Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #195 am: 22. August 2016, 17:27:08
    :doh: :datz: Oh man, das erklärt alles.  :-o

    Hab ich glatt übersehen/überlesen. Danke für den Hinweis. Also eine zweite Datei anlegen und auf der Produktinfo-Seite includieren. :-)

    Nun funktioniert es. ;-)

    Jau.
    Wenn man es mit dem Includieren löst war mein Vorschlag für das Listing in /includes/listing/ und für die Info in /includes/info/.

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #196 am: 02. September 2016, 02:20:30
    In direkter Anlehnung an den von noRiddle weiter oben vorgeschlagenen Einbau-Code habe ich ein System-Modul mit Installer und der Template-Basis von tpl_modified entwickelt, welches im Core natürlich updatesicher eingebunden wird.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Funktionsumfang:
    • aktiverbar/deaktivierbar
    • Einstellungsmöglichkeit: Lagerampel im Produkt-Listing?
      (außerdem: Anzeige als grafische oder Text-Lagerampel)
    • Einstellungsmöglichkeit: Lagerampel in der Produkt-Detailansicht?
      (außerdem: Anzeige als grafische oder Text-Lagerampel)
    • Einstellungsmöglichkeit: Lagerampel auch für Attribute anzeigen?
    • Einstellungsmöglichkeit: Lagerampel im Merkzettel-Modul?
      (außerdem: Anzeige als grafische oder Text-Lagerampel)
    • Eingabe der Min/Max-Werte, wann die Ampel in welcher Farbe erscheinen soll

    Da viele Augen grundsätzlich mehr sehen als ein 1 Paar Augen suche ich bis zu 3 Beta-Tester für das Modul.

    Gewünschte Bereitschaft der Beta-Tester:
    Zitat
    - Das Modul soll getestet werden.
    - Fehler in der Funktion oder in der Ansicht sind mir mitzuteilen.
    - Vorschläge sind stets willkommen.
    - Der Gesamteindruck ist hier zu bewerten, damit die Community sich ein Bild machen kann.

    Was ich zur Verfügung stelle:
    Zitat
    - Core/System-Modul (updatesicher)
    - umbenannter Template-Clon von tpl_modified inkl. modulbedingter Anpassungen

    Interessenten melden sich bitte über das Briefumschlag-Icon unter meinem Profilbild bei mir.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #197 am: 02. September 2016, 12:47:23
    Coole Sache das. Habe leider die Zeit nicht zum Testen. Hoffe es melden sich ein paar Engagierte.
    Stellst du die Erweiterung nach erfolgreichen Tests hier zur Verfügung ?

    Ich meine ja es würde mit der neuen modified 2.0 Zeit daß es im Forum einen Bereich für Module und Erweiterungen gibt wo jeder Modul-Ersteller in seinem Thread das Modul selbst pflegen, Updates und Bug-Fixes posten, sowie auf Fragen antworten kann.
    Außerdem könnte dort zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Erweiterungen unterschieden werden.
    Wie ich hörte ist das ja schon länger geplant.
    Wenn das mal käme würde ich mich auch wieder mehr um Erweiterungen kümmern.

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #198 am: 02. September 2016, 13:09:36
    Grundsätzlich ja, sonst würde ich das nicht so öffentlich vorstellen, das hängt aber davon ab, ob ich genug Tester zusammen bekomme und wie die Bewertung und Zusammenarbeit ausfällt. Ich möchte dann schon ein 100% lauffähiges Modul zur Verfügung stellen. :-) In meinem Testshop ist alles prima - trotzdem möchte ich hier noch weitere Tests und Meinungen hören. Erst dann - und nur dann - wird das Modul auch hier erscheinen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #199 am: 02. September 2016, 13:23:57
    :thumbs:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #200 am: 02. September 2016, 20:46:56
    Ich muss einfach mal los werden, dass mich das derzeitige Engagement der Community ein bisschen schockiert.  :mhhh:

    Es hat sich bisher lediglich EIN Tester bereit erklärt, hierbei mitzuhelfen, aber vielleicht kommen ja noch welche.  :whistle: Ich bleibe dabei: Wenn ich nicht das notwendige Engagement sehe, werde ich das Modul auch nicht bereitstellen. Dann bekommt/bekommen der/die Tester eine Finalversion als Dankeschön und weitere Installationen gehen dann an meine Kunden als Gratiszugabe für ihren Auftrag.

    Es geht jetzt aber nicht speziell um dieses Modul, sondern um alles, was hier für euch von anderen Usern in ihrer Freizeit kostenlos angepasst/erstellt wird und was in eure Shops eingebaut wird, mit denen ihr Geld verdient:

    Das wird ohne jede Rückmeldung abgegriffen, ein Danke (um dass es mir persönlich nicht mal geht) scheint euch umzubringen und wenn man euch bei Problemen geholfen hat, fehlt selten die Rückmeldung, ob die Hilfestellung das Problem beseitigt hat. (Gerade den letzteren Fall finde ich wichtig, sodass andere User mit den selben Problemen wissen, wie sie ihr ähnliches/gleiches Problem beheben können.)

    Wenn das so weiter geht, kann man auch den Top-Reiter oben auf dieser Seite von "Community" in

    Zitat
    Saugstube
    Support Forum

    umbenennen, da es immer mehr an den Voraussetzungen für eine Community fehlt.  :datz:

    Das musste ich einfach mal los werden, danke für eure Geduld und euer Verständnis.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #201 am: 04. September 2016, 15:06:56
    Um das "off topic" mal kurz weiterzuführen:
    Grundsätzlich bin ich mit dir völlig d'accord, ich würde jedoch ein wenig mehr Geduld aufbringen.
    Evtl. ist das Thema des vorliegenden Threads gerade nicht so präsent und für die Besucher nicht so wichtig.

