Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung nach Artikelanlage Warning: Cannot modify header information....

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich einen Artikel neu anlege, folgende Fehlermeldung erscheint:

    ------
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /homepages/xx/xxx/htdocs/xxxxxxx/shop/admin/includes/classes/categories.php on line 613

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/xx/xxx/htdocs/xxx/shop/admin/includes/classes/categories.php:613) in /homepages/xx/xxx/htdocs/xxx/shop/admin/includes/functions/general.php on line 200
    -------

    Wenn ich den Shop neu starte ist der Artikel angelegt, auch die Bilder werden hochgeladen.

    An dem Shop wurde, seit der letzten Artikelanlage die ohne Probleme klappte, nichts verändert.
    Keine Updates, keine Module installiert oder deinstalliert usw.

    Shopversion ist (noch) modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d

    Stehe völlig auf dem Schlauch. Wollte die Tage eigentlich auf die 1.06 Version updaten, aber der Fehler sollte vorher sicher behoben werden.

    Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im voraus!

    Grüße
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25282.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Irgendwer hat wohl E_STRICT angeschaltet. Frag am besten den, der nichts verändert hat. Er soll das wieder rückgängig machen.

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Hallo Matt,

    danke für die Antwort, aber sie hilft mir leider nicht sehr weiter. Denn der Einizge, der am Shop was macht bin ich und ich habe nichts gemacht.

    Kannst Du mir mal bitte das mit dem E_STRICT genauer erklären, denn davon habe ich Null Ahnung. Wie kann man sowas "einschalten" bzw "abschalten"?  Vielen Dank.

    Grüße
    Christian

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    http://php.net/manual/en/errorfunc.configuration.php

    Am besten auch mal mit dem Provider reden, ob der in den letzten Tagen auch 'nichts' gemacht hat.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Frag am besten den, der nichts verändert hat. Er soll das wieder rückgängig machen.

    @Matt
    Rechnung wegen Zwerchfellriss folgt morgen früh.  :rofl:
    Deine Aussage ist ja mal so was von genial.

    @Christian
    Schau mal nach, welche PHP-Funktion aktiv ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei PHP 5.4 der E_STRICT Modus zusätzlich unterdrückt werden muss.
    Gruß
    Ronny

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Moin,

    danke Euch beiden. Ich war davon ausgegangen, dass es ein Shopproblem war. Aber der Tipp mit der PHP Version und dem Provider war goldrichtig.

    Habe mit 1und1 telefoniert, die haben wohl irgendwas gemacht (was genau konnte er mir auch nicht sagen). Aber dadurch war die PHP 5.4 voreingestellt und nicht 5.2 - so wie ich es eingestellt hatte. Habe es umgestellt und siehe da, alles ok.

    Gut das ich den, der nichts gemacht hat gefunden habe.
    Schönen Abend noch!

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Du solltest dich aber mit dem Gedanken auseinandersetzen, das auf 5.4 umzustellen, lange geht das nämlich nicht mehr bei 1&1 mit der 5.2

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Jo, werde nächste Woche auf die neue Version updaten und dann geht ja auch php 5.4.
    1und1 hat übrigens die Abschaltung von php 5.2 auf Herbst 2013 verschoben, aber solange will ich nicht warten.

    Grüße
    Christian
    2 Antworten
    1860 Aufrufe
    14. September 2016, 11:30:44 von longchuan
               
    anything