Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: verschiedene E-Mailtexte/Bestellbestätigung je nach Versandart?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Und die erscheinen auch bei der Bestellung / im Checkout? Und heißen auch so?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Ja, im Bestellvorgang ist alles richtig!

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Schau Dir doch noch einmal den Beitrag an, aus dem Du den Code hast. Vielleicht gibt es da mehr Infos.

    Gerd

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Danke, aber wenn mir hier keiner helfen kann: wie habt Ihr das in Eurem Shop gelöst?
    Irgendeine Möglichkeit muß es doch geben bei 3 verschiedenen Zahlarten 3 verschiedene Texte einzugeben??? ‘:-/

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Das weiß ich nicht, da ich zum einen keinen Shop habe und zum anderen lokal keine Emails in der gegend rumschicke und es deshalb nicht testen kann.

    Aber, wenn es gelöst wurde dann sicher in dem Beitrag aus dem Du den Code hast. Lies Dich da nochmal durch. Geht es dort dann sollte es auch bei Dir funktionieren.

    Gerd

    besox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Ich habe ähnliche Probleme direkt im Mail Template order_mail.html gelöst, Beispiel für die Zahlmethode PayPal:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PAYMENT_METHOD eq 'PayPal'}Dein Text.{/if}

    vielleicht hilft das?
    Gruss
    Ralph

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hallo
    Zuerst einmal sollte man aus rechtlichen Gründen bedenken, das weder die Kontoangaben im Shop selber, aber auch nicht im Checkout oder der Bestellbestätigung sinnvoll sind.

    Da es in der neusten Shopversion ja wunderbar gelöst ist.
    Ich selber nutze erst mal die Info im Modul (momeyorder) selber um darauf hinzuweisen, das meine  Kontodaten erst nach Annahme der Bestellung in einer zweiten Mail mitgeteilt werden.

    Dazu habe ich dann die Bestellstatusmails mit entsprechenden IF Abfragen angepasst und das schon in den alten xtcshops bis zum heute aktuellen modified Shop und klappt immer noch.

    Heißt, der Kunde bekommt seine Beställbestätigung und den Hinweis, das die Kontodaten erst in einer zweiten Mail mitgeteilt werden.

    Dazu habe ich dann einfach einen Status "In Bearbeitung Vorkassenzahlung" angelegt und eine entspechende Abfrage in die relevanten Templates eingebaut.

    Und PS:Bei Nachnahme solltest Du bedenken, das der Kunde darauf hingewiesen wird das er noch 2€ an den Zusteller zahlen muss. Eine entsprechnde Erweiterung von NoRiddle gibt es hier im Forum die wunderbar klappt.

    Ach so, meine Oder Status Änderungs Mail respektive der relevante Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $ORDER_STATUS ==  "Offen"}
       Ihre Bestellung ist im System und wartet auf Bearbeitung.
    {/if}
    {if $ORDER_STATUS ==  "In Bearbeitung"}
       Ihre Bestellung befindet sich im Status Bearbeitung.
    {/if}
    {if $ORDER_STATUS ==  "Auftragsbestätigung"}
       Auftragsbestätigung für Ihre Bestellung vom {$ORDER_DATE} .
    {/if}
    {if $ORDER_STATUS ==  "Versendet"}
       Ihre Bestellung vom {$ORDER_DATE} haben wir heute unserem Logistikpartner (Dein Name) zum Versand übergeben.
    {/if}
    {if $ORDER_STATUS ==  "Teillieferung"}
       Einen Teil Ihrer Bestellung vom {$ORDER_DATE} haben wir heute unserem Logistikpartner (Dein Name) zum Versand übergeben.
       Noch Fehlende Artikel, werden so bald verfügbar für Sie kostenfrei nachgesendet.
    {/if}
    {if $ORDER_STATUS ==  "Storniert"}
       Ihre Bestellung vom {$ORDER_DATE} haben wir storniert.
    {/if}
    {if $ORDER_STATUS ==  "In Bearbeitung Vorkassenzahlung"}
      Für die Bezahlvariante "Vorkasse mittels Banküberweisung" benutzen Sie Bitte diese Kontodaten:
       * Deine Kontodaten
       * Deine Kontodaten
       * BLZ: Deine Kontodaten
       * Inhaber: Deine Kontodaten
           
       Für unsere EU Kunden:
       BLZ, IBAN und BIC / SWIFT-Code
       * BLZ        Deine Kontodaten
       * IBAN       Deine Kontodaten
       * BIC / SWIFT-Code   Deine Kontodaten

       Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und bei Abweichung des Kontoinhabers zur Bestelladresse zusätzlich
       Ihren Namen an, damit Ihre Bestellung zugeordnet werden kann.
     
    {/if}
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

    Hoffe ich konnte helfen.

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    guten Morgen,
    und Danke für Eure Antworten. Ich werde mich mal "durchwühlen" und berichten ob es geklappt hat,
    LG :roll:
               
    anything