Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #30 am: 08. März 2013, 22:27:17
    Hallo cayuco.

    Jeden Tag steht einer in DE auf und macht es billiger, klatscht das Zeug irgendwann unter EK wieder raus nur damit er den Krempel der zuviel bestellt oder ein Rückläufer ist- wieder aus der Küche oder dem Wohnzimmer bekommt.
    Krankenversicherung, Urlaub - Krankheit - Rente und Risiko muss nicht zusätzlich verdient werden da Staat oder Arbeitgeber dafür sorgen.
    Mit diesen Nebenerwerbshobbyhändlerverkäuferanbietern muss man sich messen, auch wenn die Preise und Image kaputt machen.
    Es sind zwar nicht alle so, aber die es so bringen machen uns ganz schöne Probleme oder ?

    Als Vollerwerb muss man halt Online was bringen und nebenher kann das nie auf Dauer klappen.

    Meine Konsequenz war: Grundstück gekauft, große Halle drauf gebaut, die Ware raus aus den Kartons und schön in die Regale.
    Wir können durch die Öffnungszeiten zwar nach dem Abholen der Ware durch den Paketfahrer nicht mehr an den Strand und nachts malochen wie vorher aber der Schnitt ist besser.  Viiiel besser.

    Den Herstellern hau´n wir mittlerweile richtig was auf die Fre..e, damit Sie sich mehr um Ihre Bild- und Textrechte, Artikelbezeichnungen und so kümmern und uns damit unterstützen - immer mehr machen mit - die fliegen gnadenlos raus wenn sie zulassen, daß aus Markenprodukten Ramsch-Ware wird und unser Warenbestand durch Ignoranz wertlos wird. DAS MÜSST IHR FORDERN, IMMER WIEDER DRUCK AUFBAUEN UND AUCH MAL KONSEQUENT SEIN - bei uns klappts ganz gut weil wir seit 10 Jahren den Druck immer mehr verstärkt haben.

    Billiger können die "isaack´s" dieser Welt alle, Erlebniseinkauf in deren Keller oder zwischen den Windeln und Kochtöpfen geht aber nicht.
    Schlussendlich wird das Publikum immer Unentschlossener und überfordert und braucht Beratung.
    ... hat doch der Hobbymen keine Ahnung von, keine Lust dazu, fehlt die Bildung, Motivation und Verantwortung.
    Dann macht Onlineverkauf auch wieder Spass  - du kannst, du MUSST aber nicht mehr Online alles verschleudern ...

    genug palavert.
    Gruss
    Claus

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #31 am: 08. März 2013, 23:26:21
    Ben Tanabe, du hast meine vollste Zustimmung.
     :thx:

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #32 am: 08. März 2013, 23:44:54
    Hallo Ben Tanabe,
    ich stimme Dir absolut zu. Und leider ist es auch so, dass zu jedem Topf auch ein Deckel gehört.
    Hatte vor kurzem eine Anfrage von einem ausländischem Kunden über eine 3stellige Anzahl eines Markenprodukts. Angebot geschrieben. Kommt Antwort vom Kunden, er ließe sich nicht über den Tisch ziehen - er hätte ein Gegenangebot zum halben Preis. Sprich, Angebot weit unter dem EK. Meine Warnungen, dass das kaum möglich sei, da ich die Ware direkt vom Hersteller beziehe verrauchten. Meine Vermutung, mit Glück kommt No-Name-Variante oder garnichts an. Klage zieht sich über Jahre hin. Gegenanbieter hebt den Arm oder bucht ein Ticket. Denn selbst wenn er mehr Prozente bekommt als ich, dann sicher keine 20-30%, das ist Fakt.
    "Schrei vor Glück ... ist geil" - ist wie eine Seuche, aber mit Sicherheit kein Händlerkonzept das Bestand hat. Es sei denn, man kann Millionen Anlegergelder verbrennen oder Arbeitsbedingungen wie in einer Strafkollonie schaffen.
    Wie auch immer, ich habe mein Lächeln lieber im Gesicht.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #33 am: 09. März 2013, 00:40:43

