Moin an alle,
ich häng mich jetzt mit meiner Frage einfach mal an diesen Thread ran um nicht noch einen aufzumachen. Ich hab das Forum gestern Abend und heute Abend wieder nach Lösungen abgesucht, aber leider nicht DIE Lösung gefunden. Deswegen hoffe ich jetzt dass das hier noch jemand liest. Ich hab auch mit Absicht den jüngsten gefundenen Thread genommen um noch ne Chance zu haben.
- Also das Problem ist mit dem Titel schon benannt. Ich bekomme keine Mails auf die eingestellten E-Mail-Addys bei einer neuen Bestellung oder der Anmeldung eines Neukunden. Als Kunde bekomme ich bisher alle Mails, auch bei Statusänderungen etc.
- Meine Shopversion: v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23.
- Das E-Mailsystem ansich ist voll funktionsfähig...keine Spamfilter, keine Antivir-Geschichten auf dem V-Server! E-Mailverkehr funzt einwandfrei.
- Das System ist erst vor Kurzem von Dritten aufgesetzt worden, die das alte System gekickt und das neue auf einer ebenfalls neuen und sauberen Serverumgebung aufgesetzt haben. (Dafür hab ich weder Zeit noch genug Ahnung, also hab ich dafür jemanden rangeholt)
-Ich hab in anderen Beiträgen die Hinweise auf möglicherweise verantwortliche php-Dateien gefunden. Da ich keine genaue Dokumentation über die vollzogenen Änderungen an den Stammdateien hatte, hab ich die Dateien mit WinMerge verglichen und auch schon testweise wieder ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
- Die Einstellungen im Shop scheinen eigentlich alle zu stimmen. Es sind überall Adressen und Angaben gemacht. Bei den Ausgangsmails für den Kunden funzt wie gesagt alles.
Sehr viele Lösungsvorschläge hab ich hier nicht mehr gefunden, obwohl die Themen und Beiträge über die Jahre doch schon einige sind. Wenn es Lösungsansätze gab, hab ich Sie geprüft und leider stehe ich immer noch am selben Punkt.
Der Shop steht vor einem Relaunch ohne festen Termin (obwohl sich die Sache jetzt schon ein bisschen hinzieht), deswegen befindet er sich derzeit im Wartungsmodus und der Besucher findet sich zuerst auf einer Landing-Page. Ich konnte leider bisher nicht rausfinden, ob es am Wartungsmodus liegen kann das ich als Admin keine Mails bekomme. Wenn jemand was dazu sagen kann, dann bitte....bitte..
Ich hab auch leider zu wenig Plan von den Abfragen und Aufrufen in den Stammdateien um diese alle zu prüfen. Wenn jemand weiss wo ich mich auf die Suche machen muss - oder auch wonach ich suchen soll, dann bitte ich nochmals dringlichst um "Wortmeldung"
Ich hoffe ich hab meine Fragen richtig gestellt und alle notwendigen Infos zur Verfügung gestellt. Ich hab wirklich ne ganze Weile gesucht ohne was zu finden, bevor ich mich entschlossen hab hier reinzuposten. Also bitte nicht sauer werden wenn ich einen Beitrag nicht gesehen haben sollte.
Sollte ich hier keine "Do-it-yourself-Lösung" finden werd ich im nächsten Schritt wohl den Premiumsupport Anfragen oder den Minijob hier ausschreiben (gibt's hier eigentlich ne Jobvergabe-Ecke?)
So...nachdem ich mich jetzt zwei Abende lang mit dem einen Problem befasst hab, werd ich mich jetzt wieder den anderen dreitausendsiebenhunderteinundneunzig Baustellen in meinem unfertigen Shop widmen.
Ich bedank mich wie immer im Voraus schonmal für alle Infos....
...greetz