Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Logo über Artikelbild legen (in List- und Einzelartikelansicht)

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Hi,

    ich möchte über mein Artikelbild ein Logo legen (z.B. ein Vereinslogo oder Herstellerlogo).

    bekomme das aber nicht überein die beiden übereinander zu legen.

    Kann mir jemand sagen wie die Divs verschachtelt sein müssen bzw. wie so was ausehen muss?

    Danke Euch

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25336.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Moin,

    beim Verschachteln von Divs kann ich dir leider auch nicht helfen, aber schau mal hier rein, ob dir das weiterhilft --> ANLEITUNG: Prozent & NEW - Flags bei Produkten

    Greets,
    Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Da muß man ja nichts groß verschachteln.
    Entweder du benutzt die shop-eigene Funktion des Overlays (Konfiguration => Bild Optionen) oder, wenn du's manuell im template machen möchtest so:
    Am einfachsten ist dem Eltern-Container (der mit dem Bild in welchen nun auch das Logo soll) ein position:relative; gibt und dann das Logo absolute positioniert.
    Sinnvoll, das wirst du ja wissen, ist da natürlich nur ein *.png oder *.gif, um Transparenz im Logo haben zu können.

    Gruß,
    noRiddle

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    .... ist da natürlich nur ein *.png oder *.gif, um Transparenz im Logo haben zu können.

    Es muß schon *.png sein, da *.gif keine Transparenz kennt. *.gif löscht lediglich nicht vorhandene Pixel, kennt aber keine Transparenz, dh. überdeckt zu 100% da wo Farbe vorhanden ist.
    Kleine Schlaumeierei am Rande, aber nicht ganz unwesentlich.  :-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Genau, nie was anderes behauptet.
    *.gif kann Transparenz, allerdings nur vollständige.
    *.png kann auch Teil-Transparenz in allen Abstufungen, ähnlich wie die CSS-Eigenschaft opacity sie hervorrufen kann.

    Ich habe in meinem vorangegangenen Post die beiden Formate zwar "in einen Pott geworfen", mir ging es da aber nur um den allgemeinen Hinweis auf evtl. gewünschte Transparenz-Effekte. Da kann sich, sofern er keine Ahnung hat, ITW_1971 ja dann einlesen.
    Man kann ja nicht jedesmal ein komplettes Kompendium mit Klärung aller Nebenthemen schreiben ;-)

    Jedoch, jeder Hinweis ist für Forumsbesucher wertvoll, merci.

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    2462 Aufrufe
    10. November 2011, 10:59:37 von Tomcraft
    1 Antworten
    2378 Aufrufe
    19. November 2010, 01:17:24 von nicson
    1 Antworten
    2628 Aufrufe
    24. September 2012, 12:10:33 von jannemann
    3 Antworten
    3553 Aufrufe
    08. Oktober 2012, 17:15:11 von web0null
               
    anything