Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Adminbereich funktioniert nicht richtig (Module, Konfiguration usw.)?

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Hallo,
    ich kann bei mir im Adminbereich nur die oberen Felder anklicken.
    Die untere Leiste, also da wo auch die Startseite nicht, also daher kann ich weder Artikelkatalog, Module, Statistiken, Hilfsprogramme, Konfiguration usw. nicht anklicken.

    Was kann der Grund dafür sein?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25419.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo toppi,

    dir fehlen wohl noch die Adminrechte für die einzelnen Bereiche.
    Dazu klickst du bei Kunden auf deinen Namen und dann rechts auf Adminrechte und setzt überall den Haken.

    Schöne Grüße,
    Jan

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    @jannemann

    Ich bin bereits als Admin eingeloggt. Bei meinem Namen kann ich daher auch keine Adminrechte mehr vergeben.
    Was könnte dann sonst noch der Haken sein?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Dann gucke in die Datenbank und dort in die Tabelle "admin_access", ob du als User 1 auch überall eine 1 drin stehen hast.

    Gruß
    Ronny

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Zitat
    Dann gucke in die Datenbank und dort in die Tabelle "admin_access", ob du als User 1 auch überall eine 1 drin stehen hast.

    Da steht bei mir überall eine 1

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Jetzt habe ich extra meine Datenbank nochmals von vorne installiert und habe immer noch das selbe Problem.
    Also die Felder in der grauen Zeile (Kunden, Artikelkatalog, Module, Statistiken usw.), die kann ich alle nicht anklicken.

    Ich bin als Admin eingeloggt und in der admin_access steht überall 1.

    Warum geht das nur nicht?

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Da der Adminbereich nicht funktionierte, habe ich nochmals eine Installation vorgenommen.

    Beim Ausführen des 3. SQL-UPdate-Befehls (update_1.0.3.0_to_1.0.4.0.sql), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Code: SQL
    1. 2.Fehler 3. 4. 5. 6. 7. 8.SQL-Befehl: 9. 10.#vr - 2010-04-21 - Additional indices ON orders_products11. ALTERTABLE orders_products ADDINDEX orders_id( orders_id ) ,12. ADDINDEX products_id( products_id ) 13. 14. 15.MySQL meldet: 16.#1061 - Duplicate KEY name 'orders_id' 17.

    Was muss ich nun tun?

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    So jetzt bin ich wirklich Schritt für Schritt langsam vorgegangen und habe sämtliche Updates durchgeführt.

    Ich kann mich einloggen, nur das Problem im Adminbereich ist bei mir nach wie vor vorhanden.

    Artikelkatalog, Module, Statistiken, Hilfsprogramme, Konfiguration usw. die Menüs klappen einfach nicht auf.

    Hat denn keiner eine Lösung?

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Ich habe es aufgegeben mit Updates, da dies so nicht geklappt hat.
    Habe den Shop nun komplett neu installiert und einfach nur die wichtige Daten aus der alten Datenbank (Kunden, Bestellungen usw.) importiert.
    Auf diese Weise scheint nun alles zu funktionieren.

    Der Shop muss aber noch hinsichtlich Zahlungs- und Versandoptionen eingerichtet werden.
    1 Antworten
    1680 Aufrufe
    26. Oktober 2015, 15:56:01 von Titzegold
    25 Antworten
    11156 Aufrufe
    02. September 2012, 15:37:37 von Guenter59
    3 Antworten
    3446 Aufrufe
    01. Juni 2013, 20:31:37 von ShopNix
               
    anything