Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo an Alle

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Hallo an Alle
    am: 05. März 2013, 22:21:13
    Hallo an alle Shop-Entwickler und Foristen,

    heute abend bin ich zum ersten Mal hier im Forum - und es ist auch das erste Mal überhaupt, dass ich in einem Forum etwas schreibe.

    Kurz etwas zu mir: ich bin Musiker und Komponist und drucke und verkaufe meine Noten selbst. Deshalb habe ich vor einigen Tagen den Modified-Shop installiert und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich freue mich sehr darüber, dass es ein so engagiertes Open-Source-Team gibt und möchte das auch unterstützen.

    Hier ein Link zum bisherigen Stand:   http://harpamundi.de/shop/product_info.php?products_id=13

    Den ganzen Abend lang schon suche ich im Forum nach einer Lösung für meinen Wunsch: ich möchte in der Artikel-Ansicht einen weiteren Tab mit Noten- und Klangbeispielen einrichten. Für den Moment habe ich es so gelöst, dass ich den Link zur Herstellerwebsite für einen Link zu meiner bisherigen Homepage benutze, wo es solche Beispiele bereits gibt. Was mich an dieser Lösung stört ist, dass der Link in einem neuen Fenster aufgeht und die Interessenten nicht einfach "zurück" klicken können, um auf die Artikelseite zurückzukehren. Ist es möglich, den Link im gleichen Fenster zu öffnen?

    Schöner wäre es ja, einen eigenen Tab neben den Details zu haben. Ich habe da schon einiges darüber im Forum gelesen, aber es scheint nicht so einfach zu sein, das einzurichten, vor allem, weil es ja auch einen Player geben müsste. Vor allem konnte ich nicht herausfinden, welche Dateien ausser der product_info_tabs_v1.html geändert werden müssen. Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Herzliche Grüsse

    Christoph


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25113.0

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #1 am: 06. März 2013, 02:03:42
    Hallo...

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Meine große Leidenschaft ist ebenfalls die Musik. Bei mir reicht es aber leider nur bis zum "Hören", aber wie Du ja selbst weißt, kann man Musik hören und man kann Musik hören!!!  ;-)

    So und jetzt zu Deinem Problem. Könntest Du mal bitte Deinen Quellcode oder die komplette Datei hier posten/anhängen!? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte das Problem nicht all zu groß sein.

    MfG Smoker

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #2 am: 06. März 2013, 04:55:21
    Hallo erstmal an den neuankömmling,

    such doch mal nach Dynamische Tabs, dann findest Du http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24588.msg226708#msg226708

    Es gibt auch andere, teils kostenpflichtige Erweiterungen. Da musst Du selbst wissen, was Du genau haben möchtest.

    Wegen dem Player denke, glaube ich, daß es für den Editor eine Erweiterung gibt.

    Wenn Du das mit dem Link vorerst, hab nur das obige Beispiel angeschaut und mich nicht weiter auf der Seite umgeschaut, dann solltest Du den <a href Teil der auf Deine andere Seite führt um target ="_blank" erweitern. Dann wird der Link in einer neuen Seite/neuem Tab im Browser geöffnet und Deine Shopseite bleibt auch offen.

    Hoffe es hilft Dir etwas weiter ...

    Gerd

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #3 am: 06. März 2013, 04:59:41
    Hallo...

    er möchte eben NICHT ein neuen Tab/Fenster haben. Er möchte ja den "Zurück-Button" benutzen. Also das target ="_blank" entfernen !  :-)

    MfG Smoker

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #4 am: 06. März 2013, 05:36:03
    Anscheinend hast Du das VORERST überlesen, kann ja mal vorkommen um diese Tageszeit ...

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #5 am: 06. März 2013, 08:40:38
    Hallo Christoph,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Bitte erstelle für dein Problem ein separates Thema, da es hier nur um deine Vorstellung geht.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der modified Shopsoftware.

    Schöne Grüße,
    Jan

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #6 am: 06. März 2013, 09:34:37
    Hallo Smoker,

    danke für Deine Antwort. Musik hören können ist sogar der essentielle Teil des Musizierens - denn ein Instrument gut zu spielen heisst eigentlich, sich selbst zuhören zu können. Und wenn ich für jemanden spiele, der wirklich zuhören kann, spiele ich viel besser! Also formt das Hören sogar die Musik.

    Den Befehl  "target=_blank" habe ich in vielen Dateien gesucht, aber nicht gefunden.

    Herzliche Grüsse

    Christoph

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #7 am: 06. März 2013, 09:37:56
    Hallo Gradler,

    danke für den Tip mit den dynamischen Tabs. Ich schau mir das mal an.

    Viele Grüsse

    Christoph

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #8 am: 06. März 2013, 14:19:52
    Den Befehl  "target=_blank" habe ich in vielen Dateien gesucht, aber nicht gefunden.

    Kannst Dich also, entgegen Smokers voreiliger Meinung, doch damit anfreunden.

