Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Cache Delete Buttons (CDB) zum Cache löschen von überall im Admin-Bereich

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 196
    Grüß euch,

    Danke für die Funktion Ingo, ich war so frei mir das Update für die Währungen "dazuzubasten".
    Anleitung funktioniert nur nach dem Einbau von Ingos "Delete Cache":

    /DEIN_TEMPLATE/source/boxes/admin.php
    vor
    Code: PHP  [Auswählen]
         </div>';
          $box_content= '
    <strong>' . BOX_TITLE_STATISTICS . '</strong><br />' . $orders_contents . '<br />' .
    das einfügen
    Code: PHP  [Auswählen]
                        <form style="display:inline;" name="upd_curr" action="admin/currencies.php?page=1&cID=1&action=update" method="post">
                                <input type="hidden" name="go" value="back">
                                <input type="image" style="border:0px" src="admin/images/icons/upd_curr.png" alt="'.BUTTON_UPD_CURRENCIES.'" title="'.BUTTON_UPD_CURRENCIES.'">
                        </form>

    /lang/german/german.php (bei // Button texts for extension 'Cache Delete Buttons') hinzufügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('BUTTON_UPD_CURRENCIES', 'W&auml;hrung aktualisieren');

    /lang/english/english.php (bei // Button texts for extension 'Cache Delete Buttons') hinzufügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('BUTTON_UPD_CURRENCIES', 'Update Currencies');  

    Support kann ich keinen bieten, aber bei mir funktioniert es mit v1.06 rev 4356 einwndfrei!

    Gruß,
    Thomas
    rechtstexte für onlineshop

    John_Delay

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Hallo an Alle,

    @Thomas: schön, dass es funktioniert und danke für die Erweiterung. Die Aktualisierung der Währungen ließ sich offenbar leicht integrieren.
    Ich habe zwar momentan selbst keine Verwendung dafür, aber habe das ganze mal in den Dateibestand mit aufgenommen und dabei noch ein paar Veränderungen angebracht.
    Dein Icon, Thomas, habe ich leicht verändert (hoffe das ist ok) und umbenannt in 'upd_curr_2.png', damit es zu den anderen Frontend-Icons passt - und noch ein Icon für das Backend hinzugefügt.
    Die Währungsaktualisierung ist nun ebenso aus dem Admin-Bereich möglich. Dafür müssen dann auch die Sprachdateien 'lang\english\admin\buttons.php' und 'lang\german\admin\buttons.php' für das Backend noch um die von Thomas genannten Konstanten ergänzt werden.
    Damit der Rücksprung funktioniert musste darüber hinaus die 'admin/currencies.php' analog zur 'admin/configuration.php' bearbeitet werden, und zwar so:

    Suche nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
                    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CURRENCIES, 'page=' . $_GET['page'] . '&cID=' . $_GET['cID']));

    und ersetze es mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
                    ### BOC - Cache Cleaner Extension - added by I.J., OWL-Concept.com, 01.04.2013, inspired by Thomas M. ###
                    if (isset($_POST['go']) && ($_POST['go'] == 'back')) {
                            echo ('<html><body onload="history.go(-1)"></body></html>');
                    } else {
                            xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CURRENCIES, 'page=' . $_GET['page'] . '&cID=' . $_GET['cID']));
                    }
                    ### EOC - Cache Cleaner Extension - added by I.J., OWL-Concept.com, 01.04.2013, inspired by Thomas M. ###

    Thomas, ich denke das fehlte Dir noch, oder?
    Habe alles zusammengeschnürt und als zip hier anghängt.

    Viel Spaß damit und Gruß,

    Ingo

    P.S.: Falls die Statusmeldung bei der Währungsaktualisierung manchmal Fehler wirft, dann liegt das daran, dass der Dienst 'oanda' kurzzeitig nicht verfügbar ist, und nicht an dem Modul selbst. Leider bekommt man von den Fehlschlägen nichts mit, wenn man die Aktualisierung aus dem Frontend heraus startet ... dafür habe ich leider noch keine Lösung - evtl. einer von Euch?

    @ modified Team: Bitte nach oben schieben (auch die anderen 2 *.zips aus vorhergehenden Posts)

    [EDIT Tomcraft 02.04.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 196
    Danke Ingo fürs verbessern!
    Ging sogar sehr leicht zum einbauen, da der Link angeizeigt wird, geht man im admin auf den Button zum aktualisieren! Sonst hätte ich da niemals auch nur den Hauch einer Chance gehabt.

    Die Idee mit dem "zurück" ist sehr fein, für mich aber nicht notwendig, öffne es mit target="_blank" in einem neuen Fenster und bleibe im admin.

    Gruß,
    Thomas

    PS: dass ich meinen Namen einmal in einem php script lese, hätte ich nie gedacht ;)

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hi,

    bei mir passiert nach dem Einbau gar nichts.
    Muss man das irgendwo einschalten?
    Läuft das nicht unter 1.06 SP2?
    Ist das inkompatibel bei bereits installierten Jquery Tools und dergleichen?

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    falsches Thema.
    Wo kann ich meine Nachricht wieder löschen?

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Jetzt habe ich doch eine Frage zu dem Thema:

    Ich hab das Modul mehrere Mal auch unter mehreren (eigenen) Demoshops eingebaut und finde den Fehler nicht. Und zwar läuft soweit alles gut, aber der Währungsrefresh-Button fehlt im Backend. Falls jemand nen Tipp hat, gerne immer her damit...
    6 Antworten
    6732 Aufrufe
    07. Februar 2010, 19:59:35 von Tomcraft
    7 Antworten
    1646 Aufrufe
    03. Februar 2023, 09:54:31 von Tomcraft
    7 Antworten
    7355 Aufrufe
    04. Mai 2010, 16:08:36 von doni
               
    anything