Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Zusätzliches Kommentarfeld in checkout_payment Seite einfügen

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe mich aus aktuellem Anlass diesem Thema mal befasst.

    Version: modified eCommerce Shopsoftware v3.1.0 rev 16069 dated: 2024-07-15

    Einen Teil habe ich updatesicher umsetzen können - ich hänge die Datei einmal anbei.

    Achtung: Die Dateien sind erstmal Cold Coded und müssen noch angepasst werden, aber ich denke es ist erstmal ein Anfang.

    Ich scheitere an:

    Zitat
    lang/german/lang_german.con
    Ich habe hierzu keine Auto Include gefunden, wo ich die Sprachdateien hätte integriren können.

    Zitat
    includes/classes/order.php (bei mir Zeile 517)
    Hier das selbe

    Zitat
    checkout_confirmation.php (bei mir Zeile 209)
    Dito

    Zitat
    checkout_process.php (bei mir Zeile 90)
    Dito

    In meiner angehängten Datei ist noch die Ausgabe in der /admin/orders.php hinterlegt. WeiterfphrendeAnpassungen in der "print_order" sind hier nicht aufgeführt.

    Bekommen wir gemeinsam das Ding updatefähig?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Das Kommentafeld gehört ohnehin nicht auf die "checkout_payment"-Seite, sondern auf die "checkout_confirmation"-Seite.
    Dazu habe ich bereits vor einem Jahr ein Ticket eröffnet. Ticket #2572
    Es wäre sinnvoll, wenn das mehr Shopbetreiber unterstützen würden, denn
    • ist das Kommentafeld auf der  "checkout_payment"-Seite unpassend und unerwartet und wird außerdem mit dem Template tpl_modified_nova  von vielen Kunden übersehen, da es sich unauffällig in der linken Spalte befindet
      und
    • ist es somit nicht kundenfreundlich umgesetzt
      und
    • passiert nichts, wenn nicht mehr User so etwas unterstützen, damit das modified-Team sieht, daß es den Usern ein Anliegen ist.

    Gruß,
    noRiddle

    willmehrwissen

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    In der aktuellen Version ist das wirklich schlecht gelöst mit dem Kommentarfeld.

    In meinem Shop muss der Kunde zwingend ein Kommentar bei einigen Produkten abgeben.

    Nachdem in nun auf die aktuellste Shopversion umgestiegen bin bekomme ich öfters Anrufe von  Kunden,
    die das Kommentarfeld nicht mehr finden.

    Ich denke das Feld muss genau dort sein, wo man den Kauf bestätigt und dann noch eine letzte Anmerkung machen kann.

    Gruss willmehrwissen

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Also prinzipiell geht es hier ja egentlich um ein zusätzliches Kommentarfeld im checkut - abr im Prinzip gebe dn Vorrednern Recht:
    Sowohl das Kommentarfeld als auch ein zusätzliches machen mehr Sinn bei der Bestellübersicht - direkt über den "Bestellbutton" vielleicht.

    Grüße
    ARS
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    1 Antworten
    1299 Aufrufe
    21. April 2021, 18:37:47 von csskoeln
    6 Antworten
    5515 Aufrufe
    29. April 2015, 12:23:40 von moscbabe
    3 Antworten
    3569 Aufrufe
    05. Januar 2012, 16:32:02 von sweettigerpunk
    9 Antworten
    7336 Aufrufe
    11. März 2011, 16:05:38 von Tomcraft
               
    anything