Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #15 am: 05. März 2013, 15:35:27
    Das Problem ist ganz einfach, das Shopsystem ist nicht PHP 5.4 ready. Die Änderungen, welche die Lauffähigkeit suggeriert haben, sind nur oberflächlich. Zum größten Teil werden sie auch nur durch Einstellungen im error_reporting unterdrückt. Und glaub mir, diese Problematik zieht sich durch das  Backend weiter.

    Bekomme aufgrund der "Augenwischerei" mittlerweile häufiger Anfragen, wieso es Probleme mit PHP 5.4 Probleme gibt.

    Gruß
    Ronny

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #16 am: 05. März 2013, 15:51:31
    Hi Ronny,

    ok, bzw. eher nicht OK. Mach mir hier aktuell nur den ganzen Stress da 1&1 auf PHP 5.4 ab 01.04. umstellt, sonst würde ich hier abwarten und schön langsam Schritt für Schritt durchspielen.

    Habe hier einen Thread gesehen,  in dem versucht wird die 1.05d auf PHP 5.4 lauffähig zu machen.
    Da stellt sich mir aber dann jetzt ernsthaft die Frage, ob es nicht besser ist dies zu verfolgen.

    Was denkst Du, ist das der bessere Weg?

    Gruß

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #17 am: 05. März 2013, 15:58:15
    Darauf kann ich dir keine direkte oder passende Antwort geben.

    modified 1.05 SP 1d und PHP 5.4
    Halte ich für undurchdacht, weil mit modified 1.06 einige Änderungen hinzukamen.

    modified 1.06 und PHP 5.4
    Wäre die bessere Variante, wobei du selber siehst, dass der Shop mit PHP 5.4 absolut nicht rund läuft.

    Daher hilft nur, selber alles durchtesten, gleichzeitig das error_reporting angeschaltet lassen und selber durchprobieren. Wenn in Zukunft PHP 5.5 rauskommt, prophezeie ich jetzt schon, dass da nochmals ein großer Umbau von Nöten sein wird.

    Aber kommt Zeit kommt Rat.

    Gruß
    Ronny

    P.S. Kannst mich gern mal kontaktieren.

    svemo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #18 am: 07. Juli 2013, 06:28:29
    Hallo habe auch das Problem ,

    kann mir jemand helfen.??

    Notice: Undefined variable: customer_orders_string in /var/www/web294/html/Shop/templates/xtc5/source/boxes/order_history.php on line 51

    Notice: Use of undefined constant MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_TITLE - assumed 'MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_TITLE' in /var/www/web294/html/Shop/includes/modules/order_total/ot_shipping.php on line 24

    Notice: Use of undefined constant MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_DESCRIPTION - assumed 'MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_DESCRIPTION' in /var/www/web294/html/Shop/includes/modules/order_total/ot_shipping.php on line 25

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web294/html/Shop/templates/xtc5/source/boxes/search.php:1) in /var/www/web294/html/Shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 32

    Die Datei xtc_redirect.inc.php

    zeigt auf Zeile 32 und 33 folgendes an .

        header('Location: ' . preg_replace("/[\r\n]+(.*)$/i", "", html_entity_decode($url)));
        xtc_exit();

    DAnke

    Grüße

    Sven

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #19 am: 07. Juli 2013, 08:14:20
    Hallo Sven,

    Was hast du denn geändert bzw eingebaut in deinem Shop? Welche Version setzt du ein?

    Schöne Grüße,
    Jan

    svemo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #20 am: 07. Juli 2013, 22:16:23
    Hallo Jannemann,

    ich habe nur diese 2 Sachen einegbunden.

    ANLEITUNG: Statische Navigationsleiste mit Warenkorb & Suche am oberen Bildrand

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8773.msg219311#msg219311

    und

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13643.0

    MobileST - Smartphone Modul/Template für modified eCommerce Shopsoftware  Version 2.01

    Mein Server hat Folgende PHP : PHP Version 5.3.3-7+squeeze15

    Ich habe die Version : Vollversion 1.06 rev 4642 von der Shopsoftware.