    Den Herstellern hau´n wir mittlerweile richtig was auf die Fre..e, damit Sie sich mehr um Ihre Bild- und Textrechte, Artikelbezeichnungen und so kümmern und uns damit unterstützen - immer mehr machen mit - die fliegen gnadenlos raus wenn sie zulassen, daß aus Markenprodukten Ramsch-Ware wird und unser Warenbestand durch Ignoranz wertlos wird. DAS MÜSST IHR FORDERN, IMMER WIEDER DRUCK AUFBAUEN UND AUCH MAL KONSEQUENT SEIN - bei uns klappts ganz gut weil wir seit 10 Jahren den Druck immer mehr verstärkt haben. .......

    So was liest man natürlich gerne.  :-)
    Ein Blick auf die andere Seite tut aber gut, und wenn es nur um die Erweiterung des eigenen Horizontes geht. Sehen wir es einmal Branchenunabhängig. Wenn ein Hersteller neben all dem Stress den eine Produktion mit sich bringt auch noch um das komplette Werbematerial kümmern muß, warum bitte sollte er dann noch einen Großteil seiner Marge bei einem Online Händler lassen?
    Einen Onlineshop zu eröffnen ist ein Witz dagegen. Glaubst Du wirklich ein Hersteller kann ihn nicht selber mit bereits von ihm erstelltem Infomaterial füllen? ...... und das dann exclusiv?

    Anders ist es für den Hersteller wenn ein Aspirant ein richtiges Verkaufsgeschäft eröffnet, da hier die menschliche Anwesenheit und der Service vor Ort zählt. Dies kann ein Hersteller nicht, oder wenn nur unter großem Aufwand. Beispiel Apple.

    Edit:
    Ich würde also den Ball etwas flacher halten. Tatsächlich ist es so das heute nirgendwo im legalen Gaschäften das Geld leicht verdient wird.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #34 am: 09. März 2013, 08:03:52
    Hallo Truecolors,
    in den meisten Punkten gebe ich Dir Recht. absolut. Dennoch ist es so, dass Hersteller sich um die Plätze in den Regalen streiten, da wird geschmiert, geklagt, und gerangelt. Und wer nicht in Entwicklung investiert ist bald Geschichte - siehe Vorwerk, Grundig u.v.m. Blitzschnell sind Wettbewerber da und übernehmen gern den Claim. Das Stichwort heißt Verdrängung, Kampf um Absatzkanäle. Die einzige Firma, die mir bekannt ist und Platzierungen in Supermärkten diktieren kann, ist die braune Brause in roten Dosen und vielleicht noch der Computerhersteller mit dem Obst.
    Und wer meint, er sei groß genug dem Onlinemarkt seine eigenen Regeln aufzudrängen den frisst die Zeit. Denn Größe bedeutet auch Schwerfälligkeit. Vor ca. 2-1 1/2 Jahren brach ein riesiger Hype mit SLV-Leuchten aus. Allerdings gab SLV die Preise im Internet vor, oder man durfte deren Produktbilder nicht nutzen. Ende vom Lied, jeder Shop hatte die gleichen Preise, gleiche Bilder, gleiche Artikelnamen, gleiche Beschreibungen etc. Dieser Hype ist wie alle vordem sehr schnell abgeflaut, weil in jedem Sinne unsinnig. Mittlerweile gibt es nur noch wenige deutsche Anbieter online und die Baumärkte, wie eh und je.

