Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.05, Fehler auf (Produktiv)-server, auf Xammpp alles OK

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo an alle Experten:
    woran kann es grundsätzlich liegen, wenn wie im Anhang, die Abfrage bzw. der Inhalt der php Datei auf der Website sichtbar wird und zudem der Code natürlich nicht ausgeführt wird. Sowohl die Xampp als auch die Server-Konfiguration sind eigentlich identisch.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

    Grüße Axel Seutemann

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25211.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Wo wird denn der PHP Code ausgegegeben? Auf dem Server oder lokal unter XAMPP.

    Dein Beispiel stellt sich nämlich so dar, dass der PHP-Code nicht ausgeführt wird, bzw. PHP nicht aufgerufen wird. Kann bei gaaaaaaaaaanz billigem Hosting passieren.

    Gruß
    Ronny

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo Ronny, danke für deine Mühe. Das Beispiel ist vom Server direkt und der ist ein Suse in einer jiffybox. Der funktioniert auch perfekt, alle anderen php's laufen ja auch. Warum das Script nicht geht, ist mir nicht erklärbar.

    convervegregor

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    evtl wurden die Zugriffsrechte nicht richtig gesetzt (z.B. "755") oder das Script läuft unter einem falschen Benutzer.

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ja ist eine Idee, aber alle rechte und der Benutzer ist richtig gesetzt.

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Gibt es vielleicht eine Debug-Möglichkeit oder könnte es eine falsche Codierung sein (Latin / UTF)? Und wie kann ich die umstellen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    An der Codierung liegt es nicht, sonst würde PHP ausgeführt werden und du hättest nur Umlautprobleme.

    Leg doch eine test.php an mit dem Inhalt
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    echo 'TEST';
    ?>
     
    lade sie hoch und rufe dann domain.de/test.php auf. Mal gucken, was dann kommt.

    Gruß
    Ronny

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    parkap...com?

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann liegt die Site bei Strato? Welche PHP-Version ist da mit welcher Dateiendung verknüpft? Passt das?

    Wenn ich ebenfalls richtig gesehen habe, läuft der Shop unter einer anderen Domain als ggf. installiert, zumindest wird man beim Admin-Login auf eine andere Seite geleitet (la-...).

    Volker

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo Völker - nein das ist eine andere Seite. Im Moment ist die Seite von außen dicht.

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Die Frage nach der PHP-Zuordnung bleibt aber. Ich hatte das mal bei Umstellung PHP4 auf PHP5.

    Endung php war für PHP4 und php5 für PHP5. Da wird dann ggf der Text angezeigt, statt die PHP-Datei auszuführen.

    Volker

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo Ronny,

    Wenn ich es so eingebe
    Kommt
    Code: PHP  [Auswählen]
     Test[/quote]
     

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Als Dateiendungen verwende ich nur php und bis auf die betreffenden Module funktioniert alles

    convervegregor

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Eine Möglichkeit wäre noch, dass in PHP "short_open_tag" ausgeschaltet wurde und die PHP-Dateien der betroffenen Module mit "<?" anstatt mit "<?php" anfangen.

    Afsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ok danke vielmals werde das überprüfen
               
    anything