Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: starkmacher24.de

    mg76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    starkmacher24.de
    am: 22. Februar 2013, 16:24:10
    Hallo zusammen,

    auch mein Shop www.starkmacher24.de ist erfolgreich gestartet! Und das natürlich auch Dank DIESER hilfsbereiten community. Bei Bedarf an Strongman-Equipment und Sportlernahrung könnt ihr mich gerne besuchen, da ist sicher auch etwas Rabatt drin  ;-)

    Viele Grüße
    Kay

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24933.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    contradiction

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #1 am: 24. Februar 2013, 20:25:53
    Hast du deinen Shop nur zur Vorstellung oder auch mit Bitte um Meinungen eingestellt ?

    Ich hab was gefunden...
    Zitat
    Versandkosten Nahrungsergänzungen:
    Versand per Paket mit Sendungsverfolgung (versichert) - 7,00 Euro. Nichtversicherter Versand (Päckchen) kann nach Rücksprache vereinbart werden.

    Das könnte ansatzweise irreführend sein, weil es klingt als würdest du dem Kunden dann das Versandrisiko aufdrücken.

    Zitat
    Selbstabholung ist nach telefonischer Rücksprache jederzeit möglich. Die Versandkosten entfallen entsprechend.

    Mit dem "jederzeit" könntest du dir ein Problem mit Kunden einhandeln, die das wörtlich nehmen ;-)
    So ein bißchen Wochenende oder Nachtruhe hat ja auch was...

    Und rechts unten Weblog -> Das sollte Webblog oder nur Unser Blog heißen...

    Ich gehöre zwar gar nicht zur Zielgruppe, aber das Design finde ich gut. Die kleinen Muckimännchen sind cool :-)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #2 am: 24. Februar 2013, 21:54:06
    Ich finde das Design fast Standard.
    Also die ganzen themenverwandten Shops sind da mehr auf Protz, das scheinen die Besucher so zu wollen. Scheint ja auch logisch, deren Sport ist auch nichts anderes.
    Ich spreche also von sexy Menschen, die zeigen was daraus werden kann und somit die anderen dazu animieren, so will ich auch mal aussehen und dann dein Zeug kaufen.

    Die Idee des Logos ist gut, dass der Mann das hochstemmt. Der Schriftzug gefällt mir jedoch nicht.
    Die Schriftart und Schriftgröße bei den Kategorien links schmerzt meinen Augen. An anderen Stellen machst du das ähnlich, finde das echt sehr ungewohnt fürs Auge. Du arbeitest auch mit einer Reihe verschiedener Schriftgrößen, das ginge noch harmonischer.
    Die Box im Footer mit Social Media würde ich gleich breit machen wie oben.

    Ich würde mir ein professionelles Template für ein paar hundert kaufen und dazu ein Logo gestalten lassen. Alles andere wird wohl den Geldbeutel bzw. die eigenen Fähigkeiten sprengen, ansonsten wäre bereits der erste Wurf anders ausgefallen ;)
    Für Grafikarbeiten wie Logos wurde hier dazu mal http://www.designenlassen.de empfohlen.

    Dein Bereich soll rechtlich ein heißes Eisen sein, also konzentriere dich erst einmal darauf, bevor er online ist, sonst bist du Pleite bevor es losgeht.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #3 am: 25. Februar 2013, 07:05:50
    Layout ist nicht besonders gelungen.
    Wenn alle Super-Kunden das superwort "Super" verwenden, könnte man auf den Super-Gedanken kommen, dass die Super-Bewertungen super gefakt sind. Und das wäre dann eben nicht ... Du weißt schon.
    Dazu würde das 100%-Bildchen aus dem Header passen.

    mg76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #4 am: 25. Februar 2013, 10:10:52
    Vielen Dank für die Kritik, Ratschläge und Hinweise.
    Ich werde sicherlich den einen oder anderen Tipp beherzigen.

    Zum besseren Verständnis muss ich anmerken, dass der Online-Shop nur als zusätzlicher Vertriebskanal dient und die Produkte bereits seit geraumer Zeit offline an einen zufriedenen Kundenkreis verkauft werden.

    Für mich ist es wichtig, die Umsetzung in Eigenregie durchzuführen, um zum einen das System besser zu verstehen, aber auch bei Problemen und Updates entsprechende Anpassungen durchführen zu können.

    Und auch das Layout wird - so hoffe ich - mit steigendem know-how besser  :thumbs:

    Viele Grüße

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #5 am: 25. Februar 2013, 22:37:24
    Hallo mg76,
    bitte keine Ausreden - wir bewerten hier nur Deinen Shop.
    Um "Zum besseren Verständnis muss ich anmerken, dass der Online-Shop nur als zusätzlicher Vertriebskanal dient und die Produkte bereits seit geraumer Zeit offline an einen zufriedenen Kundenkreis verkauft werden." geht es garnicht. Mach`s auch hier richtig oder nicht.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #6 am: 25. Februar 2013, 22:59:41
    Für mich ist es wichtig, die Umsetzung in Eigenregie durchzuführen, um zum einen das System besser zu verstehen, aber auch bei Problemen und Updates entsprechende Anpassungen durchführen zu können.

    Das ist wirklich eine der haarsträubendsten Aussagen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Sorry, aber ich komme gerade aus dem Kopfschütteln nicht heraus.

    Ich stelle mir gerade vor, dass ich mit meinem Neuwagen absolut nicht mehr in die Werkstatt gehe, sondern u.U. den Mechaniker tägliche anrufe, weil ich mein Auto besser verstehen und somit die Reparaturen auch selber durchführen möchte.

    Vielleicht interpretiere ich in das o.g. Zitat zuviel rein, aber für mich klingt es so:
    "Von kostenpflichtigen Hilfsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen, meine Finanzdecke erlaubt mir solche Eskapaden nicht."

    Wäre im Grunde auch eine kernige Aussage, aber vor solch einer Offenheit hätte ich sogar meinem Hut gezogen.

    Gruß
    Ronny

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #7 am: 26. Februar 2013, 07:20:39
    Zum besseren Verständnis muss ich anmerken, dass der Online-Shop nur als zusätzlicher Vertriebskanal dient und die Produkte bereits seit geraumer Zeit offline an einen zufriedenen Kundenkreis verkauft werden.

    ...und was ist mit potentiellen Neukunden, die zuerst auf Deinen Shop gehen? Diese Menschen wirst Du wohl nie offline sehen....

    Anidni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: starkmacher24.de
    Antwort #8 am: 27. Februar 2013, 01:57:50
    "Du sparen 15 %".

     :beta:

    Den weißen Footer finde ich sehr unglücklich.
               
    anything