Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Moneybookers? Deckungsreserve?

    emin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    • Geschlecht:
    Moneybookers? Deckungsreserve?
    am: 04. März 2013, 22:31:04
    Hallo Leute!

    Wer von euch nutzt Moneybookers bzw. Skrill ?
    Kennt sich von euch jemand aus bzgl. der Deckungsreserve?

    Habe heute eine Zahlung erhalten und musste feststellen dass ich mein Geld nicht auf mein Bankkonto überweisen kann.

    Weiss jemand wann Moneybookers mit den frei gibt etc?

    lg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25093.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #1 am: 04. März 2013, 22:53:18
    Wer von euch nutzt Moneybookers bzw. Skrill ?

    Jeglicher Bedarf mit dieser Firma gedeckt. Egal, wie sie gerade heißt.

    Weiss jemand wann Moneybookers mit den frei gibt etc?

    Früher waren es mal 30 Tage.

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #2 am: 05. März 2013, 04:18:17
    Also ich nutze Moneybookers!

    Meine Erfahrungen sind eher negativ, wobei eben Kunden die kein Paypal haben dieses gern Nutzen!

    Die Deckungsreserve wird für 30 Tage eingefroren. Bei Überweisung werden Gebühren fällig und zu Guterletzt verlangt meine Bank in Indonesien pro Überweisung dann noch einmal 5,50 USD, da die Zahlungen in Euro erfolgen.

    Ich nutze die Beträge die auf Moneybookers eingehen eher um andere Sachen zu bezahlen jedoch nicht um mir Geld auszuzahlen.

    Noch ein Manko, bei mir treten immer wieder Zahlungsprobleme auf. Kunden erhalten manchmal bei der Umleitung zu Moneybookers einen weißen Bildschirm. Dieses passiert bei Paypal nicht.

    Weiteres Manko, man erhält keine automatische Email wenn ein Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Z.B. Kreditkarte nicht gedeckt ect.

    Also wenn ich in Deutschland sitzen würde, so hätte ich Moneybookers schon längst runtergeschmissen!

    Schöne Grüße

    Silvio

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #3 am: 05. März 2013, 15:08:17
    Hallo,

    also wir haben die Moneybookers überall abgelöst.

    Kuck mal da : http://www.secupay.ag/

    Bei uns sind alle zufrieden damit.

    LG ADO

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #4 am: 05. März 2013, 16:38:36
    Hallo Ado.

    Einen vernünftigen Zahlungsabwickler suche ich auch noch, überall finde ich jedoch dicke Haken und Ösen...

    Sieht auf dem 1 Blick gut aus mit Secupay:
    Mit unserer Lastschrift.Garantie erleichtern wir Ihren geschäftlichen Alltag, indem wir Sie vor Rücklastschriften durch ungedeckte Konten, Betrug und Kontenmissbrauch absichern. Ihre Ware kann ohne Risiko direkt an den Kunden versendet werden, denn wir garantieren die Zahlung ...

    Dann mal weiter gesucht :
    Auszug aus Secupay Bedingungen für Lastschrift-Factoring:
    Die Parteien sind sich darüber einig, dass die Annahme jeder einzelnen der durch diese AGB vorgenommenen Global-Abtretung (aller garantierter Lastschriftzahlungen über SP) unter der aufschiebenden Bedingung der hinreichenden Bonität des jeweiligen Debitors und einem positiven Ergebnis der von SP durchzuführenden Kosten-/Risiko-Analyse steht.

    Aha: Ware kann ohne Risiko direkt an den Kunden, Bonität lt. Secupay dann eventuell Null:  Wer hat da wohl mal den "schwarzen Peter".

    Die Payment Anbieter machen irgendwo immer Probleme mit Ihren AGB und halten sich natürlich die Konten sauber - da musst du höllisch aufpassen - und
    ... wer garantiert mir überhaupt daß da  mal nicht einer "hops" geht ?
    ... bekomme ich von denen eine Bankbürgschaft für mein Geld ?
    ... haben die eine Bankzulassung ?
    ... verstösst das gegen irgend ein Datenschutzgesetz ?

    Über die großen" (Amazon/Paypal etc) kann man nichts abwickeln, da die Daten bei denen nicht sicher und die Neugier der Firmen zu groß ist - wer ist heute noch so blöd und gibt freiwillig seine wichtigsten Geschäftsdaten an den Wettbewerb  - ein Großteil von deren Umsatz ist der Datenhandel !

    Gruss
    Claus

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #5 am: 05. März 2013, 18:48:03
    Ich weiß, das klingt jetzt wieder mal ehrlich, ist aber so:
    Wer eine Paranoia vor Amazon/Paypal hat sollte einfach keinen Online-Shop betreiben.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #6 am: 05. März 2013, 19:03:51
    Hallo,

    also wir haben die Moneybookers überall abgelöst.

