Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten Extra Modul nötig oder einfacher zu machen?

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich wühle mich schon die ganze Zeit durchs Forum und finde aber keine richtige Antwort. Ich brauche folgende Versandkosten:

    1. versandkostenfrei (Gutscheine)
    2. Versandkosten nach Gewicht (bis 1 kg = 3 €, bis 2 kg = 4 €, ab 2 kg = 5 €
    3. versandkostenfrei ab Warenwert 40,00 €

    Kann ich das nun so einstellen, oder brauche ich ein extra Modul. Wenn ja welches? Ich hab xt modified Version 1.06.
    danke für Tipps,
    Gruß milena

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25098.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten Extra Modul nötig oder einfacher zu machen?
    Antwort #1 am: 05. März 2013, 12:40:21
    Hallo Milena,

    zu 1. Die systemeigenen Gutscheine werden vom Shop sowieso versandkostenfrei "versendet".

    zu 2. Das kannst du z.B. mit den "Versandkosten nach Zonen" einstellen. Module --> Versandart

    zu 3. Das wird unter Module --> Zusammenfassung --> Versandkosten eingestellt.

    Gruß Thomas

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten Extra Modul nötig oder einfacher zu machen?
    Antwort #2 am: 05. März 2013, 14:01:33
    also,
    zu 1. wenn ich die Gutscheine genau wie im Anwenderhandbuch erklärt, als normale Artikel eingebe, erscheint beim Kauf auf der Seite checkout_shipping.php Versandart wählen, wo jetzt meine z.Zt. eingestellte Versandart (Pauschale 3.00 Euro) erscheint, das ist aber dann nicht richtig, da der Gutschein ja kostenlos versendet wird, auch im weiteren Verlauf werden die 3 Euro hinzugerechnet??
    zu 2. wieso Versandkosten nach Zonen und nicht nach Gewicht? Ich versende nicht ins Ausland,
    zu 3. hab ich gesehen, aber wie bekomme ich die drei Punkte unter einen Hut? :nixweiss:

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten Extra Modul nötig oder einfacher zu machen?
    Antwort #3 am: 05. März 2013, 15:14:00
    Hallo,
    hab das Problem schon gelöst, tabellarische Versandkosten nach Gewicht, dann bei Artikeln das entsprechende Gewicht eingegeben, bei Gutscheinen 0 kg, so klappt´s. :mrgreen:

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten Extra Modul nötig oder einfacher zu machen?
    Antwort #4 am: 09. März 2013, 18:17:16
    Hallo,
    ich hab hier noch ein Problem bezügl. Gutscheinen. Bekommt man das "zzgl. Versandkosten" bei der Produktbeschreibung irgendwie weg, denn Versandkosten sind ja 0,00 €? :nixweiss:
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1970 Aufrufe
    03. November 2010, 16:05:49 von flth
    0 Antworten
    1504 Aufrufe
    28. Mai 2018, 19:01:27 von gw24
    2 Antworten
    1998 Aufrufe
    14. Juli 2015, 11:55:01 von Tomcraft
    7 Antworten
    3932 Aufrufe
    17. März 2016, 10:29:00 von Bonsai