    Aktuell hat Philips seinen Markennamen bei goggle für productfeeds sperren lassen. Nur Großhändlern ist es gestattet diesen dort zu nutzen. Das waren bei mir ca. 35 Produkte x 2 Mio. Einzel-, und Onlinehändler weltweit = wechseln auf Grund dessen zu Wettbewerbern - eine Sache von wenigen Stunden  heutzutage. Was nützt den Großhändlern nun die Werbung mit Markennamen, denn es fehlt ein Absatz von ca. 350 Mio Produkten wöchentlich/monatlich als theoretisches Ergebnis? So etwas steckt auch dieser Hersteller nicht mal so weg - da werden die Aktionäre sauer. Polemik? Vielleicht. Aber vergiss nicht, der Onlinehandel ist mit einigen Millarden US$ jährlich ein ernstzunehmender Absatzkanal und längst nicht mehr nur eine Spielwiese für "Reich-in-einem-Monat"-Typen.

    Letztendlich ist das Zauberwort im Handel "Verdrängung" - deshalb hatte man sich in der Vergangenheit durch Diktat an die klassischen Vertriebswege Hersteller -> Großhandel -> Einzelhandel halten können. Aber das funktioniert nicht mehr wirklich, auf Grund des Preiskampfes und des zunehmenden Wettbewerbs auch aus Asien geht man seitens der Hersteller zunehmend neue Wege und ist auch bereit den Zwischenhandel zu umgehen. Was wiederum preislich dem Endkunden zugute kommt. Denn wie oft werden beim stationären Handel erst einmal kräftig Prozente draufgeschlagen und dann aus "Kulanz" 3-5% gewährt.
    Es ist also durchaus möglich, Herstellern gegenüber fordernd aufzutreten, wenn man einen gewissen Absatz kontinuierlich gewährleisten kann.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #35 am: 09. März 2013, 09:38:47
    Guten Morgen Deutschland !
    Scheisswetter bei uns : Hoffentlich seit Ihr auf der Sonnenseite von Deutschland...

    Zur Sache
    "Anders ist es für den Hersteller wenn ein Aspirant ein richtiges Verkaufsgeschäft eröffnet, da hier die menschliche Anwesenheit und der Service vor Ort zählt"

    Vor Ort und im Web ist das gleiche Problem: Wenn der Hersteller sich duckt kommt der Wildwuchs.
    Ob die Ware im Verkaufslager oder im Versandlager ist spielt das keine Rolle wenn der Wert oder die Wertschöfpung drastisch sinken weil der Hersteller nur verkaufen will und es ihm sch..egal ist wie die Ware vom Fließband kommt : Hauptsache weg und "was geb ich auf mein Geschwätz von gestern" !
    Diese  Art Hersteller/Lieferant sind wie die "fliegenden Onlinehändler".
    Auf Dauer untragbar.

    "Denn wie oft werden beim stationären Handel erst einmal kräftig Prozente draufgeschlagen" ...

    Der stationäre Handel ist durch die Öffnungszeiten starrer und dadurch personalintensiver.
    Das bringt Arbeitsplätze - ist bei dir im Umfeld keiner irgendwo in einem Geschäft angestellt ?
    Logisch die Arbeitsplätze  und Ausbildungsstellen von deinem Onkel, deiner Frau, deinen Kindern müsssen  vom "draufgeschlagen" bezahlt werden.
    Vom drauflegen hat noch niemand gut gelebt, das passiert aber.
    Täglich. Online.
    Weil die Brüder (siehe die Posts der Threat-Eröffners) von Kalkulation, Steuern, Recht und so keinen blassen Schimmer haben, aber im Onlinehandel offenbar in der Überzahl sind und die andern Händler verzweifeln lassen durch Ihre Doofheit.

    Oder du verschenkst alles Online, kaufst den ganzen Mist in China und führst dann erhöhte Steuern ab um die Allergieen vom Chinamüll, das Hartz4 deines Umfeldes und deinen Seelendoktor zu finanzieren, denn die Spirale dreht sich immer schneller.
    Ob das bringt ?

    Mir hat das gefallen:
    Wie auch immer, ich habe mein Lächeln lieber im Gesicht.
    Ich auch.

