Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler in Rabatt/Coupons

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Fehler in Rabatt/Coupons
    am: 21. Februar 2013, 13:42:45
    Moin zusammen,
    ich habe gerade etwas festgestellt und es kann sein, dass anderen das auch schon aufgefallen ist und vielleicht sogar schon hier gepostet wurde.
    Nehmen wir einmal an, dass ich einen Coupon erstelle und diesen so konfiguriere, dass dieser pro Kunde nur einmal genutzt werden darf.
    Jetzt gehe ich einmal mit einem Firefox Browser in den Shop und melde mich dort an und einmal mit einem anderen, z.B. einem Chrome Browser. Auch dort melde ich mit dem gleichen Account an. Jetzt lege ich in beiden Shops etwas in den Warenkorb und gehe dann zum selbigen und gebe dort jeweils den gleichen Coupon Code an. Bei beiden Browsern wird dieser Code netter Weise geschluckt und ich kann zum Checkout gehen und problemlos bestellen. Bei beiden Bestellungen wird der Wert des Coupons abgezogen und das über das gleiche Kundenkonto, obwohl es laut Einstellung nur einmal möglich sein sollte.

    Shit happens :P

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24909.0

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Fehler in Rabatt/Coupons
    Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 15:21:25
    Ja, das war bei xt-commerce schon so :D
    Eigentlich müsste der Shop bei jedem Checkout-Schritt überprüfen, ob der Coupon noch gültig ist.
    Das gleiche ist mit Artikeln, die nicht mehr im Sortiment sind. Wenn die einmal im Warenkorb sind, überprüft der Shop das nicht mehr.
    rechtstexte für onlineshop
    5 Antworten
    3886 Aufrufe
    06. Dezember 2011, 16:05:29 von moscbabe
    0 Antworten
    1801 Aufrufe
    22. Juli 2015, 17:08:47 von wicki
    5 Antworten
    5607 Aufrufe
    31. Juli 2018, 21:30:31 von MasterChief
    0 Antworten
    1804 Aufrufe
    10. Oktober 2012, 13:37:21 von Soeldner