    Generell gab es immer Zeiten wo hier im Forum mehr los war und wo weniger los war. Das kann an allem Möglichen liegen. Sicherlich ist die Anzahl derer die du beschreibst (keine Rückmeldung) gestiegen (wie auch sonst in unserer Gesellschaft), wir sind hier jedoch nach wie vor ein Forum, daß es in der Qualität nicht noch einmal gibt.

    Ich denke außerdem, daß die Entwickler eine klasse 2.0 rausgebracht haben mit vielen Verbesserungen und neuen Features. Damit müssen Viele erstmal klar kommen und auch die Zeit finden ein Update anzustossen.

    Nach wie vor wäre es dringend notwendig eine Rubrik Module/Erweiterungen zu haben deren Threads vom Modulersteller selbst gepflegt werden können. Die Frage ob es dort dann auch kostenpflichtige Module und Erweiterungen geben soll ist sicherlich nicht einfach zu klären
    - allein schon da man entscheiden muß ob Dienstleistern damit hier faktisch eine Werbeplattform geboten werden soll -
    für kostenlose Erweiterungen wäre es jedenfalls nötig, allein auch um der Übersicht willen und um die Moderatoren und Betreiber des Forums zu entlasten.

    Wenn du möchtest sende mir dein Modul mal, ich schaue es mir dann auch mal an und teste es.

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #202 am: 04. September 2016, 15:47:13
    Hallo noRiddle,

    stimmt, das ist schon etwas ins OffTopic geraten hier.  :whistle:

    Bezüglich meiner Erweiterung habe ich jetzt 3 Tester, darunter einen aus dem Team, der auch gleich die Voraussetzungen für modified 2.0.1.0 überprüft. (Ich bekam gerade auch eine Mail mit ersten Verbesserungsvorschlägen.) Meine offene Kritik bezog sich mehr auf die allgemeinen Zustände hier, nicht nur auf die Resonanz auf dieses Modul. :-)

    Kommerzielle Module sollten hier wirklich nicht beworben werden. Da wäre mein Vorschlag ja eher, dass sie über den modified-Servieshop vertrieben werden, wenn dieser dann mal endlich fertig ist.  ;-) Das ist bei xt:Commerce 4.x/5, shopware, etc. ja auch so üblich. Dann könnte sich die modified UG provisionshalber auch an den Umsätzen bereichern.  :2cent: (Wäre meine Idee dazu gewesen.)

    Ich denke, ich werde meine Erweiterung dann definitiv als eigenen Beitrag veröffentlichen, da es nicht auf dem ursprünglichen 1.06-Modul basiert. Unter dem Namen "MODUL: Produkt & Attribut Lagerampel 2.0 Advanced*" bin ich dann bereit, dieses zu pflegen und nach Vorschlägen und eigenen Weiterentwicklungsideen aktuell zu halten.

    _________________________________________________________________
    * Advanced = Produkt & Attribut Lagerampel für product_listing, product_info, wishlist, cart und checkkout_confirmation

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #203 am: 14. September 2016, 09:10:11
    Hallo,

    wir benutzen den modified-shop 2.X.
    Ich habe eine Ampel in der Produktbeschreibung selbst implementiert.
    In der Artikelvorschau habe ich das aber leider nicht umsetzten können. Hier habe ich als Lösung dann nur einen anderen Text umsetzten können, wenn der Bestand null ist. Bei Bestand null ändert sich nur der Text von "Lieferzeit: sofort ab Lager" zu "Lieferzeit: zur Zeit nicht Lieferbar"
    Beispiel Artikel 23499 "Asus XONAR_DGX(ASM) XONAR DGX Soundkarte PCIe 105 dB".
    Da ich auch gerne eine Ampel in der Artikelvorschau hätte, wollte ich fragen, ob wir die Ampel auch noch mit testen können.

    www.cbo-do.de

    MFG,

    Sven

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #204 am: 14. September 2016, 11:38:13
    Es wird in einigen Tagen ein vollständiges Modul in Form eines Smarty-Plugins erscheinen, welches ich mit web28 zusammen erstellt habe.

    Wer vorher eine dateibasierte Version implementieren will, kann mich gerne ansprechen.

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #205 am: 14. September 2016, 11:48:52
    Dann warte ich noch ab.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #206 am: 14. September 2016, 11:54:35
    Ich habe auch interesse
    lg

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #207 am: 14. September 2016, 19:50:26
    @Alex: Beim Testen helfe ich gerne, wenn ich kann. (Wir sind nur aktuell an einem Offline-Projekt, dass uns noch eine Zeit lang begleitet und daher bin ich wohl etwas spät dran, sorry)
    LG
    BiDoubleU

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #208 am: 17. Dezember 2016, 13:19:33
    Hat sich hier noch etwas getan ?

    Gruß,
    noRiddle

    F31ix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: MODUL: Artikel und Attribut Lagerampel für Shopversion 1.06
    Antwort #209 am: 23. Dezember 2016, 21:09:04
    Würde mich auch immer noch interessieren!
    16 Antworten
    7074 Aufrufe
    15. Februar 2021, 22:56:15 von Tomcraft
    13 Antworten
    10727 Aufrufe
    26. Mai 2011, 08:22:19 von GTB
    2 Antworten
    3723 Aufrufe
    03. September 2012, 20:18:01 von akustik-projekt
               
    anything