Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"

    svenheupel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Hi,

    ich suche nach einer Möglichkeit die Versandkosten für den Kunden besser darzustellen.
    Ab einem Preis von 100 Euro soll der Text im Shop geändert werden bzw. ganz entfallen

    z.b.

    Produkt xyz
    159,00 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)

    Geändert in
    Produkt xyz
    159,00 EUR (inkl. 19 % MwSt.)

    oder
    Produkt xyz
    159,00 EUR (inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten)

    Wie gesagt ab 100 Euro entfallen die Versandkosten das wird nicht so ganz klar für den Anwender.

    Schon ein mal vielen Dank für eure Ideen!

    Gruß
    Sven



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2537.0

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #1 am: 03. November 2009, 18:28:17
    Hi,

    ist auf alle Fälle keine schlechte Idee - kann sich der Kunde eventuell entscheiden, doch zu kaufen wenn dieser Artikel Versandkostenfrei ist - habe da vor kurzem eine Möglichkeit gesehen, weiss aber nicht ob dann der Text nach deinem Wunsch geändert wird.

    versandkostenfreie-artikel  nennt sich das Teil und ist auf ...-load.de zu finden.

    Ansonsten müsste man das mit einer {if} {else} abfrage hinbekommen - aber für das bin ich nicht der richtige ansprechpartner

    lg

    svenheupel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #2 am: 04. November 2009, 19:01:08


    Zitat
    Hi,

    ist auf alle Fälle keine schlechte Idee - kann sich der Kunde eventuell entscheiden, doch zu kaufen wenn dieser Artikel Versandkostenfrei ist - habe da vor kurzem eine Möglichkeit gesehen, weiss aber nicht ob dann der Text nach deinem Wunsch geändert wird.

    versandkostenfreie-artikel nennt sich das Teil und ist auf ...-load.de zu finden.

    Ansonsten müsste man das mit einer {if} {else} abfrage hinbekommen - aber für das bin ich nicht der richtige ansprechpartner

    lg

    hmm also damit funktionierts leider nicht.

    Hat noch jmd. ideen?

    Gruß
    sven

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.381
    • Geschlecht:
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #3 am: 05. November 2009, 23:20:03
    Hi ...

    ich würde jetzt mal behaupten wollen dass es keinem auffällt wenn du den Text unterhalb vom Artikel einfach kürzt.

    Warum passt du nicht einfach die Warenkorb Box entsprechend an. Die hat der Kunde ja eigentlich immer im Auge ... und wenn dort drunter irgendwo steht dass ab 100 Euro versandkostenfrei geliefert wird dann fällt das mit Sicherheit auf ;-)

    Markus

    Heffernan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #4 am: 06. November 2009, 14:50:10
    Habe das in der Warenkorb-Box (box_cart.html) mit folgender Abfrage gelöst:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            {if $TOTAL <30} {if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}<br><strong>{#text_free_shipping_from#}</strong>
                            {else}
                            {#text_free_shipping#}
                            {/if}
    So wird in der Warenkorb-Box angezeigt ab wann versandkostenfrei verschickt wird (#text_free_shipping_from#), und falls der entsprechende Wert überschritten wird, ein Text, dass der versand nun kostenlos ist (#text_free_shipping#).
    Die entsprechenden Textbausteine müssen natürlich noch in der entsprechenden Sprachdatei angelegt werden. :)

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #5 am: 07. März 2010, 19:33:52
    Hallo,

    kann man dies auch in den Warenkorb direkt einbauen? D.h. wenn die Zwischensumme z.B. über 150 EUR ist auch "versandkostenfrei" angezeigt wird. $SUB_TOTAL oder $TOTAL funktioniert leider nicht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $SUB_TOTAL <150} {if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}
    <br />ab 150 EUR versandkostenfrei{else}<b>versandkostenfreie Lieferung!</b>
    {/if}

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #6 am: 08. März 2010, 05:55:06

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #7 am: 08. März 2010, 16:41:09
    Danke für die Info. Jedoch wird im Warenkorb noch immer bei Warenkorbinhalte über 150 € "+ Versand" angezeigt. Dies wollte ich mit einer if else Abfrage wie in der box_cart umgehen bei TOTAL <150. Weißt du wie der Parameter im Warenkorb genannt werden muss?

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #8 am: 09. März 2010, 05:28:09
    Moin,

    mit ifsen & elsen hab ichs nicht so, sorry. Allerdings hab ich gerade festgestellt, dass meine obige Anleitung damals ne fette Macke hatte: sie bezog sich auf meinen xtc-Shop, statt auf modified eCommerce Shopsoftware. Oberpeinlich, tut mir echt leid.

    Ich hab mir das alles jetzt nochmal in modified eCommerce Shopsoftware angeschaut. Und wenn ich dort unter "Module" -> "Versandarten" das Modul "Versandkostenfrei" aktiviere (ab 150,00), dann wird tatsächlich erst in der checkout_confirmation.php alles so angezeigt, wie du es gerne hättest. Im Warenkorb steht weiterhin "zzgl. Versandkosten".

    Von der Logik her befürchte ich dann, dass du dann den Tipp von Heffernan umsetzen musst, um das auch im Warenkorb anzeigen zu können.

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.302
    • Geschlecht:
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #9 am: 09. März 2010, 07:50:07
    Jepp, sieht doch ok aus der Codeschnippsel von Heffernan.

    Grüße

    Torsten

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #10 am: 09. März 2010, 08:22:36
    Hallo,

    in der box_cart.html funktioniert es so auch bestens:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <strong>{#text_total#} netto:{$TOTAL}</strong><br />
                    {$UST}
    {if $TOTAL <150} {if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}
    <br />ab 150 EUR versandkostenfrei{else}<b>versandkostenfreie Lieferung!</b>
    {/if}
    Wenn ich dies jedoch unter order_details.html einfüge, passiert gar nichts und es steht weiter "+ Versand". Darunter jedoch "ab 150 EUR versandkostenfrei", also quasi der Text, der angezeigt wird, wenn if $TOTAL <150 nicht zutrifft. D.h. die IF-Abfrage funktioniert nicht. Ist $TOTAL im Warenkorb der richtige Parameter?

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #11 am: 15. Januar 2013, 18:39:30
    Ich muss das Thema einmal aufgreifen - leider hauen bei mir beide Lösungen nicht hin. Die Anfrage aus der German_conf funktioniert so weit. Nur steht immer unter "excl. Versandkosten" der Test "Ab 150€ versandkostenfrei".
    Kann man es nicht "Global" lösen? Ich habe das Problem überall:
    In der box_cart / shopping_cart / categorie_listing / product_listing... usw. Überall wo eben excl. Versandkosten steht, müsste logischerweise einfach nur ein inkl. Versandkosten draus werden!

    Ich nutze aufgrund vieler Anpassungen die 1.03 - evtl. ist es ja in neueren Versionen integriert. Kennt jemand die Abfrage zur generellen Anpassung, wenn man free amount nutzt?
    Vielen Dank,
    Christoph

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Ab 100 Euro "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten"
    Antwort #12 am: 15. Januar 2013, 21:17:16
    Hallo crahlfs,

    vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag weiter.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9259.0

    Gruß Thomas
    Werbung / Banner buchen