Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!

    intermedia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!
    am: 18. März 2013, 11:34:04
    Hallöchen erstmal. Hoffe ich bin hier richtig im Forum ;)

    Ich spiele mit dem Gedanken im Shop auch Kreditkarte als Bezahlmöglichkeit anzubieten. Ein paar interne Tests und Bestellungen haben auch soweit funktioniert. Jetzt stell ich mir aber die Frage, was ich mit den Kreditkarten-Daten von dem Kunden mache, also wie krieg ich denn letztendlich das Geld?

    Hab eigentlich gedacht, dass man so ein System wie Paypal oder clickandbuy etc etc umgehen kann und halt direkt Kreditkarte anbieten kann, aber meine Volksbank könnte mir auf die schnelle auch nicht sagen, wie das funktionieren würde :-)

    Brauch ich dafür im Büro noch so ein Kreditkartenterminal, oder wie läuft das ab? :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25338.0
    Shop Hosting

    getraenkehaus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!
    Antwort #1 am: 18. März 2013, 12:04:01
    Ein Terminal bringt dir nichts da du die karten ja nicht da hast, sondern nur die nummer.

    Einzige möglichkeit ist online oder per telefon, beides aber sehr teuer.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!
    Antwort #2 am: 18. März 2013, 14:31:28
    Du solltest dich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, irgendwelche Kreditkarten selbst zu verarbeiten oder gar zu speichern, außer du hast ein Rechenzentrum, dass den PCI-DSS-Kriterien entspricht.

    Such dir einen Payment-Provider (iPayment, heidelpay etc.), der regelt das für dich. Und gibt dir am Ende auch dein Geld.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!
    Antwort #3 am: 19. März 2013, 01:11:23
    In 1.06 ist masterpayment integriert, da geht auch Kreditkartenzahlung.
    PayPal unterstützt das teilweise außerdem.

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!
    Antwort #4 am: 19. März 2013, 07:32:01
    Hallo Gschenk, wenn Du bei der VR-Bank bist, sollten die Dir eigentlich Ihren eigenen Partner nennen können. Ich nutze den auch in einem Shop.
    Ist natürlich nicht ganz billig und wird bei mir kaum genutzt (überwiegend gewerbliche). Das Ganze nennt sich VR-Pay. Macht sich gut, wenn man das Logo einer bekannten Bank nutzen kann für die Zahlung. Gerade bei Privatkunden - guggst du hier: https://www.vr-epay.info/gad/index.php . Funktioniert sicher in xtMod 1.05d - andere nicht bekannt.

    intermedia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!
    Antwort #5 am: 21. März 2013, 10:26:24
    Danke für die vielen und vorallem informativen Antworten.
    Ich denke, ich werde mir das mit der Kreditkarte nochmal überlegen, bzw wenn überhaupt, dann über einen Anbieter, der das macht. VR-Pay werd ich mal im Auge behalten, das sieht interessant aus.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Allgemeine Frage zu Kreditkarte?!
    Antwort #6 am: 22. März 2013, 08:00:52
    Hola cayuco,

    danke für die Infos zu VR-Pay! Folgende Frage dazu: wie muss ich mir die Abwicklung dazu im Checkout genau vorstellen? Machen die sich da genauso breit wie Klarna & Consorten? Und auch zur Abwicklung im Backend hätte ich noch ein paar Fragen, zu denen ich gerne deine Meinung wüsste.

    Eigentlich wollte ich dich dazu per PM kontaktieren, aber du hast das ja leider abgeschaltet  8-) Wenn du das nicht hier im Forum breittreten möchtest, wäre ich dir für eine PM an mich sehr dankbar.

    Danke & Gruß,
    Chris
    12 Antworten
    7141 Aufrufe
    07. Januar 2013, 21:54:13 von KAT
    3 Antworten
    2426 Aufrufe
    30. April 2015, 00:46:25 von Nils
    1 Antworten
    2468 Aufrufe
    08. April 2010, 12:41:44 von vsell
    4 Antworten
    3527 Aufrufe
    04. Juni 2009, 08:45:22 von Tomcraft