Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zwei Versand-Standorte: EU und Nicht EU (Schweiz) --> MwSt. fehlt u.U.

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Hallo Foristen,

    ich habe folgendes Problem: mein Shop ist im Grenzgebiet Schweiz/Deutschland. Für Kunden in Deutschland EU versende ich von Deutschland aus, für Kunden in der Schweiz von der Schweiz aus.

    An der Kasse habe ich zwei Postmodule installiert. Deutsche und Schweizerische Post.

    Wenn nun ein Schweizer Kunde aber die Deutsche Post für den Versand auswählt (ist gerade so passiert), dann erscheint die Rechnung ohne MwSt, was ja eigentlich auch korrekt ist, wenn man von Deutschland aus versenden würde.

    Kann man es einrichten, dass deutsche Kunden nur die deutsche und Schweizer Kunden nur die Schweizerische Post angezeigt bekommen?

    Und am besten auch in der Bestelldatenaufnahme auch schon die Schweiz eingestellt ist, wenn vorher für die Währung SFR gewählt wurde?

    (Nachtrag zu meinem gestrigen Thread mit der fehlenden Interpunktion im Stylesheet: ich war total unkonzentriert, weil ich ein Baby auf dem Schoss hatte...)

    Vieln Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüsse

    Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25254.0
    5 Antworten
    3380 Aufrufe
    11. August 2013, 11:14:29 von OM-D
    2 Antworten
    3634 Aufrufe
    31. Januar 2011, 09:40:00 von arroweb
    0 Antworten
    2659 Aufrufe
    15. April 2014, 12:14:54 von Gelb
    2 Antworten
    1159 Aufrufe
    26. August 2018, 11:09:51 von Timm
               
    anything