Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versand nach AT

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Versand nach AT
    am: 30. Oktober 2009, 08:19:49
    ich hab ein Phänomen welches ich seit einger Zeit beobachte,

    ich versende bruchgefährdete Sachen weltweit, habe aber ein bruchrate von <2% und diese wird fast ausschliesslich vom versand nach AT verursacht, Ware nach Indien, Chile und Alaska kommt unverehrt an aber der versand nach AT hat Länderspezifisch eine bruchrate von von> 60%. Liegt dieses an der Post dort? wie dem auch sei ich werde den Versand nach AT einstellen da die Kosten einfach zu hoch sind.

    Hat jemand diese auch schon festgestellt?

    Gruss
    mantis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2498.0

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Versand nach AT
    Antwort #1 am: 31. Oktober 2009, 22:08:11
    Hi,

    wie versendets du nach AT ?? -- kann nur sagen das ich zerbrechliche Sachen bei uns nur über die Post versende. Hatte da bis dato keine gröberen Probleme.

    lg stefan

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Versand nach AT
    Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 22:52:40
    Nun, nach diversen Erfahrungen beim Grenzübertritt nach AT - solange es da noch ein Grenze gab - legen nahe, dass es da durchaus immer noch Ressentiments geben könnte. Mag sein dass die sich beim Verlust der Grenzkontrollen auf die Verhaltensweise beim Postversand verlagert haben. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, könntest du das ja mal dadurch belegen, dass du einen Versand über eines unserer freundlichen Nachbarländer z.B. Niederlande oder Frankreich vornimmst. Sollte es da eine andere Bruchrate geben, wäre das ein Fall für deinen Bundestagsabgeordneten (kein Witz). Den kannst du eigentlich aber auch ohne den Auslandsversandtest ansprechen, denn bei einer Bruchrate über 60% ist Zufall schon mal nahezu auszuschließen.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Versand nach AT
    Antwort #3 am: 01. November 2009, 04:58:33
    Der Versand nach AT per DHL ist eine Katastrophe, dem kann ich nur zustimmen. Ich versende zwar keine bruchgefährdete Ware, aber hochpreisige, und das weltweit.

    Mit Sendungen nach AT (und nur nach AT) gibt es jedes Mal folgende Probleme:
      Völlig überzogene Laufzeiten von 8 - 14 Werktagen sind die Regel
    , während es in andere europäische Staaten max. 5 - 7 Werktage dauert.
    [list=2] Das Online-Tracking funktioniert häufig nicht, weil offensichtlich Daten nicht eingepflegt werden. Oft stehen Sendungen noch wochenlang ohne Übergabebestätigung drin, obwohl sie inzwischen ausgeliefert wurden.[/list]
    [list=3] Es wurden mehrfach Pakete bei Nachbarn abgegeben, ohne dass der Empfänger darüber benachrichtigt wurde.[/list]
    [list=4] Für ländliche Regionen gilt das obige verschärft. Ich behaupte mal, dass man dort noch keine elektronischen Eingabegeräte kennt *g*

    Österreich wird bei mir inzwischen als Krisengebiet behandelt, mit folgenden Auflagen:
      Versand ausschließlich als Premiumpaket, da hohe Schadenerwartung
    [list=2] Enge Kommunikation mit den Kunden - ich schicke sofort den Tracking Link zur Sendung mit der Anmerkung, dass Sendungen nach AT erfahrungsgemäß sehr lange unterwegs sind. Dann weiss der Kunde, dass es nicht an mir liegt und kann das Armutszeugnis europäischer Logistik life mitverfolgen.[/list]
    [list=3] Nachforschungsauftrag konsequent starten, und zwar gleich am 7. Werktag. Nur durch die Verursachung dieses Verwaltungsakts wird DHL hoffentlich irgendwann mal aktiv.[/list]
    [list=4] Besonders klau- und bruchsichere Verpackung (bspw. Hartfaserplatten statt Wellpappe, Anbringen des Versandetiketts auf "unablösbare" Weise, Vermeidung jeglicher Hinweise darauf, welche Art von [begehrlicher] Ware sich im Paket befindet). So lassen sich auch mehrwöchige "Expresszustellungen" halbwegs nervenschonend aushalten.[/list]

    Was guensi über (alte) Ressentiments sagt, würde ich durch neue ergänzen wollen: DHL wird sich beim Einstieg in den AT-Markt ähnlich heuschreckenhaft verhalten haben, wie seinerzeit in den USA. Die AT-Post will bis 2015 jedenfalls bis zu 40%(!) der Mitarbeiter entlassen (Quelle: http://www.post-und-telekommunikation.de).

    Ein Paket in die Ecke zu pfeffern oder es mal eben liegen zu lassen, dürfte die stille Rache des AT-Postlers an allem sein, was einen DHL-Aufkleber trägt. Und wer wollte es ihnen verübeln?

    Greets,
    Chris

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Versand nach AT
    Antwort #4 am: 01. November 2009, 05:14:38
    Der Link oben tuts nicht. Hier nochmal korrekt:
    www.post-und-telekommunikation.de

    Beim Weiterlesen dort gerade noch entdeckt:

    Zitat
    Österreichische Post sagt DHL Kampf an.
    Einfach auf o.g. Seite mal weiterlesen.

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Versand nach AT
    Antwort #5 am: 01. November 2009, 10:20:05
    OK - DHL

    kann hier als Empfänger von DHL Paketen in Österreich nur selbst davon sagen - "das schlechteste was mir jemals untergekommen ist" die Sache ist die - ich kann das selbst nicht ganz durchblicken wie das in Österreich funktioniert - größtenteils kommt DHL selbst bei uns vorbei  - dann kommt wieder ein DHL Paket mit der POST. Laufzeiten länger als jeder andere Paketdienst. In den ländlicheren Regionen ist es einfach so, das ganze Teile die gleiche Strasse haben und die Hausnummern total verstreut sind - und da sind die Zusteller anscheinend zu fauel um zu suchen - beste Erfahrung haben wir mit Paketen aus Deutschland nach Österreich mit DPD und UPS

    lg

    Shop Hosting
    6 Antworten
    3712 Aufrufe
    20. April 2012, 09:45:52 von Puseratze
    5 Antworten
    4630 Aufrufe
    21. Oktober 2009, 09:24:41 von Tomcraft
    0 Antworten
    1934 Aufrufe
    04. Oktober 2011, 07:54:56 von mr.mc.mauser