rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo aus Köln!

    Alex1105

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo aus Köln!
    am: 08. März 2013, 15:08:17
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Alexander ich bin 23 Jahre jung und habe vor kurzen mit den Überlegungen begonnen, einen eigenen Online Shop aufzusetzen. In erster Linie möchte ich erste Erfahrungen damit sammeln und mein eigenes Fachwissen erweitern. Ich arbeite seit etwa zwei Jahren im Projektbereich und der Betreuung von Online Shops. Leider war es bisher immer nur logisches und sehr elementares Wissen zu Web  benötigt.

    Mein Ziel ist es einen Online Shop auf Basis von modified aufzusetzen mit Anbindung an verschiedene drop shipping Anbieter. Ich habe bisher noch keine WaWi oder Steuersoftware bedient und weiß noch gar nicht so recht womit ich als erstes anfangen soll. Da ich gelernter IT Systemkaufmann bin, beherrsche ich glücklicherweise die kaufmännischen Grundthemen.

    Mein erster Versuch war mit Shopware, meine Erwartung war recht hoch, doch leider wurde Sie nicht erfüllt. Jede Kleinigkeit (Newsletter, Bonussystem, Schnittstelle) kostete hohe Beträge die mein Budget gesprengt hätten. Außerdem finde ich Shopware zwar "Anfängerfreundlich" jedoch ist vieles einfach nur schön verpackt.

    Mein Ziel: Einzelunternehmer, Anbindung an maximal 5 Drop Shipping Lieferanten (1 Großer, 4 Kleine), Newsletter, Social Media Anbindung, Themen Seiten, Aktionen / Deal der Woche, Logo selber erstellen / erstellen lassen, ein passendes Template finden oder evtl. selber basteln.

    Ich lerne derzeit ein wenig PHP und den Umgang mit GIMP.

    Ich hoffe das ich mein Wissen in dieser Community erweitern kann und freue mich auf interessante Diskussionen!

    Liebe Grüße

    Alexander

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25165.0
    Shop Hosting

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #1 am: 08. März 2013, 15:12:40
    Herzlich Willkommen
    gruss
    kulli

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #2 am: 08. März 2013, 15:32:27
    Halllo Alexander!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin seit 10 Tagen dabei, meinen webshop aufzubauen. Es gab sehr wenig Probleme dabei - und was an Ungewissheiten war, konte ich mit Hilfe der sehr engagierten Foristen perfekt lösen. In der IT-Welt ist es ja oft so, dass die Software teuer ist und der Support schlecht - hier ist es genau anders herum! Deshalb sind Open-Source Projekte es echt wert, unterstützt zu werden!

    Ich wünsch Dir viel Spass hier!

    Liebe Grüsse

    Christoph

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #3 am: 08. März 2013, 15:44:34
    Zitat
    die Software teuer ist und der Support schlecht - hier ist es genau anders herum!
      :wohow:

    chris... bücken... das gibt Haue  :beef:
    ----

    Halllo Alexander,,, ein herzliches Willkommen.... trotz schlechter Software  :lol:

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #4 am: 08. März 2013, 15:56:14
    @vsell

    Danke für die Haue! Ich weiss zwar nicht genau wofür... Denn ich sagte ja, dass ich wenig Probleme mit der Einrichtung von modified hatte - das spricht doch eher für gute Software, oder? Ich meinte mit meinem Satz die etablierte Welt (z.B. Microsoft) wo ich viel bezahle und im Notfall von Microsoft lange auf Hilfe warten muss. Hier ist es eben anders herum: ich bezahle nur soviel, wie ich selber will oder kann und bekomme im Forum eine super Hilfe. Für diese Aussage verdiene ich doch keine Prügel, oder?

    Gruss Christoph

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #5 am: 08. März 2013, 18:20:06
    Zitat:
    die Software teuer ist und der Support schlecht - hier ist es genau anders herum!

    Du meinst das Gegenteil;
    anders herum würde heissen Software schlecht und Support teuer....
     :-)

    PS: Ich gebe zu, ich hab auch ein paar Sekunden gebraucht, bis ichs kapiert hab. :doh:
    das ist in unserem Alter schon so....

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #6 am: 08. März 2013, 18:49:59
     :lol2: es lebe der Fielmann-Club .... jaja, ab 50 gehts los mit den Synapsen

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #7 am: 08. März 2013, 19:23:08
    Bei mir fängts schon unter 50 an :paperbag:

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Hallo aus Köln!
    Antwort #8 am: 09. März 2013, 11:41:06
    Hallo Alexander,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der modified Shopsoftware.

    Schöne Grüße,
    Jan
    1 Antworten
    1936 Aufrufe
    01. April 2010, 17:01:03 von Tomcraft
    1 Antworten
    2511 Aufrufe
    10. Juni 2011, 16:47:08 von Tomcraft
    2 Antworten
    2292 Aufrufe
    27. Juli 2010, 08:34:08 von Tomcraft
    0 Antworten
    1879 Aufrufe
    21. März 2009, 23:55:26 von gruenbaer
               
    anything