Antwort #2 am: 23. März 2013, 02:35:11
Moin
Macht für mich keinen Sinn, nicht nur wegen dem Title Tag wo überflüssiger der Shopname drinnen ist, sondern auch in der Description. Nun ja den Title Tag jetzt noch überall umzuändern, wäre je nach Alter des Shops vermutlich erst mal nachteilig. Die Description zieht sich Google aus bis zu 160 Zeichen aus dem jeweiligen Content und wenn kaum vorhanden: ansonsten "sinnvoll" ausfüllen.
Wenn nun überall noch der Shopname drinnen steht geht Platz verloren und zudem wiederholt sich dementsprechend immer wieder der Shopname was als Spamming ausgelegt werden könnte.
Es reicht normalerweise der eigentliche Domainname vollkommen aus, dieser ist doch bereits einmalig. Wieso sollte Google denn diesen ignorieren, oder gibts den exakt so unter .com usw. nochmals?
Nach ein paar Stichproben aus dem Quelltext der Unterseiten von Homebliss scheint die Description im übrigen nicht optimal ausgefüllt zu sein, entweder zu kurz oder nur Aufzählungen von Wörtern.
Es sollten sinnvolle Sätze im Bezug zum Content existieren oder der Anfang des Contents (bis 160 Zeichen) sollte gleich sinnvoll geschrieben sein.
Anton mein Tipp an Dich: Du könntest Dich mit dem Sinn der Description beschäftigen.
Die vielen Meta Keywords sind übrigens auch zumeist zu viel des Guten.
Grüsse
Kosmo