Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop fertig

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Shop fertig
    am: 29. Oktober 2009, 22:09:06
    Hallo,
    na langer Arbeit, möchte ich nun endlich mal den Shop von meiner Frau vorstellen, wo mir hier alle immer so nett geholfen haben bei der Problem beseitigung.
    Meinen ganz besonderen Dank geht noch an Torsten, der uns den Shop nach einem Fehler in der Datenbank noch retten konnte, was wir alleine denke ich nicht meistern hätten können.
    Hier der Shop www.esv-versand.de

    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2496.0

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Shop fertig
    Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 06:55:17
    Moings Micha,

    erstmal nur schnell spontanes Feedback:

      Ein wunderschönes, warmes, sinnliches Rot habt ihr euch da ausgesucht!
      Der Header mit all seinen Elementen (Logo, Key visual) ist verbesserungsfähig
      Das Favicon ist, bei aller Liebe, nicht identifizierbar. Hier würde ich ein pralles, lustvolles, rotes "E" vorziehen *g* (Beispiel s. unten)
      Wirklich nur Kleinkram: der Umbruch im Einführungstext ist so sicher nicht gewollt. Und statt "Unsere Auswahl lässt Phantasien beflügeln, und beschert sinnliche Momente" würde ich die Kunden direkt ansprechen: "Unsere Auswahl wird Ihre Fantasie beflügeln und Ihnen sinnliche Momente bereiten".

    Später kuck ich gerne nochmal mit Ruhe drauf. Aber bei dir bin ich mir sicher, dass da keine Kloppse im Kleingedruckten sind *g*

    Greets,
    Chris

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Shop fertig
    Antwort #2 am: 30. Oktober 2009, 08:35:35
    Ich würde noch mal zum Template Designer gehen,

    - Button etwas besser ans Template anpassen, die Original (xtc:m)Buttons sind fehl am Platz.
    - Das ganze wird fast düster, etwas Heller kann nicht schaden
    - Kundengruppe ist doch nicht relevant also weg.
    - parsezeit ausschalten, diese Funktion ist Gut zum entwickeln aber unnötig im Livebetrieb.
    - Pagerankanzeige? - solange dieser Null ist definitiv raus
    - den Code würde ich noch etwas aufräumen auch ein nicht css, html Purist kann die Fehler mit wenigen Änderungen wesentlich reduzieren.
    - ind den Kategorien das "Aus unserem Sortiment" würde ich die Artikeltitel verlinken da die meisten intuitiv dadrauf klicken um eine Detailansicht zu erhalten.
    - Um Probleme zu vermeiden würde ich fsk 16 auch als fsk 18 einstufen

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Shop fertig
    Antwort #3 am: 30. Oktober 2009, 08:56:10
    Erstmal danke so für eure Anregungen.

    @ Mantis,
    zum Templatedesigner gehen, geht nicht mehr, denn das ist jetzt so unser Design, und entspricht nicht mehr dem Original. Der link vom Designer muss in Moment nur noch drin bleiben, wegen der Lizenz für die Bilder vom Header, das bleibt aber nur noch ein paar Tage so, sobald ich die Zeit finde, werde ich die Lizenz kaufen, und dann verschwindet der Link vom Designer.
    Mit dem Heller, und die Buttons werde mich mal ein wenig Testen.
    Wie muss ich das denn genau machen mit die CSS fehler, und die verlinkung Aus unserem Sortiment, oder was meinst Du da genau ?
    Das mit dem Spielzeug, und FSK 18, denke ich ist eine gute Idee, geht man auf jedenfall Probleme aus dem Weg.

    @ Chris,
    ja wenn Du Zeit findest, kannst Du gerne noch weiter drüber schauen, von deinen Anregungen, werde ich mir heute Nachmittag mal ein was ausprobieren.

    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Shop fertig
    Antwort #4 am: 30. Oktober 2009, 10:03:05
    @koshiro

    lass mal ein Validator( z.B. w3c Validator und jigsaw) html, und css deine Seite Validieren, es gibt auch diverse Plugins für Opera und FF so wirst Du recht viele Verschachtelungsfehler usw. angezeigt bekommen diese kann mann recht einfach beheben, und desto weniger Fehler um so schneller läuft die Seite, auch Tante Gurgel kommt dann besser zurecht, es wird schwer alle Fehler zu beheben aber die Offensichtlichen machen schon Sinn.

    Deine Artikel in der Kategorie z.B. "Für Sie" wird Angezeigt "Aus unserem Sortiment" diese Artikel sind nur über Bild und Button verlinkt zur Detailansicht, aber viele gehen intuitiv auf den Titel also z.B. "Obsessive Yang Set" Dieser ist aber nicht verlinkt, und genau dass würde ich machen.

    Gruss
    mantis

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Shop fertig
    Antwort #5 am: 30. Oktober 2009, 10:12:28
    Hallo Mantis,
    das mit dem Validator, kenne ich, habe das Plugin auch im Firefox drin, nur weis ich immer nicht, in welcher Datei ich den Fehler den er mir zeigt dann auch finde.

