Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop-Vorstellung:

    aplo64

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    Shop-Vorstellung:
    am: 10. März 2013, 00:03:38
    Jetzt ist es so weit, mit sehr wenigen Fachkenntnissen ist nun mein neuer Shop fast fertig,
    Für Verbesserungstipps und Kritik wäre ich sehr dankbar..
    könnt ihr ihn euch mal ansehen und die Technik prüfen,
    hier gibt´s den shop zu sehen: http://www.tortendekoanna.de/

    und gleich mal vorab HERZLICHEN DANK an alle

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25193.0

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #1 am: 10. März 2013, 00:12:10
    Mensch Leute, ich versteh ja das jemand stolz ist, wenn man es mit so gut wie keiner Ahnung schafft einen Onlineshop zu erstellen. Aber ihr macht Euch keinen gefallen damit, solche Standard-Shops hier vorzustellen. Damit bekommt Ihr nicht einmal die Form von Werbung, die man als Shopbetreiber haben möchte. Das einzige, denkbar positive wäre der Hinweis der Kollegen auf rechtliche Probleme. Aber an der Optik etc. gibt es nichts zu bewerten. Investiere in ein fertiges Template, wenn es am Geld oder den Fähigkeiten scheitert.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #2 am: 10. März 2013, 00:12:20
    Auch wenn es schon spät ist, aber dieser Beitrag unsinnige Shopvorstellung hätte dir gezeigt, dass du deinen Shop besser nicht vorstellen solltest.

    Am besten ist echt deine UStID. Aus welchen Buchstaben und Zahlen, wurde die denn zusammengewürfelt?
    Das ist keine UStID, sondern die BIC der Deutschen Bank in Göttingen.

    Gruß
    Ronny

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #3 am: 10. März 2013, 10:23:28
    Mit einem richtig tollen Template würden sich bestimmt Leute hnreissen lassen etwas zu kaufen.
    Aber so 08/15 fehlt die Begeisterung zum Produkt.
    Das Auge isst mit, auch beim Template,

    aplo64

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #4 am: 10. März 2013, 10:26:56
    Hallo ihr Lieben,
    Der sinn der Shop Vorstellung war, dass ich von euch par Radschläge bekomme wo, was und wie ich das ändern kann/muss (Z.B. UStID)

     Zitat :  ausser es dient zur Visualisierung von Problemen und deren Abhilfe.

    aplo64

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #5 am: 10. März 2013, 10:30:58
    Mit einem richtig tollen Template würden sich bestimmt Leute hnreissen lassen etwas zu kaufen.
    Aber so 08/15 fehlt die Begeisterung zum Produkt.
    Das Auge isst mit, auch beim Template,
    Ja ich weis, das komt noch

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #6 am: 10. März 2013, 10:32:20
    Der sinn der Shop Vorstellung war, dass ich von euch par Radschläge bekomme wo, was und wie ich das ändern kann/muss (Z.B. UStID)

    Das macht bei einem Standard-Shop keinerlei Sinn. Aber wenn du unbedingt einen Verbesserungsvorschlag brauchst: Wegwerfen, neu machen.

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #7 am: 10. März 2013, 10:33:24
    Zitat
    Ja ich weis, das komt noch

    Wenn das doch schon feststeht, dann warte bis es soweit ist und Stell den Shop dann vor. Was nutzen gut gemeinte Ratschläge am bestehenden, wenn es eh geändert werden soll?

    Zitat
    Wegwerfen, neu machen.
    *lol*

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Shop-Vorstellung:
    Antwort #8 am: 11. März 2013, 06:43:39
    Hallo,

    auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen und dir folgende Empfehlung mit auf den Weg geben:

    1. Wenn der Shop tatsächlich noch nicht fertig ist, dann mach diesen auch nicht öffentlich zugänglich, sprich von jedem aus dem Internet aus abrufbar. Dies kannst du ganz einfach mit einem Passwort-Schutz (z.B. über die .htaccess) realisieren.

    2. In Bezug zu 1. ist dein Shop nämlich auch dann schon abmhangefährdet, sobald er durch Eingabe der Ziel-Domain für jederman erreichbar ist.

    3. Im Impressum hast du unter der Überschrift "Haftungsausschluss" Teile der Datenschutzerklärung untergebracht. Diese sind a) unvollständig und b) gehören die in eine separate Datenschutzerklärung. Hierfür solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe besorgen.

    4. Bei bestimmten Produkten fehlen Grundpreisangaben. Du verstößt damit gegen Vorschriften der Preisangabenverordnung (PAngV). Hier solltest du schnell Abhilfe schaffen.

    5. Darüber hinaus gelten in noch etwas ferner Zukunft aufgrund der EU-Lebensmittelverordnung zahlreiche zusätzliche Kennzeichnungspflichten beim Verkauf von Lebensmitteln über das Internet. Hierzu solltest du besser ebenfalls professionellen Rat einholen.

    6. Eine Testbestellung habe ich jetzt nicht durchgefürt. Auch hier können im Rahmen des Bestellablaufs (vom Bestellprozess bis hin zu den Bestätigungs-E-Mails) noch zahlreiche Fallstricke lauern.

    Fazit: VOR dem Live-Schalten den Shop prüfen lassen bzw. hier vorstellen. Denn Interessenten kommen bei einem unfertigen Shop meist nicht noch mal auf einen Besuch vorbei und gehen dir als Kunden für immer verloren. Nicht ganz fertige Shops können hier schon vorgestellt werden (Shops sind ja genau genommen eigentlich nie fertig), dann aber Punkt 1 beachten. Ansonsten rechtlichen Rat einholen, hier kann ich dir gern behilflich sein.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    13 Antworten
    6292 Aufrufe
    06. März 2010, 19:56:09 von Enrico007
    1 Antworten
    2426 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 13:25:32 von noRiddle (revilonetz)
    6 Antworten
    6244 Aufrufe
    04. Juli 2011, 17:34:27 von buerotante
    2 Antworten
    2615 Aufrufe
    30. Januar 2017, 16:03:09 von Tomcraft
               
    anything