Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einbau von 2 Kategorieleisten im Shop

    Punto1976

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Einbau von 2 Kategorieleisten im Shop
    am: 03. März 2013, 21:29:33
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht genau ob es jetzt in diese Forumskategorie passt, aber ich frage trotzdem mal.

    Mein Shop ist momentan so aufgebaut, das in der sogenannten "Header Leiste" meine Top Kategorien aufgelistet sind. Klickt man diese Kategorien an, so öffnen sich in der linken Spalte die Sub Kategorien.

    Nun soll jedoch der Shop ein wenig umgestaltet werden und da wollte ich mal nachfragen, wie man folgendes umsetzen kann. Zur Veranschaulichung gebe ich Euch mal kurz den Link: www.wall-art-design.de (falls das Link setzen verboten ist...bitte wieder entfernen oder eine Mail an mich)

    Ich habe vor die Top Kategorien (inkl. der Subkategorien) in der linken Leiste darzustellen.
    Damit jedoch die "Header" Leiste wo meine jetztigen Top Kategorien drin sind nicht leer bleibt, so wollte ich dort sozusagen eine 2. Kategorienleiste einbinden.

    Links sollen die Kategorien nach Themen aufgelistet werden (z.B. Wandsprüche, Motive etc.) und oben in der "2ten" Kategorieleiste sollen die Artikel nach Wohnräumen geordnet werden (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.)

    Im Backend sind die Artikel quasi 1 mal angelegt und der Artikel "xyz" soll dann in einer Hauptkategorie links sowohl auch als duplikat in einer zweiten Hauptkategorie oben angezeigt werden.

    Ist die Umsetzungen machbar ?? Ich habe das schon in diversen anderen Shop´s gesehen und finde solch eine Aufteilung gerade bei meinen Produktsortiment vorteilhaft.

    Gruß Patrick



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25086.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Einbau von 2 Kategorieleisten im Shop
    Antwort #1 am: 04. März 2013, 10:21:31
    Hallo Patrick,

    such mal direkt von der Forenhauptseite nach "Geteilte Navigation".
    Dieses Thema haben wir schon mehrfach behandelt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Einbau von 2 Kategorieleisten im Shop
    Antwort #2 am: 05. März 2013, 00:36:48
    @ jannemann
    Die "Geteilte Navigation" hat er ja schon drin!
     :whistle:

    @ Punto1976
    Was Du brauchst ist eine "Zweite Kategoriebox"
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4872.0
    und entsprechende Formatierungen. Dann die Kategorien entsprechend aufbauen und die Artikel verlinken. Dann sollte das gut sein.
      :blower:

    Punto1976

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Einbau von 2 Kategorieleisten im Shop
    Antwort #3 am: 14. März 2013, 20:12:02
    Danke erst einmal für Eure Antworten....mir ist das ganze doch ein wenig zu schwer und ich werde den Umbau doch einer "fachkundigen Person" in die Hände geben. Auf diesen Gebiet tue ich mich noch recht schwer  :doh:
    1 Antworten
    1065 Aufrufe
    10. November 2018, 18:31:58 von Tomcraft
    28 Antworten
    22696 Aufrufe
    13. Oktober 2015, 16:10:34 von Toby
    3 Antworten
    2973 Aufrufe
    16. November 2012, 18:33:03 von karabey
    15 Antworten
    5265 Aufrufe
    11. Dezember 2010, 19:45:17 von franky_n