    Grüße

    Sven

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #21 am: 08. Dezember 2013, 16:57:15
    Hallo Ronny

    auch ich habe im checkout eine leere weisse Seite bei meinem neu installierten shop
    taufschmuck.org
    habe alle Codeänderungen wie von Dir oben beschrieben gemacht - nix passiert
    erst Fehlermeldungen anzeigen lassen - die gleichen wie oben beschrieben, dann abgestellt und code geändert

    Hoster 1und1
    shop
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    htaccess:AddType x-mapp-php5 .php

    AddHandler x-mapp-php5 .php

    an was kann das bei mir liegen

    im Gegensatz zum Fragesteller hat sich bei mir nichts geändert

    Zahlugsmodul Vorkasse und paypal

    Gruss Bigi

    seth9146

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #22 am: 10. Juni 2014, 11:18:55
    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade einen neuen Shop mit modified eCommerce Shopssoftware v1.06.
    Dazu benutze ich das responsive Template agusia (mit bootstrap).

    Beim Anpassend des templates spiele ich natürlich auch einen Bestellvorgang durch und
    erhalte immer wieder den Fehler, dass die Seite checkout_success nicht gezeigt wird.
    Der Shop bleibt in der checkout_process hängen - diese wird aber auch nur als leere, weisse
    Seite angezeigt.

    Das error reporting zeigt mir keinen fatal error, ausser den Meldungen nur eine Warnung:

       Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
       (output started at /home/www/domainname/includes/classes/shipping.php:44)
       in /home/www/domainname/inc/xtc_redirect.inc.php on line 38

    Ich habe bereits alle checkout_.....-php Dateien durch die originalen ersetzt (obwohl ich da keine
    Änderungen vorgenommen habe), die beiden Dateien aus der Warnung sind ebenfalls jungfräulich.

    Das Template habe ich auch schon mal ausgenommen - auch mit xtc5 das gleiche Problem.

    Nach vielem Suchen hier im Forum kam ich noch auf die php-Version - hier habe ich aber auch
    schon alle Einstellungen, die mir mein Provider (Webhostone) bietet, erfolglos getestet. Der Fehler bleibt.
    (Zur Zeit läuft er auf php 5.4.26 (Zend: 2.4.0), habe aber auch schon mit php 5.3.28 und php
    5.5.10 getestet)

    Auch nach Leerzeichen am Anfang oder Ende der .php-Dateien habe ich bereits - erfolglos - gesucht.

    Ich bin am Verzweifeln - hat irgendjemand eine Idee?

    Unknown_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: checkout_process.php bringt leere/weiße Seite Version 1.06
    Antwort #23 am: 13. März 2015, 15:08:41
    Ich habe unter PHP 5.3.29 mit der aktuellsten Modified Shop Version (August 2014) aktuell das gleiche Problem wie der Threadstarter.
    Es wurden keine externen Module eingebaut oder Code verändert.

    Die vorgeschlagenen Codeänderungen von Ronny haben nichts gebracht.

    Fehlermeldungen:
    Zitat
    BEHOBEN

    Die checkout_process.php bleibt weiß.
    Weiß hier jemand weiter?

    Grüße

    EDIT:
    Doof, ich hatte verschwitzt die checkout_process.php OHNE das error_reporting erneut hochzuladen.
    Checkout funktioniert, Problem hat sich also erledigt.

    Grüße
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    15 Antworten
    10910 Aufrufe
    11. September 2012, 09:07:34 von nitroox
    0 Antworten
    1652 Aufrufe
    02. Mai 2015, 14:16:13 von vestus
    11 Antworten
    8449 Aufrufe
    13. März 2013, 20:24:05 von ad0r
               
    anything