rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo aus Köln!

    Alex1105

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo aus Köln!
    am: 08. März 2013, 15:08:17
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Alexander ich bin 23 Jahre jung und habe vor kurzen mit den Überlegungen begonnen, einen eigenen Online Shop aufzusetzen. In erster Linie möchte ich erste Erfahrungen damit sammeln und mein eigenes Fachwissen erweitern. Ich arbeite seit etwa zwei Jahren im Projektbereich und der Betreuung von Online Shops. Leider war es bisher immer nur logisches und sehr elementares Wissen zu Web  benötigt.

    Mein Ziel ist es einen Online Shop auf Basis von modified aufzusetzen mit Anbindung an verschiedene drop shipping Anbieter. Ich habe bisher noch keine WaWi oder Steuersoftware bedient und weiß noch gar nicht so recht womit ich als erstes anfangen soll. Da ich gelernter IT Systemkaufmann bin, beherrsche ich glücklicherweise die kaufmännischen Grundthemen.

    Mein erster Versuch war mit Shopware, meine Erwartung war recht hoch, doch leider wurde Sie nicht erfüllt. Jede Kleinigkeit (Newsletter, Bonussystem, Schnittstelle) kostete hohe Beträge die mein Budget gesprengt hätten. Außerdem finde ich Shopware zwar "Anfängerfreundlich" jedoch ist vieles einfach nur schön verpackt.

    Mein Ziel: Einzelunternehmer, Anbindung an maximal 5 Drop Shipping Lieferanten (1 Großer, 4 Kleine), Newsletter, Social Media Anbindung, Themen Seiten, Aktionen / Deal der Woche, Logo selber erstellen / erstellen lassen, ein passendes Template finden oder evtl. selber basteln.

    Ich lerne derzeit ein wenig PHP und den Umgang mit GIMP.

    Ich hoffe das ich mein Wissen in dieser Community erweitern kann und freue mich auf interessante Diskussionen!

    Liebe Grüße

    Alexander