Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mindestbestellwert funktioniert nicht??

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Mindestbestellwert funktioniert nicht??
    am: 22. März 2013, 09:46:08
    Hallo,
    vestehe gerade nicht was falsch ist,
    ich habe für alle Kundengruppen einen Mindestbestellwert eingegeben, wenn ich jedoch Artikel mit 0.00 Euro in den Warenkorb gebe, kann ich problemlos die Bestellung bis zum Ende durchführen.
    Klappt der Mindestbestellwert nur in Verbindung mit dem Mindermengenzuschlag??
    Ist es möglich bei nicht erreichtem Mindestbestellwert eine Warnung für den Kunden anzuzeigen
    (z.B. Mindestbestellwert ist nicht erreicht!)? :-?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25420.0

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Mindestbestellwert funktioniert nicht??
    Antwort #1 am: 22. März 2013, 11:26:59
    Moin,

    das Problem sind deine 0.00 EUR. Sobald du den Preis auf 0.01 EUR setzt, funktioniert alles. Dann wird dem Kunden auch automatisch eine error-Meldung angezeigt "Sie haben den Mindestbestellwert von: xyz EUR leider noch nicht erreicht. Bitte bestellen Sie für mindestens weitere: xyz EUR"

    Ich kann mich erinnern, dass wir das Thema hier schon mal hatten... warte mal kurz... here we go: Thema: Kostenloser Artikel läßt sich nicht bestellen. Sonst suche selbst mal nach "Gratisartikel" etc.

    Greets,
    Chris

    Edit: Hier ist noch was: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Re: Mindestbestellwert funktioniert nicht??
    Antwort #2 am: 22. März 2013, 13:36:16
    Hallo,
    danke für die Links, aber im ersten Link steht diese Möglichkeit:
    checkout_payment.php so ändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($order->info['total'] >= 0) {

    Die Zeile steht bei mir schon so da! (Version 1.06) klappt aber trotzdem nicht.

    Der zweite Link bezieht sich auf Gratisgeschenke, die im Warenkorb ausgewählt werden können, trifft so nicht zu, da die Karten als normale Artikel eingestellt werden.
    Dein Tipp, den Preis auf 0.01 Euro zu setzen funktioniert, aber ich finde es sieht für den Kunden ziemlich blöd aus, wenn man Gratis-Artikel anbietet und beim Preis steht dann 0.01 Euro! ich habe auch versucht, 0.001 Euro einzugeben, das funktioniert aber nicht?? :nixweiss:

    anitd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: Mindestbestellwert funktioniert nicht??
    Antwort #3 am: 17. März 2014, 14:22:23
    Ich habe leider dasselbe Problem.

    Und auch ich finde, dass ich ja den Artikel wirklich KOSTENLOS anbieten möchte, wenn der Kunde denn etwas anderes mitbestellt hat. Den Trick mit den 0.01 € für den eigentlich kostenlosen Artikel finde ich daher nicht akzeptabel.

    Weiß vielleicht jemand, an welcher Stelle ich suchen müsste, um 0-EUR-Bestellungen auszuschließen?

    Der kostenlose Artikel ist auch bei mir als "normaler" Artikel angelegt.
    Die Zeile in der checkout_payment.php, die Milena anspricht, finde ich übrigens bei mir nicht, obwohl ich auch mit v1.06 rev 4642 arbeite.....

    Eigentlich ist es ja auch ein bisschen unlogisch, dass eine Mindestbestellmengenabfrage nur für Bestellungen > 0 greift.  ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Tina

    liquid-shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Mindestbestellwert funktioniert nicht??
    Antwort #4 am: 06. November 2014, 09:46:46
    Hat evt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
    Ich würde auch gerne einen Gratisartikel im Shop anbieten,
    aber der Mindestbestellwert setzt dann leider aus.

    Gruß
    Andre
    0 Antworten
    1528 Aufrufe
    20. Dezember 2011, 11:15:00 von romm
    1 Antworten
    2770 Aufrufe
    04. Januar 2013, 21:25:14 von Simon
    2 Antworten
    4092 Aufrufe
    23. Oktober 2012, 16:09:03 von Toby
    2 Antworten
    2243 Aufrufe
    29. Mai 2012, 18:35:50 von cayuco