Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: falsche Speicherung der Werte in der Tabelle order_total

    toshi66

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    In der Tabelle order_total werden ja alle Daten aus der Zusammenfassung gespeichert, das funktioniert auch. Nur jetzt habe ich in einem Shop das Problem, dass alle Werte in order_total, also auch Rabatt und Gutscheine NICHT mit einem Minuswert gespeichert werden. Also ein Gutschein über 10,- Euro wird mit 10.00 gespeichert in der Datenbank anstatt mit -10.00

    Jetzt kommt aber das was ich gerade nicht verstehe:
    Alles wird im Shop richtig angezeigt, also in der Bestellung vor dem 'Kaufen', im Konto unter 'Meine Bestellungen' und auch im Adminbereich. Es wird dort überall richtig gerechnet, also der Rabattwert wird ordnungsgemäß abgezogen und die richtige Gesamtsumme angezeigt und das obwohl in der Datenbank keine Minuswerte stehen.
    Und dadurch haben wir jetzt das Problem beim Import der Daten in die WaWi, weil alle Gutscheine oder Rabattwerte nicht mit Minus übertragen werden und dann draufgerechnet werden.

    Ich habe das gerade mal in einer neuen Shopinstallation getestet:
    da werden die Rabatt oder Gutscheinwerte mit Minuszeichen in der Datenbank gespeichert.

    Das betreffende System hat Version v1.05 SP1d

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25131.0
    13 Antworten
    6790 Aufrufe
    01. Dezember 2010, 15:48:35 von Igotcha
    0 Antworten
    1616 Aufrufe
    22. Oktober 2015, 17:27:10 von chaploo
    6 Antworten
    3571 Aufrufe
    02. Juni 2010, 11:06:43 von Tomcraft