    Wegen der Verlinkung, wenn ich dich da richtig verstehe, meinst Du, ich sollte bei allen Artikeln, immer die überschrift zu der jeweiligen Kategorie verlinken richtig ?
    Wie verlinkt man denn in XTC den Titel ?
    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Shop fertig
    Antwort #6 am: 30. Oktober 2009, 10:23:30
    Schau mal wie das Bild verlinkt ist und setze den Titel in den gleichen Link.

    Beim Validieren ist das so ne Sache, Schau im Quellcode wo der Fehler ist, dann arbeitest du dich zurück also z.B.
    Fehler Zeile 82 ungeschlossenes Metatag gehe zu Zeile 82 im Meta da  siehst du

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta http-equiv="pics-label" content='(pics-1.1 "http://www.icra.org/ratingsv02.html" comment "jusprog.de 1." l gen true for "http://www.esv-versand.de/"  r (xxxx) "http://www.rsac.org/ratingsv01.html" l gen true for "http://www.esv-versand.de/" r (xxx))'>
     
    Un wahrhaftig der Tag ist nicht geschlossen, nun überleg mal wo hast Du dies Eingebunden, wahrscheinlich in
    /includes/ Header.php oder in den metatags.php suche die Zeile  korrigier  das Problem un validiere neu,  falls das Problem nicht dort ist gehst du eins höher,
    Ich Durchsuche immer erst die .html dann die .php und danach die includes bzw. inc
    Bei css ist es etwas Schwieriger da css3 Befehle häufig als Fehler angesehen werden aber meist sind es Kleinigkeiten. Einige Sachen kann man gar nicht "fixen" da diese aus den js oder Java Erweiterungen kommen und nurbedingt anerkannt werden.

    Hoffe das Hilft.

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Shop fertig
    Antwort #7 am: 30. Oktober 2009, 10:29:52
    Hallo Mantis,
    ok das mit dem Validator, werde ich mir mal in alle ruhe nebenbei bei meinem Testshop vornehmen, und da anfangen zu probieren, und lernen.

    Das mit dem Titel als link, ist mir soweit auch klar, aber das wird doch bestimmt in einer Datei gelöst oder nicht ? Ist dafür,um das um zu setzen nicht die Produkt_info zuständig ?
    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Shop fertig
    Antwort #8 am: 30. Oktober 2009, 10:40:43
    Nein erst mal siehst es aus wie eine Erweiterung evtl. Gunnart oder ??

    Ferner wäre es nicht die Produkt Info sondern die produkt_listing dort kannst du es etwa So

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</a>
    lösen, solltest Du ein Modul einsetzen  sollte es auch so funzen

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Shop fertig
    Antwort #9 am: 30. Oktober 2009, 10:42:51
    @ Mantis,
    ok dann danke ich Dir, und werd mich mal ran machen.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Shop fertig
    Antwort #10 am: 30. Oktober 2009, 11:46:20
    schick... =)

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Shop fertig
    Antwort #11 am: 30. Oktober 2009, 11:52:30
    @ Torsten,
    danke schön, nur der Blog ist noch ein wenig verbesserungs fähig.
    Gruß
    Micha

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Shop fertig
    Antwort #12 am: 31. Oktober 2009, 16:22:38
    Micha, ich möchte den Header gerne mal neu machen, das dauert nur bissl.
    Hab dich aber nicht vergessen.

    Greets,
    Chris

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Shop fertig
    Antwort #13 am: 31. Oktober 2009, 18:49:16
    Hallo Chris,
    tu Dir keinen Zwang an, bin für anregungen gerne offen. Bloß wie willst Du da was ändern, wenn Du die Pics nicht hast ?
    Gruß
    Micha

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Shop fertig
    Antwort #14 am: 01. November 2009, 05:29:41
    Zitat
    [...] Bloß wie willst Du da was ändern, wenn Du die Pics nicht hast ?

    Nun ja, ich will ja deinen jetzigen Header nicht 1:1 nachbauen oder nur die Elemente verschieben (was mit Photoshop kein großes Problem wäre, auch ohne die Dateien ;-))

    Ich werde den Header einfach mal so machen, wie er mir für eure Seite gefallen würde. Du könntest mir inzwischen bitte mal sagen, ob das ESV-Logo samt Miezekatze eine "heilige Kuh" ist, im Hinblick auf Typografie und Farbe. Was ich nicht hoffe, denn das könnte man nun wirklich sehr viel attraktiver machen.

    Wie gesagt, kann ein paar Tage dauern.

    Greets,
    Chris

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    8 Antworten
    5242 Aufrufe
    17. September 2011, 16:01:09 von homer1968
    1 Antworten
    2547 Aufrufe
    08. April 2010, 07:06:21 von Tomcraft
    11 Antworten
    8698 Aufrufe
    30. Oktober 2011, 13:33:14 von Tomcraft
               
    anything