Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Falsche Preisanzeige wenn Maximal erlaubter Rabatt + Kundengruppenpreis gesetzt

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Wie im Betreff angegeben habe ich dieses Problem, dass nochmal der Kundengruppenrabatt vom (für den jeweiligen Artikel spezifisch angegebenen) Kungengruppenpreis abgezogen wird. Das tritt aber nur auf, wenn zusätzlich zum spezifischen Kundengruppenpreis des Artikels noch ein "Maximal erlaubter Rabatt" gesetzt ist.

    Meine Version ist:

    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25287.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußert, denn es handelt sich wohl um einen Bug!

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Ich habe mich mittlerweile selbst auf die Suche gemacht und das Problem entdeckt.

    Die Funktion xtcCheckDiscount() in xtcPrice.php gibt keineswegs, wie in der Beschreibung angegeben, den produktspezifischen Rabatt zurück, sondern den maximal erlaubten! Dieser wird dann nochmal vom produktspezifischen Preis in der Funktion xtcFormatSpecialGraduated(..) abgezogen in Zeile 594. Diese einfach auskommentieren und schon funktioniert alles wie es soll!

    Gibts nun Statements vom Team?

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Um auch die Staffelpreise korrekt anzuzeigen muss ausserdem auskommentiert werden:

    xtcPrice.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $bestPrice -= $bestPrice / 100 * $discount;

    product.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $vpe = $staffel[$i]['price'] - $staffel[$i]['price'] / 100 * $discount;

    und

    Code: PHP  [Auswählen]
    'PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($staffel[$i]['price'] - $staffel[$i]['price'] / 100 * $discount, true, $this->data['products_tax_class_id']));

    ersetzen durch

    Code: PHP  [Auswählen]
    'PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($staffel[$i]['price'], true, $this->data['products_tax_class_id']));

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo chrisp,

    herzlichen Dank fürs Teilen deiner Lösung!  :thumbs:
    Ich werde das Thema intern besprechen damit es ggf. in der nächsten Version behoben wird.

    Schöne, sonnige Grüße,
    Jan
    Managed Server
    1 Antworten
    416 Aufrufe
    14. November 2023, 15:42:29 von hzs123456
    5 Antworten
    3274 Aufrufe
    01. März 2015, 21:32:35 von Tomcraft
    0 Antworten
    1720 Aufrufe
    10. September 2014, 00:08:46 von 0815
    2 Antworten
    2546 Aufrufe
    12. Januar 2010, 02:10:17 von Parry