    Kuck mal da : http://www.secupay.ag/

    Bei uns sind alle zufrieden damit.

    LG ADO

    Hat es da auch Module für Modified-Shop?

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #7 am: 05. März 2013, 19:52:49
    Hallo Nico,

    ja na klar- sonst hätten wir da gar nix machen mögen ; "modified rules"!  :hobbyhorse:
    (schönen Gruß von mir an die Secus - ...ich krieg da aber nix für ... is einfach nur ne  Erfahrung, die ich gerne teile)
    LG ADO

     

    bald geloescht...

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #8 am: 05. März 2013, 19:56:21
    Hallo,

    also wir haben die Moneybookers überall abgelöst.

    Kuck mal da : http://www.secupay.ag/

    Bei uns sind alle zufrieden damit.

    LG ADO

    Dem können wir nur zustimmen, sehr zufrieden mit Secupay.

    lg Oliver

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #9 am: 05. März 2013, 20:31:02
    Die Probleme mit Moneybookers kann ich bestätigen. Ca. 1/4 bis 1/3 der Zahlungen verlaufen negativ, indem der Kunde über die Schnittstelle nicht zahlen kann. Auf Rückfrage beim Kunden (wenn er denn überhaupt noch antworten mag) hat das nichts mit ungültiger Karte oder Deckung zu tun. Diese Probleme treten seit ca. 2008 immer wieder in gleichmäßiger Häufung auf, sodaß ich den Kunden Glauben schenken mag, daß es tatsächlich nicht in dieser auffälligen Häufigkeit mit deren Karte zu tun haben kann.

    Für jede Umbuchung vom Monebookers (Skrill) Konto auf das eigene (deutsche) Bankkonto werden 1,80 Euro fällig, die zusätzlich noch auf die Transaktionsgebühren aufzuschlagen sind. Somit ist Moneybookers eine der kostenintensivsten Zahlungsvarianten.

    Ein weiteres Manko ist die 30-tägige Deckungsreserve und auch die Ungenauigkeit, wieviel man abheben kann. Wenn man denkt, man kann den Betrag: Guthaben minus Deckungsreserve überweisen, der irrt. Auch wenn man noch 1,80 Euro für die Überweisung dazurechnet, klappt es nicht. Am besten bleibt man immer 5 bis 7 Euro unter dem Betrag, den man nach allgemeinem Verständnis abheben könnte.

    Dank der Anregungen hier werde ich mich nach einem anderen Kreditkartenprovider umschauen.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Moneybookers? Deckungsreserve?
    Antwort #10 am: 06. März 2013, 16:47:04
    Ich weiß, das klingt jetzt wieder mal ehrlich, ist aber so:
    Wer eine Paranoia vor Amazon/Paypal hat sollte einfach keinen Online-Shop betreiben.

    Hallo Matt.

    Paranoia klingt gut.
    Festgestellt ist daß die genutzen Plattformen die erworbenen Daten auswerten, selbst für Ihre Verkaufsplattfomen nutzen oder verhökern und damit die Daten liefernden Shopbetreiber quasi ans Messer liefert.
    Ebay & Paypal  sowie Amazon sind alles andere als harmlos und als US-Firmen sehr großzügig mit Daten und Datenschutz. .
    Google mischt zwischen denen kräftig mit und saugt sich alles an greifbare Daten.
    Dazwischen ist die Grauzone und der - sagen wir mal "kleine" - andere Händler.

    Amazon beispielsweise macht sich über die Umsätze der im Amazonshop betreibenden Händler schlau und nach einer gewissen Zeit und Umsatz-/Verkaufsmenge haben die den Artikel selbst im Programm.
    O-Ton eines Herstellers: Erst macht Ihr Deppen den Amazon schlau, die kommen dann zu uns und pressen uns mit genauen Stückzahlen und Preisen und ob wie wollen oder nicht ...
    Ergebnis bei einem bestimmten Artikel : Einkaufspreis in den div. Großhandelskatalogen € 43,50 + MWST, Amazon-Verkaufspreis 38,50 inkl. Versand.

    Viel Erfolg beim Handel hat man da auf lange Sicht nicht oder ?
    Fairness braucht man nicht erwarten.
    Aber die Daten unnötig weitergeben und dafür noch Nutzungsgebühr zahlen ist ein wenig unklug.

    Oder doch Paranoia und lieber auf den kurzfristigen Weg geguckt ??

    Gruß
    Claus

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    2729 Aufrufe
    25. November 2010, 19:46:47 von ascsoft
    9 Antworten
    5952 Aufrufe
    07. Dezember 2010, 21:45:20 von Igotcha
    4 Antworten
    3099 Aufrufe
    06. März 2011, 11:31:01 von computer.kuhn
    3 Antworten
    2807 Aufrufe
    25. Mai 2012, 14:33:16 von SuperElli