    Gruss
    und schönes WE
    Claus

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #36 am: 09. März 2013, 10:26:07
    Hallo Ben Tanabe, ja es gibt sicherlich Klischees auf beiden Seiten. Das mit dem Draufschlagen weiß ich aus eigener Erfahrung - ehemalige Anstellung Großhandel. Und wie gesagt das Problem mit den Dummies im Onlinehandel baden die anderen Onlinehändler ebenfalls mit aus. Preisdumping, Akzeptanz bei Kunden, Kreativität beim Datenklau etc.
    Arbeitszeit? Was ist das? Am Tage Kundenbetreuung, in den späten Abendstunden Shopbetreuung. Die Familie fehlt entweder oder ist involviert. Aber das ist letztendlich immer so bei Selbstständigkeit, die diesen Namen verdient.

    Die Diskussion um die Chinaimporte wird noch 1-2 Jahre anhalten und dann war es das. Das gleiche wurde über japanische "Billigautos" gesagt und inzwischen kräht kein Hahn danach - sie gehören einfach zum Alltag. Es wird eher diskutiert, dass man viel mehr für sein Geld erhält als bei deutschen Autos (fahre ein deutsches Auto :- bezweifele aber, dass die Teile in Deutschland produziert werden.).
    Auch bei Chinaimporten gibt es von - bis. Und solange man Apple für ein amerikanisches Produkt hält, werden nur die "verdeckten" Importeure (China produziert in Deutschland umverpackt) davon profitieren, eben Osram, zig "deutscher LED-Erzeuger", Teileindustrie und und und. Denn offensichtlich gibt es in Deutschland/Europa kein echtes Gegengewicht zu den meisten Asia-Produkten. Imperien werden zu groß, zu starr und dann von der Entwicklung überrollt. C'est la vie!
    Ich denke es ist der übliche Hype mit allen möglichen Wildwüchsen und wenn dann Ruhe dort eintritt, geht es wieder woander los. aktuell scharren Brasilien und Co mit den Hufen.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #37 am: 09. März 2013, 10:51:12
    Hallo.

    Die Herstellerorte sind nicht das Problem.
    Der Billigkreislauf den die Händler anzetteln macht es uns schwer, der Druck geht an die Hersteller und die gehen dann den weichsten Weg .

    Ich bin bei einem der größten Händler eines Herstellers, den größten Rabatt, täglich Palettenweise Lieferung, lange Zahlungsziele und gutes Skonto.
    Und ich klage beim Hersteller daß ein Wettbewerber ein 1000,- € Produkt  !!!! 5€ !!! über meinen EK verkauft, wenn alle Rabatte abgerechnet sind und die KD noch frachtfrei beliefert.
    Keiner kapiert wie der das macht und der Verdacht nährt sich das ein Investor das ganze sponsort und den Markt fegen will...

    Google / Amazon lässt grüßen ... irgendeiner hat Bewegungsdaten des Produkts gekauft und nutzt das aus.
     

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #38 am: 09. März 2013, 19:34:04
    Die Diskussion um die Chinaimporte wird noch 1-2 Jahre anhalten und dann war es das. Das gleiche wurde über japanische "Billigautos" gesagt und inzwischen kräht kein Hahn danach - sie gehören einfach zum Alltag. Es wird eher diskutiert, dass man viel mehr für sein Geld erhält als bei deutschen Autos (fahre ein deutsches Auto :- bezweifele aber, dass die Teile in Deutschland produziert werden.).

    Stimmt so im Prinzip. Wenn ich 12 Jahre alte Preislisten aus China anschaue muß ich schon manchmal lachen. In diesem Zeitraum sind die Preise alle um mind. 300% gestiegen, manche auch deutlich mehr.
    Damals hat es noch Spaß gemacht dort einzukaufen und die Leute waren mehrheitlich netter und cooler.

