rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Angelegtes Modul überall im Shop benutzen?

    Daniel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Angelegtes Modul überall im Shop benutzen?
    am: 19. März 2013, 15:24:44
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was ich im Moment noch nicht so recht blicke.

    Ich habe ein Modul angelegt so das ich es im Adminbereich installieren und deinstallieren kann, ich kann API Verbindungswerte eingeben und alles wird korrekt gespeichert.

    Heist die Klasse an sich funktioniert im Backend in der modules.php schon mal gut.

    Nun meine Frage, wie kann ich diese Module Klasse überall im Shop, auch in den Frontendbereichen verwenden?

    Ich will mit da Methoden rein schreiben die eine Verbindung zu einer API aufnehmen und etwas davon laden. Da müssen dann auch noch Warenkorbwerte im checkout Prozess manipuliert werden.

    Ok soviel zu dem was mal können soll, dass umzusetzen ist ja meine Aufgabe  ;-)

    Aber meine Frage kann ich denn ein Objekt diese Module Klasse überall, egal wo im Shopsystem verwenden? Wenn ja, wo und wie muss ich denn das instanzieren so das ich auf meine Methoden zugreifen kann? Oder ist ein Objekt der Module Klasse schon automatisch da?

    Vielen dank für aufklärende Antworten.

    Gruß Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25356.0

    adiebler

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Angelegtes Modul überall im Shop benutzen?
    Antwort #1 am: 20. März 2013, 09:28:00
    Da Modul wird nicht automatisch geladen, aber Du kannst es überall z.B. in der checkout_confirmation.php aufrufen, indem Du folgendes in den Quellcode schreibst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(file_exists(DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/mymodule.php')) {
      require_once DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/mymodule.php';
      if(class_exists(mymodule)) {
        $mymodule = new mymodule;
        // do something
      }
    }

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Angelegtes Modul überall im Shop benutzen?
    Antwort #2 am: 21. März 2013, 01:03:06
    Eine Klasse wird so gut wie überall verfügbar wenn man sie in der/den application_top "includet" oder "requiret". (/admin/includes und root/includes).

    Gruß,
    noRiddle
    3 Antworten
    2999 Aufrufe
    04. Oktober 2011, 21:43:02 von Matt
    20 Antworten
    2851 Aufrufe
    07. März 2021, 18:04:48 von RobtheTop
    10 Antworten
    4589 Aufrufe
    15. Oktober 2014, 11:52:26 von wandbilderxxl
               
    anything