Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung

    tayfun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    am: 28. Februar 2013, 13:04:15
    Guten Tag,
    ich wüsste zu gerne wie ich es einstellen kann das ich eine mail bekomme wenn kunden sich auf meiner homepage regestrieren.

    Wo kann ich das ändern.

    mfg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25021.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #1 am: 28. Februar 2013, 16:14:56
    Hi,

    Hast du mal die Forensuche benutzt?

    Haustier-Laden

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 16:33:09
    Schau mal im Admin-Bereich des Shops unter Konfiguration --> E-Mail Optionen.
    Ist alles ordentlich aufgelistet.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    tayfun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #3 am: 04. März 2013, 11:33:30
    Hi,

    Hast du mal die Forensuche benutzt?

    Jop

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #4 am: 25. Mai 2013, 00:01:44
    Moin an alle,
    ich häng mich jetzt mit meiner Frage einfach mal an diesen Thread ran um nicht noch einen aufzumachen. Ich hab das Forum gestern Abend und heute Abend wieder nach Lösungen abgesucht, aber leider nicht DIE Lösung gefunden. Deswegen hoffe ich jetzt dass das hier noch jemand liest. Ich hab auch mit Absicht den jüngsten gefundenen Thread genommen um noch ne Chance zu haben.

    - Also das Problem ist mit dem Titel schon benannt. Ich bekomme keine Mails auf die eingestellten E-Mail-Addys bei einer neuen Bestellung oder der Anmeldung eines Neukunden. Als Kunde bekomme ich bisher alle Mails, auch bei Statusänderungen etc.
    - Meine Shopversion: v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23.
    - Das E-Mailsystem ansich ist voll funktionsfähig...keine Spamfilter, keine Antivir-Geschichten auf dem V-Server! E-Mailverkehr funzt einwandfrei.
    - Das System ist erst vor Kurzem von Dritten aufgesetzt worden, die das alte System gekickt und das neue auf einer ebenfalls neuen und sauberen Serverumgebung aufgesetzt haben. (Dafür hab ich weder Zeit noch genug Ahnung, also hab ich dafür jemanden rangeholt)

    -Ich hab in anderen Beiträgen die Hinweise auf möglicherweise verantwortliche php-Dateien gefunden. Da ich keine genaue Dokumentation über die vollzogenen Änderungen an den Stammdateien hatte, hab ich die Dateien mit WinMerge verglichen und auch schon testweise wieder ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

    - Die Einstellungen im Shop scheinen eigentlich alle zu stimmen. Es sind überall Adressen und Angaben gemacht. Bei den Ausgangsmails für den Kunden funzt wie gesagt alles.

    Sehr viele Lösungsvorschläge hab ich hier nicht mehr gefunden, obwohl die Themen und Beiträge über die Jahre doch schon einige sind. Wenn es Lösungsansätze gab, hab ich Sie geprüft und leider stehe ich immer noch am selben Punkt.

    Der Shop steht vor einem Relaunch ohne festen Termin (obwohl sich die Sache jetzt schon ein bisschen hinzieht), deswegen befindet er sich derzeit im Wartungsmodus und der Besucher findet sich zuerst auf einer Landing-Page. Ich konnte leider bisher nicht rausfinden, ob es am Wartungsmodus liegen kann das ich als Admin keine Mails bekomme. Wenn jemand was dazu sagen kann, dann bitte....bitte..

    Ich hab auch leider zu wenig Plan von den Abfragen und Aufrufen in den Stammdateien um diese alle zu prüfen. Wenn jemand weiss wo ich mich auf die Suche machen muss - oder auch wonach ich suchen soll, dann bitte ich nochmals dringlichst um "Wortmeldung" :)

    Ich hoffe ich hab meine Fragen richtig gestellt und alle notwendigen Infos zur Verfügung gestellt. Ich hab wirklich ne ganze Weile gesucht ohne was zu finden, bevor ich mich entschlossen hab hier reinzuposten. Also bitte nicht sauer werden wenn ich einen Beitrag nicht gesehen haben sollte.
    Sollte ich hier keine "Do-it-yourself-Lösung" finden werd ich im nächsten Schritt wohl den Premiumsupport Anfragen oder den Minijob hier ausschreiben (gibt's hier eigentlich ne Jobvergabe-Ecke?)