    Ganz so wie mit Japan wird es aber trotzdem nicht, da Japan deutlich kleiner ist und China über größere Ressourcen im Hinterland verfügt. Die Tendenz bleibt aber trotzdem so, daß sich in Zukunft eine Produktion in Europa wieder mehr lohnen wird. Manche Artikel kann ich heute in Rumänien zu einem besserer P/L Verhältnis einkaufen als in China. Was das Qualitätsmanagement angeht, bezweifel ich auch das die Chinesen den Japanern jemals das Wasser werden reichen können. Ist einfach eine andere  Schaffenskultur.

    .... so ich hab noch was zu tun.  :-)

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shop-amway.de der günstigste Amway Shop
    Antwort #39 am: 10. März 2013, 08:00:04
    Hallo Truecolors, sicher haben die Chinesen mehr Manpower und natürlich mehr Ressourcen. Daher sind die 2 1/2 Jahre ein grober Schätzwert für die Debatierzeit.
    Zitat
    Stimmt so im Prinzip. Wenn ich 12 Jahre alte Preislisten aus China anschaue muß ich schon manchmal lachen. In diesem Zeitraum sind die Preise alle um mind. 300% gestiegen, manche auch deutlich mehr. Damals hat es noch Spaß gemacht dort einzukaufen
    Es macht aber noch immer Spaß dort einzukaufen, wenn ich sehe was deutsche Umverpacker für Aufschläge fordern. Dabei ist längst klar, woher die Produkte kommen. Allein im LED-Bereich gibt es keine "deutschen Produkte". Osram und Philips mögen ja noch die Hand auf die Qualität haben, aber produzieren ...? Viele dortige Hersteller drängen bereits massiv in Europa ein. Auch qualitativ etabliert, mit den notwendigen Zertifikaten, selbst getüvte Produkte gibt es mittlerweile nicht wenige.
    Habe meiner Tochter dort einen Parka gekauft für 46,- € zzgl. Zoll + Transport lag ich immer noch über 100,-€ unterhalb eines ortansässigen Modehändlers (100%ig gleicher Parka, gleiches Label - koreanisch?).

    Und was Elektronik (Tablets, Handys etc.) angeht gibt es dort ebenfalls jede Menge Spitzenprodukte und nicht nur Schrott. Denn selbst angesehene Marken produzieren inzwischen so, dass ihre Produkte die Garantiezeit kaum überstehen.
    Was den Umweltdreck dort angeht, ist er nicht wegzureden. Aber solange man in Deutschland gegen Geld die Luft verpesten darf und wenn das Volumen nicht genügt, kauft man sich Rechte dazu - sollten wir uns an die eigene Nase fassen. Eine Börse für die Vernichtung unserer Natur ist irgendwie pervers in einem derart dicht besiedelten Land/Kontinent, wie dem Unseren. Was werden wir unseren Kindern hinterlassen - einen riesigen Berg Buchgeld, dass das Papier nicht wert ist, auf dem die Zahlen stehen.

    Ist schon mal aufgefallen, dass seinerzeit für die verseuchten Energiesparlampen jede Menge Werbung vom Staat gemacht wurde, aber für die erheblich verträglicheren LEDs nicht? Sollten unsere forschenden deutschen Unternehmen etwa den Anschluss verpasst haben? Upps ;-)

    Zitat
    Die Tendenz bleibt aber trotzdem so, daß sich in Zukunft eine Produktion in Europa wieder mehr lohnen wird. Manche Artikel kann ich heute in Rumänien zu einem besserer P/L Verhältnis einkaufen als in China.
    Und wenn dann Rumänien etc. (Balkan) komplett zur EU gehören, wird man auch in Deutschland wieder wettbewerbsfähig produzieren können.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    13 Antworten
    2867 Aufrufe
    07. März 2023, 10:32:17 von Tomcraft
    14 Antworten
    1602 Aufrufe
    19. Januar 2024, 15:52:09 von bumerang24
    9 Antworten
    7091 Aufrufe
    17. September 2009, 13:46:30 von elainy
               
    anything