Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbank: Artikel auf Startseite anzeigen und products_to_categories

    thanoid

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    ich habe zu diesem Thema in der Suche nichts gefunden, daher meine Frage im eigenen thread:

    Wenn über das backend ein Artikel für die Startseite markiert wird (TABLE products EINTRAG products_startpage=1), dann wird in der Klasse categories (admin/includes/classes/categories.php) eine neue, zusätzliche Kategoriezuordnung erzeugt:

    Code: PHP  [Auswählen]
          // web28 - 2012-03-11 - link product to startpage
          if ($products_data['products_startpage'] == 1 ) {
            xtc_db_query("INSERT INTO ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES."
                                  SET products_id   = '"
    .$products_id."',
                                      categories_id = '0'"
    );
     

    Bei meinem Import-Script (externe wawi->modified eCommerce Shopsoftware-db) erzeugt das ein Problem bei der automatischen Neuzuordnung der Kategorie. Meine Frage ist folgende:

    Der zusätzliche Eintrag in products_to_categories ist m.E. nicht unbedingt nötig, um den Artikel auf der Startseite anzeigen zu lassen. Wenn ich nur "von Hand" den Eintrag beim Produkt setze (products->products_startpage=1), scheint alles "normal" zu funktionieren.

    Welchen Sinn hat denn die zusätzliche Kategoriezuweisung (also category = 0)? Wo wirkt sich das noch aus, wenn sie fehlt?

    Mit Hoffnung auf Aufklärung ;)
    MfG thanoid


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25004.0
    3 Antworten
    2670 Aufrufe
    31. August 2010, 15:31:58 von Tomcraft
    1 Antworten
    2181 Aufrufe
    23. Mai 2010, 14:17:25 von Tomcraft
    2 Antworten
    2691 Aufrufe
    09. November 2012, 08:31:34 von jannemann
    6 Antworten
    3495 Aufrufe
    14. Mai 2013, 21:20:25 von KAT
               
    anything