ja, mit welchem Zertifikat man unterwegs ist.

    Greets,
    Chris

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Welches Zertifikat kaufen?
    Antwort #24 am: 27. März 2013, 07:33:58
    Ich würde nie behaupten das man in einem Shop 100% sicher einkaufen kann. 100% gibt es nicht.
    45 Antworten
    14026 Aufrufe
    05. November 2018, 11:46:24 von Timm
    0 Antworten
    2886 Aufrufe
    23. Dezember 2009, 10:19:58 von bencore
               
    anything