    So...nachdem ich mich jetzt zwei Abende lang mit dem einen Problem befasst hab, werd ich mich jetzt wieder den anderen dreitausendsiebenhunderteinundneunzig Baustellen in meinem unfertigen Shop widmen.
    Ich bedank mich wie immer im Voraus schonmal für alle Infos....

    ...greetz

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #5 am: 25. Mai 2013, 11:22:37
    Hallo Yasujiro,

    auch wenn es dir bei deinem aktuellen Problem nicht wirklich hilft...

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12628.new#new

    Gruß Thomas

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #6 am: 25. Mai 2013, 11:57:07
    Ist bei den eMail-Optionen das Feld "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" korrekt befüllt?

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #7 am: 25. Mai 2013, 12:57:24
    yo...die Felder sind alle befüllt...hab auch schon andere Adressen versucht...hab auch alle mit der gleichen befüllt...Ne Shopadresse gibt es auch....aber das Problem bleibt leider...
    Keine Mail bei Bestelleingang!!

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #8 am: 25. Mai 2013, 13:55:11
    Standardmäßig verschickt der Shop bei Kontoerstellung keine Mail an den Admin. Das muß zusätzlich eingebaut werden.

    Da keiner im Forum weiß, was bei dir alles geändert wurde, ist es sehr schwer hier zu helfen.

    Ansonsten ist für den Versand der Bestell-Mail die root/send_oder.php zuständig.

    Gruß Thomas

     

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #9 am: 25. Mai 2013, 14:27:36
    die Bestellbestätigung würde mir für's erste schon reichen. Muss ja nicht zwingend wissen wer sich da alles anmeldet. Die send_order.php hab ich gesichert und gegen die original datei aus dem Installverzeichnis ausgetauscht nachdem ich sie überflogen und verglichen hatte.
    Leider auch mit der Original-Datei immer noch keine Bestellbestätigung. Die Mails an den Kunden gehen nach wie vor raus.

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #10 am: 25. Mai 2013, 17:05:05
    Dann prüfe als nächstes einmal, ob in Deiner checkout_process.php das send_oder.php richtig eingebunden ist... Am besten Deine checkout_process.php einmal mit der Originaldatei vergleichen

    Gruss
    Frank

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Keine Mail Bei bestellung oder kunden anmeldung
    Antwort #11 am: 25. Mai 2013, 18:40:24
    ok...ich hab jetzt einen kurzen Vergleich angestellt, konnte aber eigentlich nur erkennen das in der neuen eine Handvoll Zeilen mehr drinstehen. Es gibt auch hier und da ein paar kleine Abweichungen. Ganz genau hab ich nicht geschaut, aber es sind wohl auch nur Zeilen verschoben wurden.

    Code: PHP  [Auswählen]
                                                     );

            if ($attributes_values['is_product']) {
              xtc_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS."
                set products_quantity=products_quantity - '"
    .$order->products[$i]['qty']."'
                where products_id='"
    .$attributes_values['product']['products_id']."'
                "
    );
            }
            // abspeichern der order
            // WICHTIG: überprüfung des textfeldes auf mögliche sql injection
            $unset_textfeld = false;
            $options_values = trim($attributes_values['products_options_values_name']);
            if ($options_values == 'TEXTFELD') {
              $unset_textfeld = true;
              $value = $order->products[$i]['attributes'][$j]['value_id'];
              $options_values = trim($_SESSION['cart_textfeld'. $order->products[$i]['id']][$value]);

            } elseif ($options_values == 'PRODUCTID') {
              // update product stock
            }

    Das ist der Teil den es im Original nicht gibt. Das ist nicht mein Fach, aber ich sehe keine Anweisung für die send_order, oder schaue ich daran vorbei?
    Ansonsten sind die Unterschiede marginal, ein paar Zeilen zusammengefasst und zwei Zeilen mehr für Anweisungen für ein Textfeld des eigenen Konfigurators...
    Managed Server
    14 Antworten
    11558 Aufrufe
    14. Juli 2012, 18:02:08 von djembie
    4 Antworten
    4100 Aufrufe
    02. Juni 2012, 08:16:02 von diz
    2 Antworten
    2984 Aufrufe
    13. Oktober 2011, 11:57:11 von Schwammakobf