    Wo hast Du den die Links zu der Seite bisher eingebaut? Denke mal in der Kurzbeschreibung. Falls ja, geh in den Adminbereich (Artikelkatalog -> Artikel/Kategorien) und öffne das jeweilige Produkt. Dann scrollst Du zur Kurzbeschreibung und schaltest im Editor (gleich unter Kurzbeschreibung das "Quellcode) auf die Quellcodeansicht um. Such dann dort nach dem entsprechenden <a href="DEINLINK"> und mach vor dem > das target="_blank"

    Gerd

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #9 am: 06. März 2013, 14:48:39
    Hallo Gerd,

    danke für Deine Antwort! In der Kurzbeschreibung ist der Link nicht, sondern oben bei "Herstellerlink", also über der Detailbeschreibung. Diese Linkmöglichkeit war so vom Programm vorgegeben.

    Viele Grüsse

    Christoph

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #10 am: 06. März 2013, 15:03:31
    Hallo Christop,

    wenn ich Dich dann jetzt richtig verstehe hast Du für jede der verlinkten Seiten einen Hersteller angegeben? Und diesen dann in der Produktseite (Adminbereich) im Dropdownfeld extra rausgesucht?

    Gerd

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #11 am: 06. März 2013, 17:11:44
    Hallo Gerd,
    ja, aber der Hersteller bin immer ich selbst.

    Hier ist eine Seite aus der Artikelansicht: http://harpamundi.de/shop/product_info.php?products_id=7

    Der Link, um den es geht, heisst "Noten- und Klangbeispiele finden Sie hier" und war ursprünglich der Link zur Herstellerseite. Nun führt er auf eine Seite meiner eigenen Homepage, wo es ebenfalls Details zum Artikel gibt. Und ich hätte gern, dass sich dieser Link nicht in einem neuen Fenster öffnet, damit die Benutzer mit zurück zum shop zurück kommen. Und dieses Target=blank habe ich nirgens gefunden.

    Gruss

    Christoph

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #12 am: 06. März 2013, 17:44:01
    Also wie Du das mit dem "Herstellerlink" geschafft hast??? Ich habe jetzt mal offline versucht das nachzustellen. Ergebnis ist, ich habe den angelegten Hersteller rechts in der Box "Hersteller" in der Auswahlliste. Das ist bei Dir nicht so. Dafür habe ich in der Artikeldetailseite keinen Link. Das hast Du aber. Könntest Du bitte mal näher ausführen, wie Du das hinbekommen hast. Ohne es irgendwie nachstellen zu können wird es mit Tips schwierig.

    Gerd

    chris pampuch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #13 am: 06. März 2013, 19:45:18
    Hallo Gerd,

    in der Datei lang/german/german.php habe ich in der Zeile 310 nur den Text angepasst. Hier ist die Zeile:

    define('TEXT_MORE_INFORMATION', '<a style="text-decoration:none;" href="%s" onclick="window.open(this.href); return false;">&raquo;&nbsp;Hier finden Sie Noten- und Klangbeispiele zu diesem Heft</a>');

    Vielleicht siehst Du an dieser Zeile ja schon, was ich verändern muss. Ich kann zwar etwas html, aber kein php oder java.

    Bei mir erscheint dieser link unter der Artikelnummer neben dem Artikelbild, aber nicht in der Hersteller-Box. War von Anfang an so. Ganz am Anfang der Datei steht noch der Vermerk:

    $Id: german.php 2751 2012-04-12 13:28:06Z Tomcraft1980 $. Vielleicht erkennst Du daran die Version.

    Gruss Christoph

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an Alle
    Antwort #14 am: 06. März 2013, 19:57:06
    Also das würde ich so nicht machen. Generell wird dann bei allen Produkten wo Du den Herstellerlink (unter Artikelname bei der Beschreibung) der in der lang/german/german.php fest eingegebene Link gleich angezeigt. Und das ist ja bei unterschiedlichen Zielseiten problematisch. Anders würde es notfalls bei nur einem Produkt sein.

    Bau doch den Link, wie eingangs von mir gedacht, in die Produktbeschreibung ein. Würde aber dann an Deiner Stelle trotzdem ein target blank reinmachen, da der Kunde dann sowohl auf der Zielseite weiterblättern kann als auch beim schließen wieder die Shopseite weiternutzen kann.

    Oder eben in Tabs einbauen. Bei dem genannten Link sind es 6 Tabs, die würde ich dann reduzieren auf die Anzahl die Du tatsächlich brauchst und auch gleich fix beschriften, wenn sich nichts mehr ändert.

    Wenn Du aber tatsächlich auf allen Seiten, wo Du Herstellerlinks eingibst die selbe Zielseite im gleichen Fenster haben möchtest müsste das
    Code: PHP  [Auswählen]
    onclick="window.open(this.href);
    geändert werden.

    Gerd

    4 Antworten
    3240 Aufrufe
    10. März 2009, 00:25:35 von squidi
    1 Antworten
    2405 Aufrufe
    26. April 2012, 15:29:05 von Q
    1 Antworten
    1911 Aufrufe
    14. Dezember 2009, 16:11:13 von Tomcraft
    2 Antworten
    3033 Aufrufe
    19. Januar 2011, 07:55:10 von Thomas