Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Import- und Exportmodul

    DeGotia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Import- und Exportmodul
    Antwort #15 am: 27. Februar 2013, 11:20:17
    Guten Morgen zusammen,

    komme leider erst jetzt dazu Euch zu antworten.

    @Thomas

    Unsere WaWi kann glaube ich auch an einen Shop angebunden werden. Ob dieser mit modified dann richtig läuft, kann ich nicht beurteilen.

    @Volker

    Momentan lege ich fest, was in den Shop kommt. Die Preise für ALTO oder Kärcher-Maschinen sind durch Kataloge vorgeben. Bei den Rabatten für Privat- und Gewerbekunden habe ich mehr Möglichkeiten, muß mich aber auch am Markt orientieren, welche Preise denn sinnvoll sind. Die Preise werden größtenteils, soweit vom Lieferanten zur Verfügung gestellt, per CSV in die WaWi eingespielt. Preise sind ja gut und schön, aber die Artikelbeschreibung und das Einstellen von Cross-Selling muß ich noch per Hand durchführen. Oder gibt es dafür Alternativen? Für die Artikel habe ich mit einem externen Webeditor mir Vorlagen geschaffen, bei denen oft nur Kleinigkeiten geändert werden müssen. Mit Copy und Paste geht das aber auch recht zügig. Außerdem ist die Artikelbeschreibung zwischen WaWi und Shop immer noch etwas anderes, da man in der WaWi zwar alle interessanten Sachen seinem Kunden mitteilen will, jedoch will man auch die Beschreibung nicht auf 2 - 3 Seiten pro Artikel ausarten lassen.

    Die Pflege des Webshops läuft bei mir momentan neben dem Tagesgeschäft. Soweit ich also Zeit habe, kümmere ich mich um den Shop.

    Gruß
    Thomas
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2769 Aufrufe
    06. März 2014, 16:33:45 von Jan1983
    6 Antworten
    3477 Aufrufe
    13. März 2013, 16:36:08 von doddn1982
    3 Antworten
    5080 Aufrufe
    12. Mai 2013, 13:22:49 von Modulfux
    9 Antworten
    4180 Aufrufe
    04. November 2013, 12:58:08 von fishnet
               
    anything